Eliza Kennedy - Dich nehm ich / I Take You

  • Eliza Kennedy
    DICH NEHM ICH
    Krüger


    Autor/in: ELIZA KENNEDY studierte Jura in Iowa und an der Harvard Law School. Sie arbeitete mehrere Jahre als Anwältin einer renommierten Kanzlei in Manhattan, wo sie mit ihrem Ehemann, dem Autor Joshua Ferris, und ihrem Sohn lebt. ›Dich nehm ich‹ ist ihr erster Roman.(Quelle: Krüger )


    Lilly und Will stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Lilly betrügt ihren Freund jedoch ohne ihn davon zu sagen. Später machen sie sich auf den Weg zu ihrer Familie, die Will kennenlernt. Diese rät Lilli jedoch davon ab Will zu heiraten. Einzig ihr Vater steht ihr zur Seite.


    Die Geschichte rund um die Hochzeit von Lilly und Will fängt mit vielen Details und Namen an. Diese muss sich der Leser erst mal merken können, was nicht immer ganz so leicht fiel. Außerdem baut sich schon vom Anfang an eine negative Bindung zu Lilly auf, da ihre Art und Weise wie sie mit Will umgeht, nicht die schönste ist. So erfahren wir gleich zu Anfang das sie ihren Freund betrügt ohne diesem davon zu erzählen. Wir erfahren im Laufe der Geschichte jedoch, dass dies nicht das einzige “Geheimnis” bleiben soll. Allein zum Ende hin lockert die Geschichte etwas auf und sorgt sogar für Schmunzler, welcher sich jedoch nicht lange hält
    Die Schrift des Buches ist relativ groß gehalten und somit leicht zu lesen. Auch der Schreibstil ist nicht schlecht. Nur allein die Tatsache der vielen Namen und Details, sowie der Protagonistin sorgen dafür, dass ich das Buch wohl nie wieder aus meinem Regal holen werde.


    Cover: Das Cover ist in Rosa gehalten und hat die Optik eines Kleides. Der Titel ist in Gold geschrieben und hebt sich somit perfekt vom Hintergrund ab. Außerdem besitzt dieser einen leichten Glitzer-Effekt. Das Cover ist relativ neutral, passt jedoch trotzdem gut zum Buch.