Wer hat Lust, sich an einer gemischten TB-Wanderkiste zu beteiligen?

  • Die Kiste ist unterwegs.
    Von den von mir reingelegten Büchern kann ich euch übrigens


    wärmstens empfehlen. Die Bücher fand ich richtig toll!

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • DIE KISTE IST DAAAA! :lechz:


    Bin schon so gespannt, was genau ich dort drin finden werde. Also mache ich mir jetzt einen Kaffee und werde mich mit dem Karton in ein ruhiges Eck verziehen und dort in Ruhe meine Auswahl treffen.


    Eines kann ich aber schon mal vorab verraten: Dein Wunschbuch, @Pöppel, bleibt auf jeden Fall drin! :wink: Schicke mir doch bitte Deine Adresse per PN, ich möchte die Kiste eigentlich so schnell wie möglich weiter geben.


    Liebe Grüße vom Bücherhuhn

  • So. Kaffee ist ausgetrunken und ich habe acht neue Bücher!!!! (So schnell kann das gehen :D ) Rausgenommen habe ich aber 10 Bücher - acht, wie gesagt, für mich und jeweils eines für meine Mädel.


    Ach, ja: Beim Rumstöbern und Auflisten der Bücher ist mir aufgefallen, daß in den bisherigen Listen immer drei englischsprachige Bücher aufgeführt worden sind, die aber überhaupt nicht in der Kiste drin sind. Mir ist es zwar wurscht, ich lese eh nur sehr, sehr, SEHR selten englischsprachigen Bücher, aber damit keine Mißverständnisse entstehen, wollte ich es nur mal erwähnt haben - @LaRelieuse und @Yvonne80 - wißt Ihr Näheres darüber?

    Brent Weeks- The Way of Shadows (Night Angel Trilogy 1)


    Kevin Hearne- Hounded (The Iron Druid Chronicles 1)


    Brandon Sanderson- The Way of Kings ( The Stormlight Archives Book 1)

    So. Und nun der neueste Stand:


    Rausgenommen habe ich:



    In die Kiste gelegt wurden:




    Der aktuelle Inhalt:




    Also: Weiterhin viel Spaß mit der Kiste, sobald ich die Adresse von @Pöppel bekommen habe, geht sie wieder auf Reisen.


    Liebe Grüße und bis bald!!!

  • @Bücherhuhn Na, dann hat es sich für Dich ja schon gelohnt! Du hast auch Bücher rausgenommen, die ich eh nicht haben wollte, bzw. schon hatte :lol:


    Dein Wunschbuch, @Pöppel, bleibt auf jeden Fall drin!

    Cool, wäre aber auch kein Weltuntergang gewesen, wenn nicht :wink:


    Meine Adresse schicke ich Dir gleich per PN


    Reihenfolge:
    1. @LaRelieuse (Starter)
    2. Yvonne80
    3. Bücherhuhn
    4. @Pöppel
    5. @bianka411
    6. @Maddi
    ( Illusion)
    7. @LaRelieuse (Ende)

  • So. Kaffee ist ausgetrunken und ich habe acht neue Bücher!!!! (So schnell kann das gehen :D ) Rausgenommen habe ich aber 10 Bücher - acht, wie gesagt, für mich und jeweils eines für meine Mädel.


    Ach, ja: Beim Rumstöbern und Auflisten der Bücher ist mir aufgefallen, daß in den bisherigen Listen immer drei englischsprachige Bücher aufgeführt worden sind, die aber überhaupt nicht in der Kiste drin sind. Mir ist es zwar wurscht, ich lese eh nur sehr, sehr, SEHR selten englischsprachigen Bücher, aber damit keine Mißverständnisse entstehen, wollte ich es nur mal erwähnt haben - @LaRelieuse und @Yvonne80 - wißt Ihr Näheres darüber?

    Ich habe das ehrlich gesagt nicht geprüft, da ich keine englischen Bücher lese. Die Liste habe ich so kopiert.

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Also, ich hatte die englischen raus genommen, weil die ja nicht auf so viel Gegenliebe gestoßen sind... tut mir leid, dann habe ich sie wohl nicht aus der Liste genommen :pale::cry:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • In der aktuellen Liste fehle ich :cry:
    Ihr müsst mich wieder eintragen :wink:
    Meine Mama sucht doch am Wochenende extra ihre Bücher raus :D

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Aufgrund der Probleme mit zu alten Büchern in der letzten Wanderkiste habe ich mal eine Frage zu dem "Erscheinungsjahr ab 2005". Was ist damit genau gemeint? Die Ausgabe die ich in der Hand habe? Die Originalausgabe? Die deutsche Erstausgabe? :-k Konkretes Beispiel meine aktuelle Lektüre "Rainsong" von Antje Babendererde: "Sonderausgabe 2012, Copyright Arena Verlag 2010, Originalausgabe erschien 1999 unter dem Titel "Der Pfahlschnitzer" beim Hannah-Verlag." So, also die Originalausgabe ist aus 1999 also ist das Buch zu alt, richtig? ?( Ich möchte da einfach nichts falsch machen und den Starter unglücklich, ich hab früher einfach immer nur geschaut von wann die Auflage von dem konkreten Buch ist. :-?


    Ich habe die Liste dann auch noch einmal kopiert für @Icecube84 :wink:


    1. @LaRelieuse (Starter)
    2. @Yvonne80
    3. @Bücherhuhn
    4. @Pöppel
    5. @bianka411
    6. @Icecube84
    7. @Maddi
    8 @Illusion
    9. @LaRelieuse (Ende)

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • So, also die Originalausgabe ist aus 1999 also ist das Buch zu alt, richtig? Ich möchte da einfach nichts falsch machen und den Starter unglücklich, ich hab früher einfach immer nur geschaut von wann die Auflage von dem konkreten Buch ist.

    Ja ist es. Man nimmt immer die Originalausgabe als Anhaltspunkt oder halt das Copyright der deutschen Erstausgabe 8-[

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ja ist es. Man nimmt immer die Originalausgabe als Anhaltspunkt oder halt das Copyright der deutschen Erstausgabe 8-[

    Dann habe ich das nun ja richtig verstanden. :friends: Ich glaube, dass das einige missverstehen, ich habe schon öfter in den Kisten mit 2000-Grenze Bücher gesehen deren Orginalausgabe in den 90er etc lag, wo das Buch dann einfach nur jetzt wieder aufgelegt wurde. Ich glaube sogar mein Beispielbuch habe ich aus so einer Wanderkiste. :wink: Vielleicht sollte man das in den Regeln deutlicher formulieren. :-k

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Dann habe ich das nun ja richtig verstanden. :friends: Ich glaube, dass das einige missverstehen, ich habe schon öfter in den Kisten mit 2000-Grenze Bücher gesehen deren Orginalausgabe in den 90er etc lag, wo das Buch dann einfach nur jetzt wieder aufgelegt wurde. Ich glaube sogar mein Beispielbuch habe ich aus so einer Wanderkiste. :wink: Vielleicht sollte man das in den Regeln deutlicher formulieren. :-k

    :friends:
    Ich finde es eigentlich deutlich, wenn man "Erscheinungsjahr" sagt, dass man das tatsächliche Erscheinungsjahr meint. Die Auflagen und Sonderausgaben sind ja eigentlich nur Erneuerungen. :-k
    Aber dennoch wäre eine Ergänzung sinnvoll, damit das Erscheinungsjahr nicht falsch ausgelegt werden und man somit auch Konsequenzen ziehen kann bei Nichteinhalten.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • :friends: Ich finde es eigentlich deutlich, wenn man "Erscheinungsjahr" sagt, dass man das tatsächliche Erscheinungsjahr meint. Die Auflagen und Sonderausgaben sind ja eigentlich nur Erneuerungen. :-k
    Aber dennoch wäre eine Ergänzung sinnvoll, damit das Erscheinungsjahr nicht falsch ausgelegt werden und man somit auch Konsequenzen ziehen kann bei Nichteinhalten.

    Ja, mit dem Wort "Erscheinungsjahr" bin ich jetzt auch darauf gekommen. :uups: Ich habe es davor auch oft als "nicht älter als" "nicht vor 2000" gelesen und das ist dann wirklich verwirrend. In den allgemeinen Regeln steht z.B. auch nur, dass das maximale Alter festgelegt wird.


    Die meisten Bücher, die man so hat, dürften ja auch völlig problemlos dem richtigen Erscheinungsjahr entsprechen, so ist das jedenfalls bei mir. Nur bei wiederaufgelegten Büchern muss man dann aufpassen.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich glaube, dass das einige missverstehen, ich habe schon öfter in den Kisten mit 2000-Grenze Bücher gesehen deren Orginalausgabe in den 90er etc lag, wo das Buch dann einfach nur jetzt wieder aufgelegt wurde.

    Ehrlich gesagt, ich hätte auch nur auf das Buch geschaut und nicht extra recherchiert wann da nun mal die Originalausgabe erschienen ist. :-k Das kann echt missverstanden werden.


    Ja, ich lese hier ein wenig bei Euch mit. :wink: Ich finde das Prinzip dieser Wanderkisten echt gut. Da mein Lesegeschmack aber eher etwas ab des Mainstreams ist, ich mit Liebes- und Vampirgeschichten etc. nichts wirklich anfangen kann, habe ich mich da bisher aber eher fern gehalten.
    Ich wünsche Euch noch ganz viel Spass ! :winken:

  • @Jessy1963 lass mal, Liebesschnulzen und Vampirgeschichten sind auch echt nicht meins. Wenn ich sowas lese, dann seeeehr selten.
    Aber ich hab die Hoffnung, das die Kiste nicht nur aus diesen besteht und lass mich dann überraschen...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • @Illusion: Ehrlich gesagt, habe ich bei den Büchern, die ich in die Kiste gelegt habe, einfach nur vorne in das Buch geschaut, welche Jahresangabe dort aufgeführt war - eine gesonderte Recherche habe ich nicht durchgeführt (bis jetzt). Ich hüpfe jetzt gleich nochmal zu Amazon rüber und schaue nach.


    @Jessy1963: Och, Fröschlein - ich lese doch auch keine Vampirgeschichten und Liebesschnulzen, naja - hin und wieder. Aber wir können ja auch mal einen Post starten "Wer hat Lust sich an einer Wanderkiste abseits des Mainstreamgeschmacks zu beteiligen?" :wink: Mal schauen, wer sich da meldet....


    Also, ich gehe jetzt recherchieren und hoffe, das alles paßt bei den Büchern, die ich in die Kiste gepackt habe.


    Bis später dann!!

  • @Jessy1963: Och, Fröschlein - ich lese doch auch keine Vampirgeschichten und Liebesschnulzen, naja - hin und wieder. Aber wir können ja auch mal einen Post starten "Wer hat Lust sich an einer Wanderkiste abseits des Mainstreamgeschmacks zu beteiligen?" Mal schauen, wer sich da meldet....

    *meld* :lol:

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine