Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon (Start 10.05.2015)

  • Wie kommt ihr mit dem Buch voran?


    Ich hab das Kapitel heute gelesen in dem ja viel los war. Morgaine ist nun bei Morgause unter gekommen und wir landen da, wo Morgaine Wehen bekommt. Die Geburt dauert lange und ist schwer, weswegen Dinge getan werden müssen die unwahrscheinlich machen das Moraine je wieder ein anderes Kind bekommen kann, so wie die Frau es ihr in der Parallelwelt vorher gesagt hat. :(


    Während Morgaine in den Wehen liegt bereitet Lot Morgause ein Dilemma... Er will ihr einreden, dass es besser wäre wenn Morgaines Sohn nicht überlebt. Zumindest lä#sst sie sich nicht dazu überreden den Kleinen umzubringen, aber sie gibt in Morgaine auch nicht in deren Arm, obowohl sie darum bittet.
    Ich glaube Morgause steht ziemlich zwischen den Stühlen und weiß nicht so recht was nun der richtige Weg ist.
    Und ich glaube, sie unterschätzt auch Morgaines Fähigkeiten. Sie will, dass das Kind bei ihr aufwächst und Lot's Ziehsohn wird und sie ihn beeinflussen kann, aber vllt macht Morgaine ihr da noch einen Strich durch die Rechnung, bzw "sieht" was Lot vor hat und verhindert das.
    ich glaube nach Avalon kann sie ihn ja nicht mit zurück nehmen, sollte sie wieder da hin gehen....


    Hm, ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich bin jetzt auch genauso weit.


    , aber sie gibt in Morgaine auch nicht in deren Arm, obowohl sie darum bittet.

    Da bin ich mal gespannt, wie das noch weiter geht. Ich hoffe doch, dass Morgaine sich schnell erholt und sich durchsetzen kann!

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich habe heute auch weiter gelesen. Ich habe jedoch noch bis Seite 334 gelesen.


    Ich weiß nicht was ich von Morgause halten soll. Einerseits kümmert sie sich liebevoll um Morgaine bei der Geburt ihres Sohnes. Aber dass sie ihr das Kind dann entfremden will, damit es Morgaine nicht allzu ans Herz wächst ist wirklich hinterhältig. Ich mochte sie am Anfang schon nicht wirklich. Sie ist wirklich seht auf Macht aus, wie Lot eben auch.


    Zum nächsten Kapitel:


    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Zum gestrigen Kapitel hat Scalymausi ja schon geschrieben.
    Fand es sehr interessant noch mehr Personen kennen zu lernen die auch ganz anders leben als Morgaine und Co.


    Aber ich glaube es wäre für die Hochzeitspläne wohl besser, wenn Igraine sie holt und nicht Lancelot das geht doch sonst definitiv in die Hose. :loool:


    Sehr interessant fand ich, dass Igraine Morgaines Leid spürt, das macht sie einem dich wieder bissl sympatischer.
    Mal gucken ob da noch mehr kommt und ob sie was für Morgaine tun kann.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hm, so wie ich das verstanden hab ist nun ein Jahr vergangen? Da stand, das Igraine vor einem Jahr da war um die Ehe auszumachen und nun wiedergekommen ist um Gwenundsoweiter (kann mir den Namen nicht merken :loool: ) abzuholen.


    Ich kann sie ja so gut verstehen. Da ich weiß wie das is wenn man Angst davor hat raus zu gehen oder unter Menschen zu gehen fühle ich mit ihr... Das ist wirklich besch... Und irgendwie schnallt das keiner so richtig hab ich das Gefühl. Mir tut sie echt leid!


    Igraine kommt schon drauf, dass sich Lancelot und Gwen ein bisschen ZU gut verstehen. :lol:
    Das kann ja noch was werden...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hallo, ich bin noch fleißig am Lesen. Aber ich komm gerade irgendwie nicht mit. Bis welche Seite wäre es heute aktuell? Ich hoffe, dass ich am Donnerstag dann wieder mitreden kann.
    Euch noch einen schönen Abend!

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Danke fürs schnelle Antworten :)
    Ich beile mich. (Liegt nicht am Buch, sondern am Mangel an Zeit gerade :( )

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Bis heute auf der Seite 356 gelandet. :)

    Da bin ich im Moment auch :)Ich wollte euch auch noch informieren, dass ich von Donnerstag bis Montag nicht posten bzw. lesen kann, da ich auf einem Festival bin. Ich melde mich wieder ab Dienstag evtl. schon Montag Abend.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Und dann holst du wieder auf oder sollen wir mal einen Tag Pause machen?

    Ich denke ich werde das schon aufholen ^^ Ich habe mir auch überlegt heute noch ein wenig weiterzulesen, dann hab ich dann nicht so viel zum aufholen :)

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Also heute war das Kapitel sehr kurz. Es geht um die Hochzeit und Igraine überlegt, ob man diese verhindern kann da sie immernoch merkt was zwischen Lancelot und Gwen ist.
    Sehr interessant fand ich aber das Ende des Kapitels, als Igraine sieht das Arthus nur Augen für Morgaine hat.


    Ich find den Arthur ja echt niedlich. Obwohl sich das ja echt nicht "gehört" das er seine Schwester so liebt. Aber ist die Frage ob man das so mit der Art Liebe vergleichen kann wie wir das kennen... :-k


    Ich stimme jedenfalls Igraine zu und denke das die Hochzeit zwischen den beiden keine gute Idee ist...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Gestern und heute gabs viel zu lesen...


    Lancelot und Morgaine bandeln wieder miteinander an. Morgaine macht das zum Teil weil sie ihn mag, zum Teil weil sie denkt das es besser für Arthus und Gwen ist wenn sie sich zwischen Lance und Gwen stellt.
    Das is doch irgendwie zum scheitern verurteilt... :roll:


    Irgendwie hat man so das Gefühl, Morgaine wandert hin und her und weiß nicht so recht wo sie hin soll. Ich war am Ende des heutigen Kapitels sehr froh, das sie wieder nach Avalon geht. Ich hoffe sie kann sich mit allem dor aussöhnen... Denn in der ich sage mal "normalen" Welt scheint sie sich ja auch nicht so richtig wohl zu fühlen. Ich würde mich da auch sehr eingeschränkt fühlen so als Frau. Wobei sie auch in Avalon Regeln zu befolgen hat, aber da steht sie denke ich eher hinter dem Grund der Regeln.


    Also bisher hab ich eigentlich nix gegen Lancelot muss ich sagen, mir tut er eher leid weil er offensichtlich auch nicht so richtig weiß wohin mit sich.
    Als er und Morgaine sich in der Nacht "getroffen" haben tat mir das für Morgaine schon leid das er sie mehr oder weniger hingehalten hat, das hätte er sich ja wohl auch mal vorher überlegen können. Aber daran sieht man mal das er eben irgendwie nicht so recht weiß was er tut.
    Aber ich denke solange er Gwen vor der Nase hat wird sich das auch nicht wirklich ändern.
    Mich wundert das Arthus das nicht merkt, vllt verdrängt er das auch. Aber Frauen sind ja bei sowas nunmal feinfühlig.


    Schade, dass Igraine wieder einfach so von der Bildfläche verschwindet. Hätte es schön gefunden, wenn sie sich mit Morgaine vllt wieder etwas angenähert hätte.


    Was passiert eigentlich, wenn das mit Arthus und Morgaine raus kommt? Also ich meine, sie sind ja Bruder und Schwester, ist das nicht in den Augen der christlichen Kirche eine ziemlich heftige Sünde? Kann das nicht noch arg Ärger geben?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Also nun wirds lustig. Arthus erlaubt Gwen quasi ihm fremd zu gehen, damit sie endlich zu einem Erben kommen.
    Aber eigentlich wissen wir ja, dass es nicht an ihm liegen kann, da er ja schon Vater ist...



    Ansonsten war heute nicht viel, Arthus liegt mit einer schlimmen Wunde im Bett und wird langsam wieder gesund.



    Was mit Sorgen macht ist Gwens naja fast schon fanatisches Verhalten den Glauben betreffend. Sie sträubt sich absolut gegen Avalon und die Dinge die dort gelebt werden... Wenn das mal nicht noch Probleme geben wird...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Aber eigentlich wissen wir ja, dass es nicht an ihm liegen kann, da er ja schon Vater ist...

    Aber das wissen eben nur wir Leser (und Morgaine und Viviane) :-,

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen bis zu welcher Seite wir heute lesen, damit ich aufholen kann.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)