Wanderbuch: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer

  • :huhu:
    Gestern ist mein letztes Wanderbuch nach einer ziemlich langen Reise wieder bei mir angekommen. Und hiermit starte ich dann auch direkt das nächste.


    Es ist schon ein bisschen älter, von 2o12 genau genommen, aber auch ich habe es erst dieses Jahr im Februar gelesen. Und ich bin nachhaltig begeistert gewesen, es geistert mir immer noch im Kopf rum, so wurde ich von dieser Geschichte verzaubert und ich habe mich nicht nur einmal gefragt, warum ich es so lange auf meinem SUB versauern lassen habe.
    Dieses Erlebnis möchte ich nun gerne mit euch teilen.
    Wer die Werwolf-Trilogie der Autorin kennt, und vielleicht auch schon die Raven-Boy Teile gelesen hat, weiß, wie toll ihr Schreibstil ist. Auch in diesem Buch verzaubert sie wieder ihre Leser. Und glücklicherweise ist dies ein Einzelband und eine komplett eigene Geschichte. Es braucht also niemand Angst haben, dass irgendwas gespoilert wird oder danach noch mehr Bände kommen.

    Hier die Regeln

    • Jeder, der Interesse an dem Buch hat, meldet sich hier. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    • Da der Versand außerhalb Deutschlands sehr teuer ist, soll dieses Buch nur innerhalb Deutschlands wandern. Bitte nicht böse sein.
    • Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    • Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.
    • Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein Ersatzexemplar.
    • Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. (Sollte jemand gravierende Mängel an dem Buch feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden. Dieses Buch ist gebraucht und hat schon Leserillen etc...)
    • :!: Da das Buch relativ dick ist, hat dieses Mal jeder drei Wochen Zeit, das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte Bescheid sagen
    • :!: Und da ich damit wiedermal genau in die Urlaubszeit rutsche, erlaube ich es, dass ihr das Buch, wenn nötig, mit in den Urlaub nehmen dürft.

    Ich freue mich über viele Teilnehmer,
    LG Marie.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Und hier kommt noch die Kurzbeschreibung:
    Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben. Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel. Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :bounce: Ha, es war wirklich meine Vermutung :cheers:
    Frag mich nicht, warum es nicht auf meiner WuLi steht, aber lesen möchte ich es unbedingt.
    Passenderweise fange ich am Montag eine MLR zu "Nach dem Sommer" an :loool: Deswegen würde ich aber gerne - wenn sich noch mehr melden - nicht als Erste drankommen, damit es sich nicht mit der MLR überschneidet :wink:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • :bounce: Ha, es war wirklich meine Vermutung :cheers:
    Frag mich nicht, warum es nicht auf meiner WuLi steht, aber lesen möchte ich es unbedingt.
    Passenderweise fange ich am Montag eine MLR zu "Nach dem Sommer" an :loool: Deswegen würde ich aber gerne - wenn sich noch mehr melden - nicht als Erste drankommen, damit es sich nicht mit der MLR überschneidet :wink:

    Schön. :lol:
    Naja, wegen Losschicken will ich eh noch ein bisschen warten, bis sich wieder so etwa 5 Leute gemeldet haben. Ich setz dich aber gern schonmal auf die Liste und lass dich dann einfach ein bisschen nach hinten wandern. :wink:


    Teilnehmer
    1. @traummalerin

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :totlach: ich schmeiß mich wech
    Das wäre dann Buch Nummer drei von Dir, liebe @xxmarie91xx, ALLERDINGS bin ich in der selben MLR wie @traummalerin und deswegen möchte auch ich nicht am Anfang der Liste stehen O:-)
    Geht das? :uups:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • :totlach: ich schmeiß mich wech
    Das wäre dann Buch Nummer drei von Dir, liebe @xxmarie91xx, ALLERDINGS bin ich in der selben MLR wie @traummalerin und deswegen möchte auch ich nicht am Anfang der Liste stehen O:-)
    Geht das? :uups:

    Hihi, ist doch schön. :lol:
    Ja, kann ich versuchen einzurichten. Wird allerdings schwierig, wenn sich jetzt noch mehr Leute mit dieser Bitte melden. Ich setz dich auf jeden Fall schon mal mit auf die Liste und lass euch dann einfach nach hinten rutschen, wenn sich noch mehr melden.
    Abgesehen davon will ich wieder warten, bis sich so etwa 5 Leute gemeldet haben, damit es sich auch lohnt.


    Teilnehmer
    1. @traummalerin
    2. @funny-valentine43

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich würde auch gerne mitlesen. Mir ist es egal wo ich stehe.

    Sehr gern, ich pack dich mal mit auf die Liste und schreib dich an die erste Stelle, da die anderen zwei ja noch nicht gleich drankommen wollen.


    Teilnehmer
    1. @backmausi81
    2. @traummalerin
    3. @funny-valentine43

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich setz dich auf jeden Fall schon mal mit auf die Liste und lass euch dann einfach nach hinten rutschen, wenn sich noch mehr melden.

    :friends: Danke Dir

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich würde auch gern mitlesen. :uups:
    Und auch ich bin absolut anspruchslos was die Position angeht. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich würde auch gern mitlesen. :uups:
    Und auch ich bin absolut anspruchslos was die Position angeht. :D

    Sehr gern. Da ist ja die vorhergehende Wanderrunde jetzt fast wieder vollzählig. :totlach:


    Teilnehmer
    1. @backmausi81
    2. @ibikat
    3. @traummalerin
    4. @funny-valentine43

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das habe ich mir auch gerade gedacht. :totlach:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Komm ich mach auch wieder mit.

    :totlach: Gute Einstellung.
    Ich trag dich mit ein. Und damit haben wir fünf Teilnehmer zusammen. Das heißt, das Buch wird im Laufe der nächsten Woche seine Reise starten. Wahrscheinlich aber eher Ende der Woche, da ich wieder blöde Schichten habe und nicht in die Stadt komme. :roll:


    @backmausi81: Du kannst mir gern schonmal deine Adresse schicken. :winken:



    Weitere Teilnehmer sind natürlich auch gern gesehen. :wink:


    Teilnehmer
    1. @backmausi81
    2. @ibikat
    3. @pralaya
    4. @traummalerin
    5. @funny-valentine43

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wahrscheinlich aber eher Ende der Woche

    Ich denke, wir haben alle genug Lesestoff, so dass das wohl das kleinste Problem sein sollte. :wink::friends:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ist es schlimm, wenn das Buch erst am Montag auf die Reise geht? Morgen werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen, da unsere heimische Postfiliale am Samstag immer schon um 12 Uhr schließt. Und da das morgen seit einiger Zeit mein erster freier Tag ist (erster richtiger freier Tag, da Wachfrei nicht wirklich zählt), will ich den gern mit Ausschlafen und in Ruhe verbringen... :uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wegen mir eilt es jetzt auch nicht. :wink:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.