Wanderbuch: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer

  • :winken: Hallo Ihr Lieben,


    heute durfte ich das Buch aus der Packstation holen :cheers:
    Ich freue mich schon sehr darauf, es endlich zu lesen - obwohl mich urplötzlich Zweifel befallen, ob das Buch etwas für mich ist.... :cry: Keine Ahnung, wo das auf einmal herkommt.
    Dir liebe @traummalerin ganz vielen lieben Dank für die Teeauswahl! :friends: Meine Wintertage im Büro sind gerettet :D


    Liebe Grüße
    Tina

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • ?( Aber Du trinkst doch auch Tee, oder? Falsche Sorten?? :scratch:

    Die Sorten haben mich nicht angemacht, aber ich hatte von pralaya ja noch zwei Sorten losen Tee drin, meine beiden absoluten Lieblingssorten :lechz: Und ich trinke auch recht wenig bis gar keinen Beuteltee mehr, irgendwie schmeckt der mir nicht mehr :scratch:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Die Sorten haben mich nicht angemacht, aber ich hatte von pralaya ja noch zwei Sorten losen Tee drin, meine beiden absoluten Lieblingssorten :lechz: Und ich trinke auch recht wenig bis gar keinen Beuteltee mehr, irgendwie schmeckt der mir nicht mehr :scratch:

    Krüsch, wa?!?!! :totlach::friends:
    Ich werde mir die Beutel in die Firma mitnehmen und dort genüßlich trinken - vielen Dank @pralaya :winken:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Immer gern... willst noch mehr? Hab nen ganzen Frühstücksbeutel voll mit aussortieren Teebeuteln :-,

    Nein, danke. Der Beutel ist genau richtig für den Winter, mehr trinke ich dann sowieso nicht. :wink:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich freue mich schon sehr darauf, es endlich zu lesen - obwohl mich urplötzlich Zweifel befallen, ob das Buch etwas für mich ist.... Keine Ahnung, wo das auf einmal herkommt.

    Erstmal: Schön, dass es schon bei dir angekommen ist, ich habe mich vor ein paar Tagen schon gefragt, wo es denn gerade unterwegs ist.


    Und dann: Lass es erstmal auf dich drauf zukommen. Ich kann sagen, dass mir der Anfang auch nicht unbedingt zugesagt hat und ich erstmal ein paar Seiten gebraucht habe, um in das Buch reinzukommen. Lies es erstmal an und dann wirst du ja sehen, ob es was für dich ist oder nicht. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Lies es erstmal an und dann wirst du ja sehen, ob es was für dich ist oder nicht.

    Das mache ich auf jeden Fall!
    Wo ich doch so ein "Pferde-Mächen" bin... :uups::loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • :winken: Huhu, wollte mal einen kurzen Zwischenbericht hierlassen.
    Ich habe das Buch nun zur Hälfte durchgelesen und bin doch positiv überrascht. Eine schöne Geschichte mit interessanten Charakteren und in einem tollen Umfeld.
    Ein wenig Zeit werde ich allerdings noch benötigen bevor ich das Buch beende - ich kann es nicht immer lesen und brauche kleine Pausen davon.
    Ich hoffe, dass das ok ist @Pinguinchen? Wenn ich das richtig gesehen habe, bist Du im Moment sowieso lesetechnisch eher ausgelastet, richtig? :wink:
    Und Du liebe @xxmarie91xx, ich hoffe, für Dich ist es auch ok, wenn das Buch noch etwas länger bei mir weilt? 8-[

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • @funny-valentine43: Keine Sorge. Wie bereits zuvor irgendwann schon mal erwähnt, weiß ich ja selbst, dass das Buch recht dick ist. Deswegen habe ich schon im Startpost geschrieben, dass ihr auf jeden Fall statt der normalerweisen zwei Wochen, drei von mir Zeit bekommt, um das Buch zu lesen. Und du hast es jetzt gerade mal eine Woche, wenn ich mich nicht verguckt habe. Von daher, alles gut. Mach in Ruhe.


    Aber schön, dass dir das Buch doch gefällt, du hattest ja anfangs ein bisschen Bedenken.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hab mal nachgedacht, da ich ja demnächst so viele MLR haben, vllt wäre es sinnvoller wenn das Buch erst zu @xxmarie91xx geht? Wenn euch das recht ist... Aber wenn ich max. 3 Leserunden lese komme ich nebenbei nicht zu viel mehr Büchern...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich hab mal nachgedacht, da ich ja demnächst so viele MLR haben, vllt wäre es sinnvoller wenn das Buch erst zu @xxmarie91xx geht? Wenn euch das recht ist... Aber wenn ich max. 3 Leserunden lese komme ich nebenbei nicht zu viel mehr Büchern...

    Wieder zu mir? Bist du schon die Letzte in der Runde? :shock:
    Aber klar, wenn dir das im Moment zu viel ist, dann kann das Buch auch erstmal wieder zu mir zurückkommen. Dann schreibst du mich einfach mal an, wenn du wieder mehr Zeit hast, da kann ich dir das Buch ja auch einfach mal so schicken, da hast du dann auch nicht so einen Zeitdruck. :wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Und du hast es jetzt gerade mal eine Woche, wenn ich mich nicht verguckt habe

    Erst?!?!?? Kommt mir schon viel länger vor :wink:

    Wieder zu mir? Bist du schon die Letzte in der Runde? :shock: Aber klar, wenn dir das im Moment zu viel ist, dann kann das Buch auch erstmal wieder zu mir zurückkommen. Dann schreibst du mich einfach mal an, wenn du wieder mehr Zeit hast, da kann ich dir das Buch ja auch einfach mal so schicken, da hast du dann auch nicht so einen Zeitdruck. :wink:

    Gucken wir mal, wann ich es durch habe. Wenn sich jetzt keiner mehr für das Buch meldet, lasse ich mir einfach die Zeit, die ich brauche und gebe dann Laut, wenn ich durch bin. Und dann gucken wir, wer es bekommt, ok?

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Erst?!?!?? Kommt mir schon viel länger vor

    Jup, du hast am 23.10. geschrieben, dass das Buch bei dir angekommen ist. Also hast du es jetzt etwas über eine Woche.

    Gucken wir mal, wann ich es durch habe. Wenn sich jetzt keiner mehr für das Buch meldet, lasse ich mir einfach die Zeit, die ich brauche und gebe dann Laut, wenn ich durch bin. Und dann gucken wir, wer es bekommt, ok?

    Genau. Das ist ein guter Vorschlag. :thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ach ich bin doof das ist ja dein Buch.... hihihi na dann zurück dann kanns ruhig zu mir ich wollte nur nicht das ich jemanden ausbremse...

    Ich hatte mich schon gewundert. :totlach::totlach:
    Aber wir haben ja schon eine Lösung gefunden. @funny-valentine43 guckt erstmal, wie lange sie für das restliche Buch braucht und liest ganz in Ruhe. Dann meldet sie sich nochmal und da kannst du ja dann sagen, ob du es zeitlich schaffst oder nicht. Wie gesagt, du kannst das Buch auch mal einfach so bekommen, wenn es jetzt gerade nicht passt. :friends: Einfach bescheid sagen. :wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hatte mich schon gewundert. :totlach::totlach: Aber wir haben ja schon eine Lösung gefunden. @funny-valentine43 guckt erstmal, wie lange sie für das restliche Buch braucht und liest ganz in Ruhe. Dann meldet sie sich nochmal und da kannst du ja dann sagen, ob du es zeitlich schaffst oder nicht. Wie gesagt, du kannst das Buch auch mal einfach so bekommen, wenn es jetzt gerade nicht passt. :friends: Einfach bescheid sagen. :wink:

    Ok, danke. Dann gucken wir einfach mal...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hallo lieber @xxmarie91xx, hallo liebes @Pinguinchen,


    wider Erwarten bin ich nun doch ganz schnell mit dem Buch fertig geworden, es hat mich nämlich ab der Stelle, wo

    so richtig gepackt und ab da konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Tatsächlich habe ich mich auf der Zugfahrt zum BT-Nord-Treffen nach Hannover durch nichts ablenken lassen und das will bei mir schon was heißen! :wink:
    Ich könnt Euch nun überlegen, wie wir weiter verfahren wollen - zu wem ich das Buch schicke oder ob es noch eine Weile bei mir liegen bleiben soll, das können wir auch gerne machen. Allerdings bin ich in der Woche vom 21.11 bis 28.11. nicht zu Hause und könnte somit das Buch auch nicht zur Post bringen.


    Liebe Grüße und spätestens bis morgen bei unserer MLR zu "Schimmert die Nacht" :winken:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker