Frankfurter Buchmesse

  • Kleine Pensionen in den Vororten, am besten direkt mit einer S-Bahn-Anbindung direkt zur Messe. So hab ich es in Frankfurt jeweils gemacht.

    Ich habe jetzt einfach mal Offenbach gebucht. Von Hauptbahnhof bis Hauptbahnhof ist das eine halbe Stunde Fahrt, das dürfte doch hinhauen.

  • Ich habe mich jetzt doch noch ganz spontan umentschlossen und werde, gemeinsam mit meinem Tochterkind, am Samstag in Fraknfurt auflaufen! :lechz: :lechz: :tanzen:

    Es hätte sich soooo gruselig angefühlt, das nicht zu tun. Corona hin, Corona her. :-?


    Kleine Frage:

    Auf meinem Ticket steht folgender Vermerk:

    "Dieses Ticket berechtigt NICHT zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs.

    Damit ist aber nicht der Shuttlebus vom Parkhaus zur Messehalle gemeint, oder? :scratch:

    An so einen Vermerk kann ich mich nämlich nicht erinnern.

    Der Shuttlebus war aber bisher immer frei. Hat sich da etwas geändert? Weiß vielleicht jemand von Euch etwas Näheres?


    Und wer von Euch ist denn auch am Samstag vor Ort? :ergeben:

  • Und wer von Euch ist denn auch am Samstag vor Ort? :ergeben:


    Ich leider dann doch nicht, weil es privat nicht passt.


    Wünsche Dir/euch aber ganz viel Spaß und würde mich freuen, wenn Du im Nachgang ein bißchen berichtest :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Und wer von Euch ist denn auch am Samstag vor Ort?

    Am Samstag leider nicht, da reise ich schon wieder ab. Ich bin Freitag da.

    :study: Karen Sander - Der Sturm: Vergraben

    "Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

    "Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)


    Leseliste

  • Also bei Anreise steht, dass der Shuttlebus kostenfrei ist vom Parkhaus Rebstock

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Vielen lieben Dank. :) :thumleft:

  • Eigentlich wollte ich morgen nach der Arbeit nach Frankfurt fahren, aber jetzt muss mein Auto länger in der Werkstatt bleiben. Dann dachte ich, okay, vielleicht fahr ich mit dem Zug nach Frankfurt. Aber wie komme ich dann zur Arbeit? Mit dem Zug brauche ich bald genauso lange, wie von der Arbeit nach Frankfurt, nur dass das eine 120km sind und das andere 25km ... #-o

    Vielleicht kann mein Partner an dem Tag auf sein Auto verzichten, dann kann ich es am Bahnhof stehen lassen bis abends... Ach mann... :|

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Gestern Abend habe ich mich von einem Offenbacher Hotel in die Frankfurter Innenstadt einquartieren können, ohne Mondpreise bezahlen zu müssen, so dass ich mich auf meine erste Frankfurter Buchmesse überhaupt freuen kann. Es ist zwar noch eine Weile hin, ich weiß auch, dass die Messe für die meisten nur am Wochenende besuchbar ist, trefft ihr euch da auch? Oder schwirrt ihr da nur rum und geht jeder eurer Wege? Ich wäre die ganze Zeit über in Frankfurt.

  • Ich plane in diesem Jahr auch wieder nach Frankfurt zu fahren und zwar am Samstag.


    Es fahren meines Wissens nach nicht so viele BTler nach Frankfurt wie nach Leipzig, zumindest war es in der Vergangenheit so.

    Daher gab es meine ich bisher nie große Treffen, sondern mehr spontan kleinere.


    Treffe mich auch gerne untertags irgendwo auf der Messe um ein paar BTler persönlich kennenzulernen, reise jedoch morgens mit Familie an und abends zurück, daher ist abends ein Treffen im Café oder Restaurant bei mir leider nicht möglich.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Schade talisha , aber vielleicht klappt es in einem anderen Jahr.

    Generell möchte ich irgendwann auch mal die Leipziger Buchmesse besuchen.

    2024 geht es leider nicht.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich möchte dieses Jahr nach Frankfurt, muss mich mal nächstes Wochenende mit der Akkreditierung beschäftigen. Das wäre dann meine Premiere. Inzwischen bin ich auch nicht mehr in Offenbach einquartiert, sondern in Frankfurt selbst.

  • Ich möchte dieses Jahr nach Frankfurt, muss mich mal nächstes Wochenende mit der Akkreditierung beschäftigen. Das wäre dann meine Premiere. Inzwischen bin ich auch nicht mehr in Offenbach einquartiert, sondern in Frankfurt selbst.

    Hat jemand Erfahrung mit der Akkreditierung? Leipzig ist immer relativ schnell? Nun ist Frankfurt größer, da wird also mehr los sein? Trotzdem, wie schnell bekommt man da in der Regel Bescheid? Oder erst kurz vorher? Ich möchte ungern jetzt Veranstaltungen zusagen oder anfragen und dann wird das nichts.

  • Nun sind auch die Bahntickets gebucht. Bei der Bahn muss man aufpassen. Habe Hin- und Rückfahrt einzeln gebucht. Zusammen hätte ich doppelt so viel bezahlen müssen, wie ich jetzt ausgegeben habe. Versteh das einer.

  • :huhu: ihr Lieben


    Kittelbiene und ich haben uns vorgestern spontan dazu entschieden, uns endlich auch Mal die Frankfurter Buchmesse anzusehen, da wir an dem entsprechenden Wochenende auch noch zusammen frei haben. Also habe ich meine Dienste rund um das Wochenende angepasst, eben ein Hotel in relativ direkter Messenähe gebucht und auch die Tickets schon geordert.


    Wir werden Samstag und Sonntag auf der Messe sein und freuen uns schon :bounce:

    Hoffentlich lohnen sich die knapp 6h Anfahrt auch :drunken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Gestern und heute habe ich meine Messeplanung gemacht und werde wohl nach Frankfurt zwei Zentimeter Schuhsohle abgelaufen haben, wenn ich das wirklich alles mache. Das wird interessant werden. Spannend der Unterschied, viele Termine, die in Leipzig halbstündig wären, sind in Frankfurt auf zwanzig Minuten gepresst, kann man da überhaupt vernünftig über Bücher diskutieren und diese vorstellen? We will see. Auch die Gänge und Übergänge zur Halle sind für mich noch nicht kalkulierbar, wie lange braucht man wirklich von A nach B usw.? Aber das wird schon. Ich möchte nur nicht die ganze Zeit mein Handy strapazieren. Hoffentlich gibt es Papierpläne vom Messegelände im Pressecenter. Ich habe in jedem Fall aber spannende Termine und Treffen und werde mir sicher viele Bücher auf meine Merkliste setzen lassen.

  • Wer ist denn jetzt alles an welchen Tagen da? Und sollen wir uns vielleicht irgendwo treffen?

    Vielleicht, wie die letzten Male auch, draußen am Lesezelt? :-k


    Ich bin (wie immer) am Samstag da (damit sich meine armen Füße am Sonntag erholen können O:-) ).


    Bist du das ganze Wochenende da, findo ?

    Und ja, es gibt Papierpläne - zumindest gab es die bisher immer.

    Die Wege zwischen den einzelnen Hallen/Ständen können schon ein bisschen weiter voneinander entfernt sein. Ich bin noch nie in Leipzig gewesen, daher fehlt mir der Vergleich, aber in Frankfurt kann es schon recht unübersichtlich werden. Vor allem, wenn man zum ersten Mal da ist.



    P.s.:

    Ich will auf jeden Fall zu Cornelia Funke und zu Petra Durst-Benning (wobei das vom Timing her wahrscheinlich schon arg knapp ist. :-k Wenn man von Durst-Benning kommt, ist bei Funke wahrscheinlich schon alles rappelvoll... :-k )...


    Fitzek gebe ich mir dieses Mal wohl nicht. Da war ich ja schon während der letzten drei Male. :-k


    Schau'n mer mal...

  • Kittelbiene und ich werden Samstag und Sonntag da sein. Allerdings ist es für uns auch das erste Mal, dass wir in Frankfurt sein werden. Wir werden sicher auch erstmal ein bisschen Zeit brauchen, um uns auf dem Gelände zurecht zu finden. :geek:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)