Peter David - The Returned 1

  • Eigenzitat aus amazon.de:


    Zusammen mit den “Brüdern” haben die D’Myurj in loser allianz mit den Thalloniern den Planeten Xenex angegriffen und alle darauf befindlichen Personen systematisch getötet. Cpt. Calhoun – und sein ihm entfremdeter Sohn Xyon – sind die beiden einzigen noch lebenden Xenexianer im Univer-sum, was nicht wirklich zur Fortsetzung der Rasse beiträgt. Darum ist Calhoun jetzt AWOL und durchkämmt seinen Heimatplaneten in einer verzweifelten Suche nach möglichen Überlebenden.


    Genau dort wird er von Shelby gefunden, die als seine Vorgesetzte und Ehefrau über seine Eskapa-den nicht sonderlich glücklich ist – auch wenn sie ihn durchaus versteht. Dass er sie aber übertölpelt und ihr wieder entwischt, um in der Zeit zurück zu reisen, stellt ihr Verständnis auf eine harte Belas-tungsprobe.


    Nachdem Calhoun im letzten Moment davon abgehalten werden konnte, den Wächter der Ewigkeit zu benutzen, um die Xenexianer vor der Auslöschung zu retten, kehrt er mit McHenry zu Shelby zurück, die sich auf BRAVO STATION befindet, wo sich Soleta immer noch im Koma befindet nach ihrer eigenen Auseinandersetzung mit der falschen Admiralin Nechayew, die sie nur durch eine Geistesverschmelzung hatte besiegen können. Und dabei hat sie – in der Verschmelzung – das Versteck der „Brüder“ und der D’Murj gefunden, was sie Calhoun und Shelby mitteilt, als McHenry sie aus dem Koma aufweckt.


    Schnell ist ein Plan geschmiedet um diesen Ort aufzusuchen, der sich dummerweise mitten im Thal-lonianischen Gebiet befindet. StarFleet-Command ist von Cpt. Calhouns Plan nicht sonderlich begeistert, was ihm Admiral Jellico überdeutlich vermittelt – und wodurch er Calhouns Widerspruchsgeist so richtig anregt. Aber Calhouns Pläne sind eigentlich schon durch unerwartete Hand in Gefahr und so läuft die inoffizelle Mission ganz anders, als zunächst vorgesehen.


    Endlich, nach langer Pause, geht es mit den Geschichten um Cpt. Calhoun und die EXCALIBUR wieder weiter und direkt mit einem Mehrteiler, so dass man sich auf die Fortsetzung der Geschichte freuen kann, die mit drei Handlungssträngen und fortlaufenden Entwicklungen der Charaktere immer wieder interessante Wege geht, denen ich im nächsten Teil gerne folgen werde. Willkommen zurück Peter David. :study:
    :thumleft::thumleft: