Welche Bücher habt ihr im März/ 2015 gelesen?

  • Dies sind meine März-Bücher:


    "Babel - Dämonenfieber - Band 2" von Cay Winter - :bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Die Auserwählten - Im Labyrinth - Band 1" von James Dashner - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Kates Geheimnis" von Brenda Joyce - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Ravenwood - Gefangene der Dämmerung - Band 2" von Mia James - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Finstermoos - Am schmalen Grat - Band 2" von Janet Clark - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Die sieben Schwestern - Band 1" von Lucinda Riley - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Die Auserwählten - In der Brandwüste - Band 2" von James Dashner - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Die Auserwählten - In der Todeszone - Band 3" von James Dashner - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "In 80 Tagen um die Welt - Comic" von Jules Verne - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "We love fashion - Pailettenkleid und Federboa - Band 3" von Maya Seidensticker - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Der März war sehr lesereich.


    Edouard Louis: Das Ende von Eddy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ingrid Betancourt - Kein Schweigen, das nicht endet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Klaus Scherer - Auf der Datumsgrenze durch die Südsee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Anne Hold - Schattenkind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Andreas Martin Widman: Die Glücksparade :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Damaris Kofmehl: Verschollen in der Südsee. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Nicole Neubauer: Kellerkind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Pia Volk: Mama, sind wir bald da? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Melvin Burges: Billy Elliot (deutsch) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Rachel Joyce: Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte :bewertung1von5:
    Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Insgesamt ein sehr guter Monat, sowohl von der Anzahl der Bücher als auch vom Empfinden her. Richtig schlecht empfand ich ausgerechnet ein Buch, was wochenlang auf allen Bestseller-Listen stand. Ansonsten bin ich mit meiner Auswahl ganz zufrieden.

  • "Letztendlich sind wir dem Universum egal" - David Levithan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Eine lesenswerte Geschichte, tolle Idee, aber konnte mich leider nicht ganz überzeugen.

    "Die Stadt der Blinden" - José Saramago
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Erschreckend, fesselnd, beklemmend, intensiv, faszinierend... :thumleft:

    "Onyx. Schattenschimmer"
    - Jennifer L. Armentrout :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Oberflächlich, eine sehr, sehr nervige Hauptfigur. :wuetend:

    "Die verborgene Sprache der Blumen"
    - Vanessa Diffenbaugh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Gefühlvolle, tiefgründige Geschichte; ungewöhnliche Hauptfigur.

    "Größenwahn"
    - Lee Child :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Gespannt, ob und wie sich die Figur Jack Reacher in den weiteren Büchern weiterentwickelt.

    "Zersplittert"
    - Teri Terry :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Spannender zweiter Teil, sogar besser als Teil eins.

    "Engelsnacht" - Lauren Kate :bewertung1von5::bewertung1von5::sleep:


    "Die Mitternachtsrose" - Lucinda Riley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Ganz unterhaltsam, obwohl ich die Gegenwartspassagen bei Riley- Büchern nicht mag.


    "Vernichtet" - Teri Terry :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Überzeugender Abschluss einer sehr guten Jugendbuch-Dystopie.

    "Morgen kommt ein neuer Himmel" - Lori Nelson Spielman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    "Stigmata" - Beatrix Gurian :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein gut durchdachter Jugendthriller.


    "Abby Lynn. Verbannt ans andere Ende der Welt" - Rainer M. Schröder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb:


    "Die Überlebenden" - Alexandra Bracken :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Zwar eine nicht ganz neue, aber gute Grundidee, leider ist die Umsetzung nicht ganz gelungen.

  • Mein Lesemonat März:

    • Weit weg und ganz nah (Jojo Moyes) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Das Parfum (Patrick Süskind) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Harry Potter und der Orden des Phönix (Joanne K. Rowling) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Harry Potter und der Halbblutprinz (Joanne K. Rowling) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Damenopfer (Tim Svart) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  • Mein März war ganz erfolgreich: 6 Bücher, 2711 Seiten :D


    14. Fforde, Jasper: Der Fall Jane Eyre (Bd. 1) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:(faszinierende Idee über Verbrechen um und in Büchern und deren Bekämpfung, flüssig zu lesen, hat mich gut unterhalten)
    15. Robotham, Michael: Erlöse mich (Bd. 9) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:(mal wieder ein spannender Pageturner um O'Loughlin und Ruiz)
    16. Hjorth, Michael & Rosenfeldt, Hans: Das Mädchen, das verstummte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:(erneut ein fesselnder Fall um Sebastian Bergman, bei dem vor allem im Privatleben der Ermittler so einiges passiert)
    17. Stroud, Jonathan: Locwood & Co. - Der Wispernde Schädel (Bd. 2) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:(erneut eine fesselnde und unterhaltsame Geisterjagd mit Lockwood & Co.)
    18. Nelson Spielman, Lori: Morgen kommt ein neuer Himmel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:(ein schöner Wohlfühlroman, vergleichbar mit einem guten Jennifer Aniston Film, der mir aber doch etwas zu "seicht" war und ein paar Klischees und Zufälle zuviel hatte
    19. James, Peter: Mörderische Obsession (Bd. 8 ) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (solider Krimi, aber nicht der beste Band der Reihe)


    - abgebrochen - Lindner, Lily: bevor ich falle

  • Im April hab ich endlich mal wieder einiges geschafft gehabt...


    Cat Clarke - Vergissdeinnicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Donna W. Cross - Die Päpstin :bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jojo Moyes - Weit weg und ganz nah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Julia Crouch - Angsthauch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Joel Haahtela - Sehnsucht nach Elena :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mark Haddon - Supergute Tage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ira Levin - Rosemaries Baby :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Anna Koch - Ist meine Hose noch bei euch? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Volkmar Nebe - Männer können auch anders :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Jiliane Hoffmann - Cupido :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Greg Iles - 12 Stunden Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    3.935 Seiten


    Gesamt 2015: 25 Bücher/9.700 Seiten

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Gelesenes im März 2015


    :study:
    Kimberly McCreight "Die letzte Wahrheit" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Jennifer E. Smith "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den Ersten Blick" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ursula Poznanski "Stimmen" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Anna Katharina Hahn "Sommerloch" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Helen FitzGerald "Tod sei Dank" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ray Bradbury/Tim Hamilton "Fahrenheit 451" Graphic Novel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Ann Napolitano „Hallo, du Schöne“

    :study: Stephen King „Fairy Tale"

    :study: Brandon Sanderson „Weit über der smaragdgrünen See“


    :musik:Arttu Tuominen „Was wir nie verzeihen“




    ***************************
    quidquid agis prudenter agas et respice finem


  • Meine Lesemonat März war recht bescheiden:


    Shades of bäh!: Das Buch zum Film für Männer - Linus Höke :bewertung1von5: ....und der Eine ist eigentlich schon zu viel
    City of Lost Souls: Chroniken der Unterwelt (5) - Cassandra Clare :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: mein Highlight diesen Monat
    Der Tote im Fleet - Boris Meyn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Pflichtlektüre für einen Hamburger

  • Jetzt ist der April gleich zu Ende, und ich habe meine Hausaufgaben für März noch gar nicht gemacht. :|


    36. Graeme Simsion - Der Rosie-Effekt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    37. Anne Tyler - Der leuchtend blaue Faden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    38. Xiaolu Guo - Ich bin China :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    39. Susanne und Jan-Peter Wiborg - Glaube, Führer, Höffnung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    40. Stern-Buch - Mein Lieblingsbild :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    41. Gerbrand Bakker - Birnbäume blühen weiß :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    42. Arno Geiger - Selbstporträt mit Flusspferd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)