GEO Epoche - Die Geschichte des Judentums

  • Ich habs mir gestern gekauft und gleich durchgelesen... interessant wie immer! :thumleft:


    Man hört zwar viel über Israel und die Juden, leider nicht immer positives. Ich denke es schadet nicht, ein wenig Hintergrundwissen zur Geschichte des Judentums zu haben, denn die Wurzeln der heutigen Probleme liegen oft weit zurück.


    Das Heft gibt einen sehr interessanten Einblick in das Judentum und ist nicht nur für Geschichtsinteressierte sehr zu empfehlen! =D>


    -cicero

    "Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele"
    (M.T.Cicero)

  • Hab´s mir letztes Wochenende besorgt, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Stimme aber Deiner Grundidee zu. Abgesehen davon, dass das Judentum als älteste der drei Buch-Religionen eigentlich jeden Menschen in der zivilisierten Welt interessieren sollte.

  • Zu diesem Thema gab es letzte Woche auf ARTE eine 6-teilige Sendereihe, die nun auch auf ARD, jeden Sonntag um 17.30, beginnend mit heute ausgestrahlt wird.


    Ich habe letzte Woche die ersten beiden Teile auf ARTe gesehen, fand sie sehr interessant.


    Details hier: [URL=http://www.daserste.de/diejuden/folge_dyn~vorschau,yes~cm.asp]Die Juden- Geschichte eines Volkes[/URL]

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Danke für den Tipp, Rosalita. :thumleft: Ich werde mal gleich den Videorecorder programmieren, sonst vergesse ich es nur.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „GEO - Epoche "Die Geschichte des Judentums"“ zu „GEO - Epoche - Die Geschichte des Judentums“ geändert.
  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „GEO - Epoche - Die Geschichte des Judentums“ zu „GEO Epoche - Die Geschichte des Judentums“ geändert.