Maggie Stiefvater - Wen der Rabe / Wer die Lilie träumt / Was die Spiegel wissen (ab 01.12.15)

  • Wir erfahren nun also wie Adam und Gansey sich kennen gelernt haben.


    Cabeswater ist verschwunden :shock:


    Der Hammer ist ja wohl das Kapitel von Ronans Traum. Kann mir vielleicht jemand erklären, was Ronan immer mit dem Wort Schober meint "Nicht einmal in seinen Träumen konnte Ronan in die Schober zurückkehren"? Ich kann mit dem Wort nichts anfagen. Jedenfalls träumt er von einer Maske, die wohl seinem Vater gehört hat. Irgendwas scheint er also hiermit zu tun zu haben. Vielleicht deshalb das Testament? Vielleicht wollte er nicht, dass die Kinder alleine im Haus sind, weil dort irgendwas lauert?? Ich kanns mir gerade nicht erklären aber irgendwie sehe ich da jetzt einen Zusammenhang. Oder die Mutter?


    Auch taucht das Mädchen wieder auf, als Seelenbegleiter.


    Ronans Träume werden immer gruseliger und realer und Angst hat mir auch gemacht, dass Adam darin vorkommt. Ich bin sehr gespannt inwiefern das noch mit der Geschichte an sich zu tun haben wird. Ich denke, dass Ronans Träume hier vielleicht eine wichtige Rolle spielen?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Adam hat Gansey wohl von Anfang an falsch eingeschätzt. Vielleicht tut er das immer noch, und deshalb auch seine abwehrende Haltung, wenn Gansey ihm helfen will. Gansey hingegen beobachtet gut, er sagt zwar nichts, weiß aber ziemlich genau, was er von Adam zu halten hat.
    Gansey ist davon geschockt, dass der Wald nicht mehr da ist. Ob sie ihn wohl eines Tages an anderer Stelle finden? Eigentlich müsste doch so viel Energie vorhanden sein, aber auch Noah hat zu kämpfen. Ob der Wald sich wie Noah verhält, also zu einer anderen Zeit an der gleichen Stelle wieder auftaucht? Oder ob das alles keine Sache von Energiemangel ist, sondern der Zeitverschiebung auf den Ley-Linien?
    Lange habe ich überlegt, was der Traum von Ronan wohl zu bedeuten hat, bin aber nicht sicher, da Ronan hier Dinge miteinander vermischt, die eigentlich nicht zusammengehören. Die Maske wurde wohl von seinem Vater aus einem Traum mitgebracht und ist offensichtlich nichts Gutes. Als Adam die Maske aufsetzt, verwächst er damit. Das könnte darauf hinweisen, dass aus den Träumen nichts Gutes mitgebracht wird, besonders wenn es vorher schon aus einem Traum geholt wurde. Ronan ist so geschockt, dass er sich nicht gegen seine Traummonster wehren kann und eines in die reale Welt kommen läßt. Was hat Ronan erlebt, das er sich mit solchen Monstern herumschlagen muß?
    Ich glaube nicht, dass Noah sich aus dem Staub gemacht hat, er ist doch sowieso tot, ihm kann also nicht viel passieren. Wahrscheinlich ist die Energie wieder zu Ende.
    Adam hat ihm eine interessante Frage gestellt: Bist du noch da, wenn wir dich nicht sehen können? Wenn nein, würde es mich interessieren, wo er dann ist.

    O:-) Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! O:-)
    Oscar Wilde

  • Ob der Wald sich wie Noah verhält, also zu einer anderen Zeit an der gleichen Stelle wieder auftaucht? Oder ob das alles keine Sache von Energiemangel ist, sondern der Zeitverschiebung auf den Ley-Linien?

    Also ich glaube ja, dass Ronans Träume und die Ley-Linie zusammenhängen. In Ronans Traum hat Adam gesagt Cabeswater sei nicht weg sondern nur woanders.



    Ob der Wald sich wie Noah verhält, also zu einer anderen Zeit an der gleichen Stelle wieder auftaucht? Oder ob das alles keine Sache von Energiemangel ist, sondern der Zeitverschiebung auf den Ley-Linien?

    Das glaube ich auch nicht, also dass er sich aus dem Staub gemacht hat.

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Also heute war ja richtig was los in den 30 Seiten. :shock: Viele spannende Sachen passiert.


    Ronan träumt Monster herbei. Oh man und eins haut ab. :shock: ojeoje Als Gansey Ronan entdeckt hat nachdem Noah ihn geholt hat, dachte ich erst er ist von irgendwas besessen oder so weil er sich so komisch benahm. Naja war ja zum Glück nicht so, aber trotzdem krass was da passiert ist. Das ist nicht gut... :-?


    Wir erfahren nun also wie Adam und Gansey sich kennen gelernt haben.

    Ach so schön! :love: Gansey ist doch wirklich ein Guter. Finde es so schön beschrieben, auch wie Adam sich fühlt usw. Dann versteht man besser, warum er sich von Gansey nicht helfen lassen möchte. Ich denke auch er ist über diese Phase noch nicht richtig weg und will seine Hilfe deswegen nicht.

    Cabeswater ist verschwunden

    :shock: ich hab bestimmt total doof geguckt an der Stelle. Kurios.... 8-[ Aber ich hab nich ganz verstanden warum sie nicht ausgestiegen sind. ich wäre da trotzdem hin gelatscht, hätte Energie gemessen usw. Wenn Cabeswater einfach so verschwinden kann, beeinträchtigt das dann auch die Ruhestätte von Glendower? :-k

    Vielleicht wollte er nicht, dass die Kinder alleine im Haus sind, weil dort irgendwas lauert??

    Ja vllt gehts da um die Maske. Das der Vater nicht wollte das irgendwer diese Maske in die Hände bekommt. Und was ich mich jetzt frage, fehlt die jetzt dort oder gibts nun 2 davon?

    Adam hat ihm eine interessante Frage gestellt: Bist du noch da, wenn wir dich nicht sehen können? Wenn nein, würde es mich interessieren, wo er dann ist.

    Ja spannend. Ich denke das beides sein kann. Ich denke auch dort im Laden und auch als das Monster da war ist er unabsichtlich verschwunden. Aber ich denke er kann das auch absichtlich machen oder sich einfach unsichtbar machen? Müsste doch gehen.... :-k

    Das glaube ich auch nicht, also dass er sich aus dem Staub gemacht hat.

    Das glaub ich auch nicht, dass das Absicht war. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hab ausversehen schon für morgen mitgelesen, nu muss ich morgen aussetzen. :cry::wink:


    Werde meine Gedanken also als Spoiler setzen. Wobei ich euch empfehlen würde es mir gleich zu tun, weil man das Buch zwischendrin eh nicht weglegen kann. :loool: Spannend alles.


    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Heute sind wirklich interessante Dinge passiert. Ronan ist ein unglaubliches Risiko eingegangen, indem er zu seinem Elternhaus gegangen ist.
    Calla löst einige Rätsel zum Schluss auf. Ronans Vater hat laut Calla seine Frau aus einem Traum mitgebracht, und weil sein Vater tot ist, kann seine Frau nicht mehr normal existieren. Sie schläft. Ich gehe mal einen Schritt weiter. Auf der Farm schläft alles, als wäre die Zeit stehengeblieben, hat sich dort nichts verändert. Das klingt danach, als hätte Ronans Vater all die Dinge, auch die Tiere, aus weiteren Träumen mitgebracht. Wenn das stimmt, klingt es auch plausibel, dass niemand die Farm betreten soll. Niemand kann den Zustand dort verstehen, vielleicht mit Ausnahme von Ronan.
    Gansey bezieht diesen Zustand auch auf den verschwundenen Wald. Damit komme ich aber noch nicht ganz klar, wer sollte den Wald aus seinem Traum mitgebracht haben? Ronan kann es nicht sein, denn vor Gansey haben schon ältere Personen den Wald aufgesucht. Zum Beispiel wurde Jahre vorher Noah dort ermordet.
    Noah und der Wald scheinen aber irgendwie zusammen zu gehören, denn seit der Wald weg ist, ist auch Noah weg.
    Ich habe das Gefühl, dass Blue mehr und mehr von Gansey angezogen wird, sich aber dagegen wehrt. Sie will das nicht wahrhaben.

    O:-) Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! O:-)
    Oscar Wilde

  • Ich habe das Gefühl, dass Blue mehr und mehr von Gansey angezogen wird, sich aber dagegen wehrt. Sie will das nicht wahrhaben.

    Das Gefühl hatte ich beim lesen auch kurz, als er in Jeans und T-Shirt auftauchte. Das hat sich aber wieder gelegt, ich denke sie ist einfach nur, naja, fasziniert von seiner Art.


    Das was Blue in dem Baum gesehen hat, das sie Gansey küssen sollte, ich denke das hat damit zu tun das Gansey ihr und Adam beweisen will das er nicht ihre wahre Liebe ist. Denn ich denke, das wird noch Ärger geben wenn das so alles raus kommt, Adam findet das bestimmt nicht lustig zumal sich ja schon ein bisschen Eifersucht zeigt als Gansey und Blue zusammen die Karte studieren.


    Ach ich wollte euch noch fragen.... In einer anderen leserunde haben wir uns neulich darüber ausgetauscht wie wir uns die einzelnen Charaktere vorstellen. Das fand ich echt interessant. Wie stellt ihr euch die Figuren in diesem Buch vor?
    Ich hatte neulich ne Seite und find die nicht wieder.... :wuetend: Die wollte ich euch eigentlich zeigen...


    Hier finde ich passt Noah ganz gut, meiner Vorstellung nach:
    http://41.media.tumblr.com/bf7…71n64ga1qboiilo1_1280.png
    Die anderen Bilder entsprechend allerdings so garnicht meiner Vorstellung.


    Als ich neulich ne Sky Werbung sah kam da ein Animationsfilm drin vor und der Junge, da dachte ich genau so sieht für mich Adam aus...
    http://orig14.deviantart.net/5…nimelover2701-d8j76l1.png


    Gansey wäre das hier ganz gut find ich
    https://31.media.tumblr.com/ce…ine_ndo775SeQZ1roiohf.jpg


    Für Ronan könnte er ganz gut passen
    http://data3.whicdn.com/images/35492428/large.jpg


    Zu Blue hab ich irgendwie keine richtige Vorstellung.
    Zu Persephone hab ich eine wage Vorstellung aber ich weiß noch nicht wo ich die einordnen soll. ich hab quasi eine bestimmte Person vor Augen aber mir fällt nicht ein wer das ist... :-k

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • dann hast du doch aber auch für morgen gleich mit gelesen oder? Oder bin ich jetzt verwirrt..

    Mmh, habe ich jetzt einen Fehler gemacht? Ich hatte mir notiert, daß wir am 23. bis zum Kapitel 21 lesen. Habe ich da evtl. etwas Falsches notiert?

    O:-) Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! O:-)
    Oscar Wilde

  • Hahaha, den Adam und Gansey hast Du sehr schön getroffen. So ähnlich hätte ich mir die Figuren auch vorgestellt. Noah kann ich leider nicht öffnen und von Ronan hatte ich eine etwas männlichere Vorstellung. Habe leider im Moment keine Zeit, auf die Suche nach Bildern zu gehen, weil ich noch Ravioli und ein Sorbet für morgen machen muß, aber nach Weihnachten. :santa:
    Eine gute Idee!
    Mit den Seiten kommt das bei mir nicht hin, weil ich ein e-book lese, da sind die Seiten ganz anders. Ich muß mich an die Kapitel halten. In einer anderen Leserunde hatten wir das Problem, daß verschiedene Versionen des Buches gedruckt wurden und die Seiten auch beim gedruckten Buch nicht übereinstimmten, auch nicht die Kapitel. Da haben wir einen letzten Satz genommen, der an dem Tag gelesen werden sollte. Das ist auch nicht schlecht! :study:

    O:-) Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! O:-)
    Oscar Wilde

  • Mmh, habe ich jetzt einen Fehler gemacht? Ich hatte mir notiert, daß wir am 23. bis zum Kapitel 21 lesen. Habe ich da evtl. etwas Falsches notiert?

    nein hast du nicht, am 23. bis Kapitel 21/Seite 207 und heute bis Kapitel 25/Seite 245


    Ich habe gestern erst spät gelesen und heute Morgen dann gleich weiter.


    Calla löst einige Rätsel zum Schluss auf. Ronans Vater hat laut Calla seine Frau aus einem Traum mitgebracht, und weil sein Vater tot ist, kann seine Frau nicht mehr normal existieren.

    Also was mir da gleich so durch den Kopf ging ist was wohl mit den Kindern ist. Eine Frau, die aus dem Traum mitgebracht wurde zeugt Kinder....


    Der Gedankengang seine Mutter nun nach Cabeswater zu bringen, ich bin gespannt, ob das alles so funktioniert.


    Jetzt weiß ich nun endlich auch was die Schober sind, irgendwie hatte ich das wohl überlesen :uups:


    Wie stellt ihr euch die Figuren in diesem Buch vor?

    Ich finde Du hast die Figuren schon recht gut getroffen :lol:


    Die letzten Seiten waren nun wirklich sehr spannend, ich denke Greywaren ist die Holzkiste mit den verschiedenen Übersetzungen :-k


    Komisch war auch, als sie auf dem See waren und das Rad vom Pig rausgeholt haben, 500 Jahre alt :shock: Gansey war denke ich schwer beeindruckt von Blue und ihrer Tapferkeit :)


    Der graue Mann wird mir immer gruseliger, er schreckt also auch von Morden nicht zurück. Wer waren die 2 weiteren Gestalten? Wer hat die beauftragt? Warum hält der graue Mann den Kontakt zu Maura? Fragen über Fragen :-k

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Komisch war auch, als sie auf dem See waren und das Rad vom Pig rausgeholt haben, 500 Jahre alt Gansey war denke ich schwer beeindruckt von Blue und ihrer Tapferkeit

    JA das war wieder was... Ojeoje, mal sehen was da wieder passieren wird... :-?

