Wer hat Lust, sich an einer gemischten TB-Wanderkiste zu beteiligen?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin zwar noch sehr unerfahren, was Wanderkisten angeht, wollte aber mal anhorchen, ob jemand Lust hätte, sich an einer gemischten TB-Wanderkiste zu beteiligen?
    Inhaltsmäßig würde ich so rund 10 bis 15 Titel vorschlagen. Wer wann den Start macht, können wir ja dann noch überlegen, je nachdem, wie viele sich beteiligen...


    Ich stelle hier dann mal eine Liste zusammen


    @LaRelieuse
    @Bücherhuhn (einfach mal unverbindlich, weil wir ja im anderen Thread drüber gesprochen haben :wink: )

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Je nach Inhalt bin ich auch dabei. Allerdings sollten es mind. 15 Bücher sein, je größer die Auswahl, umso besser :thumleft:


    Und wichtig ist natürlich, daß sich jeder an die Regeln hält
    Grundlagen/ Regeln der Wanderkiste
    sonst hast gerade Du als Starter nämlich das rosa Popokärtchen gezogen, wenn das Paket zurück kommt :wink:

  • sonst hast gerade Du als Starter nämlich das rosa Popokärtchen gezogen, wenn das Paket zurück kommt

    Du meinst, weil es entweder gar nicht oder nur mit sehr schlechten Exemplaren zurück kommt?

    Je nach Inhalt bin ich auch dabei


    Okay, dann schaue ich mal, was ich so für den Anfang zusammen stellen kann...werde ich dann bei Gelegenheit posten.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich schließe mich auch gerne an.

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Super!! Ich mache gerne mit, allerdings auch gerne etwas weiter hinten in der Liste.


    Wie halten wir es mit dem Genre, Erscheinungsjahr, Mängelexemplaren?


    Ach, ich Depp. Steht ja in der Überschrift: Gemischte (!!!) Wanderkiste. Also bleibt nur die Frage nach Erscheinungsjahr und Mängelexemplaren.


    Liebe Grüße vom Bücherhuhn

  • :huhu:


    Wenn die Regeln exakt eingehalten werden, möchte ich gern mitmachen. Als ich das letzte Mal (ist schon Jahre her) ein Wanderpaket erhalten habe, waren vergilbte und deutlich abgenutzte Bücher drin und die Kiste war nicht attraktiv.


    Englische Exemplare dürfen auch nicht drin sein, sonst setze ich lieber aus.


    Wenn alles passt, bin ich gern Nummer 2. Starten möchte ich nicht. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • So, dann Liste ich mal als Teilnehmer auf:


    @Bücherhuhn
    @LaRelieuse
    @Pöppel
    @Tanni
    @Yvonne80


    Also, ich finde, vernünftig aussehende MEs dürfen mit rein, was meint ihr?
    Was schwebt dir denn so als Erscheinungsjahrgrenze vor, @Bücherhuhn?


    Wenn kein anderer "hier" schreit, würde ich mich als Starter anbieten, würde aber gerne auch zwischendurch die Kiste noch mal wieder erhalten und dann weiterschicken (also als "normaler" Teilnehmer nochmals mitmachen). In den Grundlagen steht, dass das möglich ist, wenn ich es recht gesehen habe.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Gegen vernünftige MEs ist doch nichts einzuwenden, oder? Bin dafür. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich finde auch, daß Mängelexemplare (soweit in gutem Zustand) mit rein dürfen.


    @LaRelieuse: Deine Idee, die Kiste zwischendurch nochmal als Teilehmerin zu bekommen, finde ich klasse. wäre ich selber nicht drauf gekommen, ist aber wirklich eine tolle Idee und sollte auf jeden Fall möglich sein.


    Als Erscheinungsjahr würde ich das Jahr 2000 vorschlagen. Ist das in Ordnung? Das sind mittlerweile auch schon 15 Jahre, da sollten genug Bücher infrage kommen. Was meint Ihr?


    Nun habe ich nur noch eine Bitte: Ich wäre gerne an vierter Stelle (oder später), weil wir Anfang Juni in den Urlaub fahren. Ginge das?


    Viele Grüße vom Bücherhuhn

  • @Bücherhuhn Ja, klar, das kriegen wir hin. Aber naja, ich wollte eh bis so um den 10.6. warten, bis ich die Kiste auf die Reise schicke- wenn das für euch okay ist. Vielleicht finden sich bis dahin noch ein paar Mitstreiter und ich kann noch ein paar Schätzchen mehr dazu legen...

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich finde Mängelexemplare auch okay, wenn sie gut erhalten sind. Was ist mit Leseexemplaren?
    2000 finde ich als Datum auch okay. Ich persönlich würde 2005 bevorzugen, aber ich könnte damit leben.
    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Ich finde auch, daß Mängelexemplare (soweit in gutem Zustand) mit rein dürfen.

    Ich habe nichts gegen Mängel- und Leseexemplare, wenn sie entsprechend neu und gut erhalten sind.

    LaRelieuse: Deine Idee, die Kiste zwischendurch nochmal als Teilehmerin zu bekommen, finde ich klasse. wäre ich selber nicht drauf gekommen, ist aber wirklich eine tolle Idee und sollte auf jeden Fall möglich sein.

    Da Du ja dann die Starterin bist, kannst Du selbstverständlich auch noch extra Regeln einführen :wink:

    Als Erscheinungsjahr würde ich das Jahr 2000 vorschlagen. Ist das in Ordnung? Das sind mittlerweile auch schon 15 Jahre, da sollten genug Bücher infrage kommen. Was meint Ihr?

    Also das ist doch sehr alt... ich würde auch eher zu 2005 und neuer tendieren.

  • Ich persönlich würde 2005 bevorzugen, aber ich könnte damit leben.

    Dann nehmen wir 2005. Das sind zehn Jahre zurück, das gibt echt eine Menge Bücher :wink:

    Ich habe nichts gegen Mängel- und Leseexemplare, wenn sie entsprechend neu und gut erhalten sind.

    Okay, dann sollen es also gemischte Taschenbücher ab 2005 sein, Mängel- und Leseexemplare sind in Ordnung, wenn sie vom Zustand her den allgemeinen Grundlagen entsprechen.


    14. Wenn der Starter es möchte, kann dieser sich mit in die Mitgliederliste eintragen, damit der Starter ebenfalls die Chance hat Bücher zu ertauschen.

    Da Du ja dann die Starterin bist, kannst Du selbstverständlich auch noch extra Regeln einführen

    Wie du siehst, habe ich mir das nicht ausgedacht oder extra eingeführt, die Idee habe ich aus dem Grundlagen-Thread abgekupfert 8-[:uups:


    Ich werde dann mal in mich gehen, und die Bücher raussuchen. Gibt es noch bestimmte Wünsche nach der Reihenfolge der Zusendung?

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich würde auch gern mitmachen bei dieser Wanderkiste. Mängelexemplare sind für mich auch okay wenn sie okay aussehen. Mir wäre auch egal an welcher Stelle ich an der Reihe wäre :wink:

    gelesene Bücher 2020 : 0
    SUB: 105
    Ich lese gerade:


    Weihnachtszauber wider Willen

    - Sarah Morgan

  • Mir ist die Stelle auch egal. Ich könnte auch etwas weiter vorne, da ich hier gerade ein paar schöne Bücher zum tauschen liegen habe.

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Selbst wenn es neu erdacht ist, Deine Kiste, Deine Regeln

    Ja, schon...aber ich will hier nirgendwo anecken.


    Also, was haltet ihr von dieser Reihenfolge:


    1. @LaRelieuse (Starter)
    2. @Tanni
    3. @Yvonne80
    4. @Bücherhuhn
    5. @LaRelieuse
    6. @Pöppel
    7. @bianka411
    8. @LaRelieuse (Ende)


    Für Rückmeldungen bin ich dankbar, heute Nachmittag gehe ich schon mal auf eine erste Büchersuche. Wie wäre es mit 12 Titeln?

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Gefällt mir. Wir sind (wie gesagt) in der zweiten Pfingstferienwoche weg und fahren dann erst wieder Mitte August für drei Wochen in den Urlaub. Dazwischen sollte ich mit der vierten Position locker reinpassen.


    Danke und bis bald!!!

  • Bin mit meiner Reihenfolge einverstanden und mit der Titelanzahl auch. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)