Erlöse mich von Michael Robotham
Im ersten Moment dachte ich, das ist der Titel.
Erlöse mich von Michael Robotham
Im ersten Moment dachte ich, das ist der Titel.
Ich kann wieder einen guten Lesemonat verlauten lassen.
Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
Ruthie Knox - Bis ans Ende der Welt und zurück
Cornelia Funke - Tintenblut
Kira Gembri - Wenn du dich traust
Andreas Izquerido - Der Club der Traumtänzer
Daniela Felbermayr - Dear Robin: Auf Irrwegen ins Herz
Alice Golding - Gesucht: Traummann mit Ente
Sara Lövestam - Herz aus Jazz :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Ich hab im März drei Bücher gelesen
Wenn du dich traust - Kira Gembri
Magisterium - Der Weg ins Labyrinth - Holly Black u. Cassandra Clare
Mit uns der Wind - Bettina Belitz
Was für ein toller Monat war das denn?! Vier Fünf-Sterne-Romane, wovon ich zwei bis drei sogar in meine Top-50-Allzeitlieblingsliste aufnehmen kann.
25 - Shepard Rifkin ... Der Kelch der Mörder ... hervorragender Südstaaten-Krimi über einen Detektiv, der "im Namen der Gerechtigkeit" zum Auftragskiller mutiert Rezension
26 - Paul Gratzik ... Transport-Paule ... DDR-Alltag, mir etwas zu ungeordnet, reichhaltiger Bewusstseinsstrom, besonderer Tonfall
27 - Lionel White ... Die Nacht der Gewalt ... prima Kriminalroman über einen Vergewaltigungsfall in einer rassistischen Kleinstadt
28 - Alan Williams ... Schlangenbrut ... stellenweise total irrer, überraschender Actionkrimi über eine Schatzsuche im Sumpf (allerdings knapp)
29 - Robert Louis Stevenson & Lloyd Osbourne ... Der Ausschlachter ... sehr ausführlicher, schöner Seefahrer- und Abenteuerroman klassischer Schule
30 - William McIlvanney ... Die Suche nach Tony Veitch ... hin und weg: irre guter, sehr menschlicher Kriminalroman, mit einer der bester Ermittlerfiguren Meinung
31 - William Golding ... Das Feuer der Finsternis ... ein misanthropischer Klopper über Gut und Böse Rezension
32 - Per Olof Sundman ... Ingenieur Andrées Luftfahrt ... nüchterner Roman über eine gescheiterte Polarexpedition Rezension
33 - Pär Fabian Lagerkvist ... Die Sibylle ... philosphischer Roman über Menschen, die sich gegen ihren Gott auflehnen Rezension
34 - Guy Newell Boothby ... Das Experiment des Doctor Nikola ... etwas enttäuschender (weil jetzt - nach über 100 Jahren - eher langweiliger), früher Mad-Scientist-Roman
35 - Gene Kerrigan ... Die Wut ... toller Kriminalroman aus Irland über Schuld und Ohnmacht im Turbokapitalismus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezension :love:
36 - Derek Raymond ... Ich war Dora Suarez ... frag mich: der beste Serienkillerroman, einer der besten Krimis aller Zeiten. Ein harter Kotzbrocken von Buch. Besser geht das kaum: Fix und fertig! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Meinung :love: :love: :love: :pray: :applause:
Mein Lese-März 2015:
Winkelmann, Andreas - Bleicher Tod
Eschbach, Andreas - Der Jesus-Deal
Roger, Marie-Sabine - Das Leben ist ein listiger Kater
Robotham, Michael - Todeskampf
Dobelli, Rolf - Fragen an das Leben
Hayder, Mo - Die Puppe
Young, Samantha -London Road - Geheime Leidenschaft
Foss, Kristian Bang - Der Tod fährt Audi
Fitzek, Sebastian/Tsokos, Michael - Abgeschnitten
Adrian, Lara - Gefährtin der Schatten
Orwell, George - 1984
Grossman, Nancy - Draußen wartet die Welt
Blondel, Jean-Philippe - 6 Uhr 41
Ketchum, Jack - Beutezeit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Green, John - Margos Spuren :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Atkins, Dani - Die Achse meiner Welt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Cross, Ethan - Ich bin die Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Sanzara, Rahel - Das verlorene Kind :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Joyce, Rachel - Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Schofield, Michael - Ich will doch bloß sterben, Papa :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Angerer, Ela - Bis ich 21 war :bewertung1von5:
Teller, Janne - Alles - worum es geht :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Mein 1.800-Seiten-Durchschnitt hält sich auch im dritten Monat des Jahres
1. Paige Toon - Einmal rund ums Glück
2. Richard Adams - Die Hunde des schwarzen Todes
3. James Carol - Broken Dolls
4. Ree Drummond - Das Glück trägt Cowboystiefel
5. Ilona Andrews - Die magische Gabe (Kurzgeschichte)
Insgesamt 1.886 Seiten.
Mein Lesemonat März war ganz gut und ich bin ganz zufrieden
32. Tote lügen nicht - Kathy Reichs
33. Das Geheimnis der Wellen - Nora Roberts
34. Der König von Berlin - Horst Evers
35. Still - Chronik eines Mörder - Thomas Raab
36. Ich versprach dir die Liebe - Priscille Sibley
37. Das Gesetz: Stories - John Grisham
38. Ein Tag im März - Jessica Thompson
39. Splitter - Sebastian Fitzek
So endlich kann ich auch mal mehr als 2 Bücher auflisten
Also qualitativ war es eher durchschnittlich, aber immerhin waren 2 tolle Bücher dabei und richtig mies war auch kein Buch, aber ich freu mich über die Anzahl der Bücher
Mein Lesemonat:
Mein März:
Ich habe nicht ganz so viele Bücher geschafft, wie ich mir vorgenommen hatte, aber dafür waren die gelesenen alle schön.
19. "Die Worte des Lichts" von Brandon Sanderson
20. "Das Flüstern der Seelen" von Victoria Álvarez
21. "Verheißung" von Jussi Adler-Olsen
22. "Der Jahrhundertsturm" von Richard Dübell
23. "Stimmen" von Ursula Poznanski
Mein März:
13. Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau
14. Krystyna Kuhn - Schneewittchenfalle
15. Alexandra Bracken - Furchtlose Liebe
16. Charles Dickens - Oliver Twist
17. Bettina Belitz - Mit uns der Wind
18. Ken Follett - Winter der Welt
Im März habe ich diese Bücher gelesen:
Judith Arendt - Sündenbock Rezi
Tom Finnek - Vor dem Abgrund Rezi
Petra Durst-Benning - Bella Clara Rezi
Arnaldur Indriðason - Nacht über Reykjavík Rezi
Hannah O´Brien - Irisches Verhängnis Rezi
Sinéad Crowley - Er sieht dich Rezi
Margaret Marshall Saunders - Beautiful Joe Rezi
Hannah Kent - Burial Rites :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Beurteilung
********************************************************************************************************************
Abgebrochen
Jussi Adler-Olsen - Verheißung :arrow: Begründung
Mein März sieht so aus:
#880 Zersplittert von Teri Terry
#881 Vernichtet von Teri Terry
#882 Die Pfeiler der Macht von Ken Follett
#883 If you stay - Füreinander bestimmt von Courtney Cole
#884 If you leave - Niemals getrennt von Courtney Cole
#885 Eine Handvolll Sommerglück von Heike Wanner Rezi
#886 Gregs Tagebuch 3 - Jetzt reicht`s! von Jeff Kinney
#887 Hope Forever von Colleen Hoover
#888 Bookless - Wörter durchfluten die Zeitvon Marah Woolf Rezi
#889 Bookless - Gesponnen aus Gefühlen von Marah Woolf :bewertung1von5: :bewertung1von5:
#890 Bookless - Ewiglich unvergessen von Marah Woolf :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezi
#891 Looking for Hope von Colleen Hoover :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Rezi
#892 :musik: Der Hof von Simon Beckett :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
#893 Mit Worten kann ich fliegen von Sharon M. Draper :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
#894 Eine Frage der Liebe von Nora Roberts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
#895 Gregs Tagebuch 4 - Ich war`s nicht! von Jeff Kinney :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
13 Bücher, 4,187 Seiten
3 Hörbücher, 1.307 Minuten
Monats-Hightlights
:study: BookLess :thumleft:
:musik: Hope Forever :thumleft:
Für mich sehr viele Bücher, mein Rekord niher, habe davon viele als Hörbuch gehört parallel.
Qualitativ auch ok!
Rendezvous mit einem Mörder - J.D. Robb
Das Dorf - Arno Strobel
Mörderkind - Inge Löhnig
Tödliche Küsse: Eve Dallas 2: Fall - J. D. Robb
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Rachel Joyce
Gone Girl - Gillian Flynn
Stoner - John Williams
Leichenblässe - Simon Beckett
Kakerlaken - Jo Nesbø
Sand - Wolfgang Herrndorf :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
:musik: Siddhartha: Eine indische Dichtung - Hermann Hesse :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (wobei ich den Sprecher hier furchtbar fand!)
:study: :musik: Die Bücherdiebin - Markus Zusak :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Bis jetzt kann ich mich über mein Lesejahr echt nicht beschweren
Stephen King – Revival
Sergej Lukianenko – Die letzten Wächter
Robert Low – Krone und Blut
George R.R. Martin – Westeros
01. Patrick Rothfuss - Die Musik der Stille
02. David Nicolls - Drei auf Reisen
03. Colin Cotteril - Briefe an einen Blinden
04. Johan Theorin - So bitterkalt
05. Angie Sage - Physik (Septimus Heap)
06. Elizabeth Edmondson - Sturm über Beauregard Abbey
07. Katja Millay - Irgendwann für immer  (Monatshighlight)
08. Ken Follett - Kinder der Freiheit
09. Sam Hayes - Der fremde Sohn
10. Kevin Hearne - Gehämmert
Das waren 4.967 Seiten.
Dieses Hörbuch habe ich noch gehört:

Ernest Cline - Ready Player One :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
1. Lockruf der Gefahr - Nora Roberts
2. Der Mandant - Michael Connelly
3. Kalte Freundschaft - Simone van der Vlugt
4. Crossfire ~ Versuchung - Sylvia Day
5. Wahnsinn - Jack Ketchum
Seiten: 2.228
März. Zwei ganz tolle, doch sehr unterschiedliche, Bücher. Barnes und Jacobsen und die Lafon bereue ich aber auch nicht. Zu allen Büchern Rezis, bzw Kommentare schon in den Freds. Jacobsen wird noch nachgeliefert...:
13 Ayana Mathis – The twelve tribes of Hattie/Zwölf Leben 333 S ****/*
14 Steve Tesich – Price 537 S ****/*
15 Julian Barnes - Flauberts Papagei 268 S ***/*
16 Lola Lafon – La petite communiste qui ne souriait jamais/Die kleine Kommunistin, die niemals lächelte 318 S ***
17 Roy Jacobsen – Das Dorf der Wunder 237 S ***/*
Mein März war von einer Leseflaute etwas gehemmt. Aber Nix wie wech hat mich da wieder raus geholt.
Rania Al Baz - Entstellt (206 Seiten)
Nicholas Vega - Das Mädchen, das Hoffnung brachte (328 Seiten)
Jonathan Stroud - Bartimäus, Das Auge des Golem (670 Seiten, davon im März gelesen 470)
Andreas Altenburg, Harald Wehmeier - Frühstück bei Stefanie: Nix wie wech (128 Seiten) - Monatshighlight
Libba Bray - Der geheime Zirkel: Circes Rückkehr (653 Seiten)
gelesene Seiten gesamt März : 1785
2 deutsche Autoren
2 britische Autoren
1 Autor aus Saudi Arabien
Mein März war ganz gut, endlich mal wieder ein 5-Sterne-Buch
Joe Abercrombie - The Blade Itself
Jon Krakauer - Auf den Gipfeln der Welt
Fredrik Backman - Ein Mann namens Ove
Jane Austen - Pride and Prejudice
Cay Rademacher - Der Fälscher
Chimamanda Ngozi Adichi - Purple Hibiscus
Jane Austen - Überredung
abgebrochen:
Kerstin Gier - Smaragdgrün
Dmitri Glukhovsky - Metro 2033