Susanna Kearsley - Rosehill / Die Geister von Rosehill / The Shadowy Horses

  • Ich hab ein Buch unter dem Tittel "Rosehill" ergattert, aber es gibt auch eins, das den Titel "Die Geister von Rosehill" trägt . Ist das etwa ein und dasselbe Buch? Ich bin etwas verwirrt.

  • Ich muss sagen, dass ich die Begeisterung für 'Rosehill' nicht so ganz nachvollziehen kann. Was mir positiv auffiel war zwar die lebhafte Schreibweise, die einen schnell in die Geschichte eintauchen lässt, aber dann wurde es schon schwierig.

    Ich finde es immer ungünstig, wenn Autoren ihre Umgebung zu detailliert beschreiben. Noch ungünstiger finde ich es, wenn sie es tun, nachdem der Leser längst eine andere Vorstellung im Kopf hat. Also nach dreißig Seiten damit herauszurücken, was man vom Fenster eines bestimmten Zimmers aus sehen kann, stört meinen Film im Kopf eher, als dass es hilft.

    Vielleicht konnte ich die Ortsbeschreibungen aber auch deshalb nicht so ganz nachvollziehen, weil mich der Plot irgendwann nur noch gelangweilt hat. Ich hatte wirklich gehofft, beim Lesen etwas mehr über die neunte Legion zu erfahren, aber die Autorin hat sich meiner Meinung nach doch sehr auf das Liebesthema konzentriert. Okay, in Kitsch verloren hat sie sich nicht, aber das war's auch schon. Wenn man alles auch schon von vorneherein erahnen kann wird's halt auch ein bißchen öde...

    Eigentlich schade, denn die Protagonisten der Geschichte waren gar nicht so schlecht beschrieben. Nachdem mir 'Mariana' von der Autorin auch nicht besonders gut gefallen hat, werde ich jedoch in Zukunft auf weitere Lektüre von ihr verzichten.

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Susanna Kearsley - (Die Geister von) Rosehill / The Shadowy Horses“ zu „Susanna Kearsley - Rosehill / Die Geister von Rosehill / The Shadowy Horses“ geändert.