    Die letzten Seiten waren nun wirklich sehr spannend, ich denke Greywaren ist die Holzkiste mit den verschiedenen Übersetzungen

    Ja das hab ich auch gleich gedacht... Aber was soll daran so unheimlich wichtig sein?


    Also nun habe ich heute wieder beim lesen das Gefühl gehabt das sich zwischen Gansey und Blue was ändert. :-k Oder will uns die Autorin auf eine falsche Spur lenken? Vorstellen kann ich mir das nicht so richtig, sie soll schön bei Adam bleiben...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Bekomme heute abend Besuch und koche schon seit 2 Tagen, deshalb komme ich erst spät am Abend zum Lesen. Werde aber meinen Kommentar auf jeden Fall noch abgeben! :santa::uups:

    O:-) Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! O:-)
    Oscar Wilde

  • Heutige Kapitel
    Jetzt wissen wir endlich was als Greywaren (auch wenn mir der Name noch ein Rätsel ist) bezeichnet wird. Nämlich die Leute die was her träumen können. Also Ronan. Aber das weiß der graue Mann zum Glück noch nicht. :-?
    Die Frage ist, was passiert wenn er es raus bekommt. Ich schätze das Ronan einiges für bestimmte Zwecke dann herbei träumen soll. hihi, naja, viel Spass dabei das von ihm zu verlangen. :lol: Wo er doch so ein wahnsinnig koorperativer Mensch ist. :loool:


    Maura küsst den grauen Mann und mopst dabei sein Handy. Das fand ich sehr lustig. :totlach: Glaube der hat keine Ahnung mit wem er sich da "anlegt". Aber er nimmt das ja recht entspannt auf.


    Auch die Stelle mit Noah und Blue war sehr süß! :love: Noah ist auch wirklich zum in die Wange kneifen! :lol: Dem möchte man eine Decke und einen warmen Tee geben und ihn beschützen. :)


    Was war noch? Ach ja Gansey und Ronan auf Rache-Aktion. hm, den Gansey mag ich nicht so wirklich mir ist der andere lieber. Ein Hitzkopf reicht der Gruppe. Wenn Blue und Adam mit bekommen was da gelaufen ist werden die bestimmt stinkig. :totlach:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Die Verbindung Maura-Auftragsmörder finde ich sehr seltsam. Ich spüre kein bißchen Angst oder Anklage, nur Neugierde und Interesse. Selbst Blue verhält sich, als wäre es das normalste der Welt, mit einem Mörder Kontakt zu haben. Seltsame Geschichte! :scratch:
    Langsam habe ich das Gefühl, daß es überhaupt keine normalen Personen gibt. Vielleicht Ronans Bruder Matthew, sonst sind alle irgendwie gestört. Selbst der graue Mann ist kein normaler Mörder, er wird so geschildert, dass er fast sympatisch wirkt. Das wird vor allen Dingen deutlich, als er sich darüber ärgert, dass die Einbrecher die Pappstadt Henrietta zertrampeln. Darüber ist er so wütend, dass er beide umbringt! Ob er die beiden Leichen auf Ronans Farm abgelegt hat? Könnte man fast meinen! ?(
    Habt Ihr verstanden, was die Sache mit den gefälschten Ausweisen sollte? Ich habe dahinter keinen Sinn finden können, warum Kavinsky das gemacht hat. :-k
    Blue hat ein 500 Jahre altes Rad von Ganseys Camaro gefunden. Dieses Zeitparadox erinnert mich an den Felsen im Wald, auf den Ronan etwas geschrieben hatte, obwohl er noch gar nicht dort gewesen sein konnte. :study:
    Ronans Idee, seine Mutter in den Wald zu bringen, ist interessant. Ich frage mich, ob er seine Mutter nicht ebenfalls aus einem Traum mitbringen kann, dann wäre sie vielleicht an ihn gebunden und könnte auch ohne Ronans Vater existieren. Sonst sähe ich dafür eigentlich keine Möglichkeit, denn es wurde gesagt, dass die Dinge, die aus Träumen mitgebracht werden, an den Träumer gebunden sind. Eigentlich hätte dann aber auch der Toaster auf Ronans Farm nicht funktionieren dürfen! :evil:

    O:-) Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! O:-)
    Oscar Wilde

  • Eigentlich hätte dann aber auch der Toaster auf Ronans Farm nicht funktionieren dürfen!

    Stimmt, das ist mir garnicht aufgefallen...

    Habt Ihr verstanden, was die Sache mit den gefälschten Ausweisen sollte? Ich habe dahinter keinen Sinn finden können, warum Kavinsky das gemacht hat.

    Ne so richtig kapiert hab ich das auch nicht.... :scratch:

    Vielleicht Ronans Bruder Matthew, sonst sind alle irgendwie gestört.

    :totlach:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.