Jacquelyn Frank - Gabe des Blutes / Drink of me

  • Die Sånge werden seit jeher um ihre besonderen telepathischen und empathischen Fähigkeiten beneidet und verfolgt. Daher ist ihnen ihre eingeschworene Gemeinschaft sehr wichtig und anderen Völkern gegenüber sind sie eher skeptisch eingestellt. Als Reule, einer der besten Krieger seines Clans, bei einem Beutezug, einer jungen Frau, ohne Gedächtnis, das Leben rettet bringt er sie ohne zu zögern in seine Heimat. Doch Mystique birgt ein dunkles Geheimnis, welches entweder alle in tödliche Gefahr bringen oder der Schlüssel zum Frieden zwischen den Völkern sein könnte...


    Bei „Gabe des Blutes“ handelt es sich ausnahmsweise nicht um einen Beginn einer neuen Reihe sondern um einen Einzelband. Einerseits gut für alle diejenigen, die nicht so gerne Reihen lesen zum anderen, wenn man die Autorin kennt, sehr schade das es nur ein Einzeltitel ist. Trotzdem kann Jacquelyn Frank auch mit diesem Buch wieder glänzen.


    Jacquelyn Frank lässt diese Geschichte ebenfalls im Schattenwandler-Universum spielen, doch anders als in ihren anderen Reihen zuvor, leben die Sånge völlig abgeschnitten von der uns bekannten Welt. Sie haben ihre ganz eigene Gesellschaftsstrukturen und Traditionen, die dem Leser das Gefühl geben, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen.


    Darüber hinaus sind es aber wieder die Charaktere, die der Autorin sehr gut gelungen sind. Reule ist ein Krieger wie man ihn sich vorstellt, stark, loyal un intäger gegen über seinen Leuten. Dennoch hat alles was ich an einem Mann in so einem Buch dran haben möchte. Er ist groß, stark und unglaublich gut gebaut. Er ist das Sinnbild eines starken Helden, der seine Frau auf Händen trägt und zeitgleich zeigt er sich unnahbar und still. Manchmal sogar etwas traurig und ängstlich, was mein Herz für ihn nur noch weiter geöffnet hat.


    Mystique, ist wahrlich mystisch. Diese Frau bleibt ein Buch mit sieben Siegeln und man kann es nicht knacken, obwohl man immer kurz davor steht. Genauso geht es auch Reule, der von ihr alle Liebe bekommt die sie zu bieten hat. Aber ihre unbekannte Herkunft und die Angst, dass etwas mit Mystique sein könnte, was alles zerstören könnte, bringt beide immer wieder an den Rand des Erträglichen. Sie sind faszinierend zusammen und ergeben eine perfekte Symbiose. Es ist herrlich diesen beiden Charakteren zusehen zu dürfen wie sie sich verlieben und ineinander den Menschen, Partner finden, den sie schon immer gesucht haben.


    Fazit: „Gabe des Blutes“ Ist wieder eine gelungene Geschichte aus der Welt der Schattenwandler. Schade das es nur ein Einzelband ist, den viele Charaktere hätten ebenfalls Potenzial für jeweils eine eigene Geschichte. Von mir gibt es demnach auch wieder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Und eine klare Leseempfehlung!

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Der Originaltitel lautet: "Drink of me"

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: