Wanderbuch: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer

  • @pralaya Ich kann eigentlich (fast) alle Bücher von ihr empfehlen, die Mercy-Fall Trilogie (Nach dem Sommer - ruht das Licht - in deinen Augen) ist toll und die Raven-Boys Reihe finde ich auch ganz toll. da wartet der dritte Bad noch auf meinem SuB. Einzig und alleine das Spin-Off zur Mercy Falls Trilogie fand ich nicht so berauschend

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • @pralaya Ich kann eigentlich (fast) alle Bücher von ihr empfehlen, die Mercy-Fall Trilogie (Nach dem Sommer - ruht das Licht - in deinen Augen) ist toll und die Raven-Boys Reihe finde ich auch ganz toll. da wartet der dritte Bad noch auf meinem SuB. Einzig und alleine das Spin-Off zur Mercy Falls Trilogie fand ich nicht so berauschend

    Danke, werde ich mir gleich mal anschauen! :thumleft:

  • die Mercy-Fall Trilogie

    Die ist sooo toll! Kann ich nur empfehlen!!!

    alleine das Spin-Off zur Mercy Falls Trilogie fand ich nicht so berauschend

    Ne den kann man sich schenken leider....


    @pralaya guck mal bei den Leserunden wir lesen ab 1.12. Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater vllt kannst du dich da anschließen. :) Ich kenn das auch noch nicht.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • @pralaya guck mal bei den Leserunden wir lesen ab 1.12. Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater vllt kannst du dich da anschließen. Ich kenn das auch noch nicht.

    War das jetzt der erste Teil? Ich muss schauen, wann ich mir das kaufen kann, ich würde dann die englische Variante nehmen. Aber da muss ich erstmal wieder auf ein paar Paybackpunkte warten, da wir diesen monat noch keine großen Sprünge machen können... Wer weiß, vielleicht steig ich später noch dazu, ansonsten aber danke fürs Angebot :friends:
    Aber das ist bei mir jedenfalls schon vorhin auf der WuLi gelandet :)

  • War das jetzt der erste Teil? Ich muss schauen, wann ich mir das kaufen kann, ich würde dann die englische Variante nehmen. Aber da muss ich erstmal wieder auf ein paar Paybackpunkte warten, da wir diesen monat noch keine großen Sprünge machen können... Wer weiß, vielleicht steig ich später noch dazu, ansonsten aber danke fürs Angebot :friends: Aber das ist bei mir jedenfalls schon vorhin auf der WuLi gelandet :)

    Ja das ist der erste Teil. Wäre schön wenn du mit lesen kannst. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Mir ist ein passender Satz zu diesem Buch eingefallen...


    Ein Buch, bei dem man sich wünscht es vergessen zu können, damit man es neu entdecken kann. :)


    @xxmarie91xx schick mir doch mal deine Adresse, dann macht sich das Buch nächste Woche auf die Reise zu dir. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Wobei sie einem trotzdem mehr ans Herz wächst mit den Seiten....

    Ja, das auf jeden Fall. Aber am Anfang hatte ich so ein paar Probleme mit ihr, wegen ihrer relativ unnahbaren Art. Aber als junges Mädchen auf einer von Männern dominierten Insel, wird man wahrscheinlich automatisch so.

    Sind denn ihre anderen Bücher auch so?

    Ich habe bereits die Mercy-Falls-Reihe und die Raven-Boys Reihe bis zu Band zwei gelesen von ihr, und ich habe jedes einzelne Buch geliebt, sogar den nicht so beliebten Spin-Off zu Mercy-Falls. Und seit langem nehm ich mir auch schon vor, Ballade und Lamento von ihr zu lesen.

    da wartet der dritte Bad noch auf meinem SuB.

    Auf meinem auch noch. :bounce:

    Einzig und alleine das Spin-Off zur Mercy Falls Trilogie fand ich nicht so berauschend

    Aber er war trotzdem schön. :loool:

    @xxmarie91xx schick mir doch mal deine Adresse, dann macht sich das Buch nächste Woche auf die Reise zu dir.

    Kommt sofort. Ich wühl mich noch schnell durch meine ganzen Benachrichtigungen und dann schick ich sie dir nochmal.


    @pralaya: Wenn du möchtest und an der Raven-Boys-LR mitlesen willst, kann ich dir auch erstmal den ersten Band ausleihen. Der steht hier so ganz unschuldig in meinem Regal. Ich kann ihn am Montag Vormittag losschicken, da könntest du ihn am Dienstag schon haben und pünktlich mit anfangen. :wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • pralaya: Wenn du möchtest und an der Raven-Boys-LR mitlesen willst, kann ich dir auch erstmal den ersten Band ausleihen. Der steht hier so ganz unschuldig in meinem Regal. Ich kann ihn am Montag Vormittag losschicken, da könntest du ihn am Dienstag schon haben und pünktlich mit anfangen.

    Hm, lasst mich ruhig nochmal einkaufen oder so, ich hab schon über die Hälfte der Payback-Punkte zusammen und wenn ichs vielleicht nicht bis Dienstag schaffe, dann könnte ich aber vielleicht noch quereinsteigen... Oder ich zahl jetzt noch 3 Euro drauf? :-k Ich muss mal mit mienem Mann quatschen, was das angeht, würde mich dann nachher nochmal melden :wink:

  • :ergeben: Das Buch ist wieder zu Hause. Vielen Dank für die schöne Runde und eure lieben Worte, die ihr im Buch zurückgelassen habt. Darüber hab ich mich sehr gefreut.


    @Pinguinchen: Vielen lieben Dank auch für die Schoki (du hast tatsächlich meine Lieblingssorte von Merci erwischt... :drunken: ) und das Badesalz :friends: . Ersteres wird nachher schon angebrochen, Zweiteres wandert am Sonntag mit in die Badewanne. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wieviel km hat das Buch denn geschafft? :lechz:

    Muss ich morgen mal schauen. Ich hab das Buch schon wieder an seinen angestammten Platz gestellt und bin grad zu faul, nochmal aufzustehen... :mrgreen::uups:
    Aber morgen poste ich die km, die es zurückgelegt hat. Versprochen. :ergeben:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Vielen Dank für die schöne Runde und eure lieben Worte, die ihr im Buch zurückgelassen habt. Darüber hab ich mich sehr gefreut.

    Und Dir vielen lieben Dank, dass Du das Buch auf die Reise geschickt hast! :friends: Mir hat es wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Krass :shock: Na ich glaube ich habs von Gladbach nach Bochum geschickt, das hätte ich schon fast vorbeibringen können :totlach:

    Bist du sicher? Wenn ich das richtig überblickt habe, dann war keine Entfernung unter 3oo km.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)