Bettina Belitz - Splitterherz

  • Elisabeth Sturm muss mit ihren Eltern von Köln in den Westerwald ziehen - von der tollen Großstadt in die tiefste Provinz. Ellie hat Sehnsucht nach Köln und tut sich schwer Anschluss zu finden, nicht zuletzt, weil Sie häufig in das verbale Fettnäpfchen tritt, bis hin zur Brüskierung ihres Gegenüber. Und den geheimnisvollen Colin findet sie ja eigentlich doof - so doof, dass es sie immer wieder in seine Nähe zieht und Ellie, die panische Angst vor Pferden hat, sogar behauptet, Colins Hengst Louis D`Argent kennenlenen zu wollen. Und dann stellt Ellie Colin ihrem Vater vor.....


    Anscheinend neige ich zu Masochismus, dass ich an dieser spannenden Stelle aufhöre zu lesen, um meinen Eindruck zu posten. :wink:
    Mir gefällt das Buch seeeehr gut und ich habe mich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, in die Story und Frau Belitz Schreibstil eingelesen. Die Geschichte nimmt mich mit in ihren Verlauf und nun mag ich das Buch kaum mehr aus den Händen legen und will unbedingt wissen, wie es weitergeht! :study:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Und den geheimnisvollen Colin findet sie ja eigentlich doof - so doof, dass es sie immer wieder in seine Nähe zieht und Ellie, die panische Angst vor Pferden hat, sogar behauptet, Colins Hengst Louis D`Argent kennenlenen zu wollen.

    :mrgreen::mrgreen:

    Die Geschichte nimmt mich mit in ihren Verlauf und nun mag ich das Buch kaum mehr aus den Händen legen und will unbedingt wissen, wie es weitergeht!

    Das glaube ich dir gerne. Damals habe ich diesen Roman (Trilogie) auch quasi verschlungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit diesem wunderschönen Roman, liebe Funny-valentine. Diese Geschichte empfinde ich, im Gegensatz zu den anderen Belitz Büchern, als der leichteste und ungezwungenste Roman von dieser Autorin, der zwar eine gewisse Tiefe hat, jedoch noch nicht diese esoterischen Hauch und sehr düstere Stimmung verbreitet.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Damals habe ich diesen Roman (Trilogie) auch quasi verschlungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit diesem wunderschönen Roman,

    Vielen lieben Dank! :friends:
    Scherbenmond und Dornenkuss liegen schon griffbereit, denn ich glaube nicht, dass ich diese Reihe nicht in eins verschlingen werde... :loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • So, ein wenig konnte ich seit gestern weiterlesen - ich weiß jetzt, "was" mit Elisabeths Vater und Colin "ist" - der erste Spannungsknoten ist gelöst. Ich will das Buch auf jeden Fall weiterlesen aber es ist nicht mehr ganz so dringend. Und ich habe die leise befürchtunge, dass es jetzt im Sinne von Twilight weitergeht....aber eigentlich mag ich das nicht denken. Dies ist mein erstes Buch von Frau Belitz und da hier viele Fans unterwegs sind, gehe ich lieber davon aus, dass Frau Belitz eine eigene Phantasie hat. :)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • da hier viele Fans unterwegs sind, gehe ich lieber davon aus, dass Frau Belitz eine eigene Phantasie hat.

    Genau. Mit Twilight würde ich dieses Buch nicht vergleichen. Da kann ich dich beruhigen und du kannst es beruhigt weiterlesen. :)

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Mit Twilight würde ich dieses Buch nicht vergleichen.

    Puh, dann ist ja gut! :loool:
    Bin gestern noch bis zu der Stelle gekommen,

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich hoffe du hast so viel Spass wie ich bei den Büchern :bounce: Meine Lieblingsautorin und diese Trilogie wird mir immer im Gedächtnis bleiben.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Vielen Dank Ihr Lieben @Janina un@'Floxine' :D
    Leider konnte ich noch nicht so wirklich weiterlesen, auch am Wochenende wird das wohl nicht so viel werden, aber ein paar Zeilen werde ich immer schaffen und ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es mir gefällt.
    Die anderen Teile warten auch noch auf mich und ich bin wild entschlossen, sie auf jeden Fall auch zu lesen! :loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • :cry::cry:

    :cry::cry:


    Auch wenn ich das Buch letzte Nacht um halb drei beendet habe und doch etwas müde war, hat es mir doch sehr gut gefallen! Den Schluss fand ich stimmig - Colin ist schließlich verantwortungsbewußt - und es macht Lust auf mehr! Scherbenmond liegt hier schon neben mir, allerdings werde ich den Schluß von Splitterherz noch einmal im wacheren Zustand lesen. :)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • :cry::cry:

    :cry::cry:


    Auch wenn ich das Buch letzte Nacht um halb drei beendet habe und doch etwas müde war, hat es mir doch sehr gut gefallen! Den Schluss fand ich stimmig - Colin ist schließlich verantwortungsbewußt - und es macht Lust auf mehr! Scherbenmond liegt hier schon neben mir, allerdings werde ich den Schluß von Splitterherz noch einmal im wacheren Zustand lesen. :)

    Ich war gerade überrascht, da ich mich nicht mehr an das Ende erinnern konnte. Vielleicht sollte ich mir diesen Roman bald nochmal vorknüpfen...
    Aber dann kannst du ja direkt den nächsten Teil lesen.

    :mrgreen:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer