Kathryn Wesley - Das zehnte Königreich

  • Uih, es gibt sogar ein Buch dazu, ich kannte bisher nur die Filme und habe sie mit großer Begeisterung gesehen. Das Buch ist gleich auf meiner Wunschliste gelandet.

  • Davon gibt es ein Buch?
    Ich habe die Filme ich weiß nicht wie oft schon gesehen und war begeistert.
    Aber wenn das Buch erst nach dem Film entstanden ist, dann weiß ich nicht, ob ich mir das antun möchte, weil diese Bücher meistens nicht gerade gut sind.
    Ich glaube auch, dass das Ende des Films gerade nach Fortsetzung aussieht, aber ich warte jetzt schon seit Jahren darauf und es kommt einfach nichts. Wahrscheinlich hatte der Film nicht so viel Erfolg oder so, und wurde es wurde deswegen keine Fortsetzung geschrieben.

  • Ich kenne „Das Zehnte Königreich“ auch ursprünglich aus dem TV und da es mir gefallen hat, habe ich auch zum Buch gegriffen.


    Eigene Inhaltsangabe:
    Gleich zu Beginn lernt man Virginia kennen, die mit ihrem Vater zusammen lebt und als Kellnerin arbeitet. Sie wurde früh von ihrer Mutter verlassen und man stellt sich die Frage, ob ihr Vater sich um sie gekümmert hat, oder anders herum. Er arbeitet als Hausmeister und lässt sich von seinem Chef schikanieren, aber nur so lange bis der Wolf mit der Zauberbohne vor der Tür steht.
    Auf dem Weg zur Arbeit fährt Virginia durch den Central Park und da läuft ihr ein Golden Retriever vors Fahrrad. Dass es sich hierbei um Prinz Wendell aus dem Märchenland handelt, erfährt sie erst später. Dieser ist auf der Flucht vor der bösen Königin, die gerade aus dem Schneewittchen-Gedächtnis- Gefängnis geflogen ist. Durch einen Sprung in den Zauberspiegel ist er in New York gelandet.
    Drei Trolle (die waren wirklich lustig) und der Wolf sollen Prinz Wendell zurück ins Märchenland holen und die böse Königin möchte natürlich die Macht über alle Königreiche an sich reißen. Virginia und ihr Vater folgen Prinz Wendell ins Märchenland, da in New York inzwischen einiges aus den Fugen geraten ist und natürlich um Prinz Wendell zu helfen. Hier erlebt mal viele Abenteuer und es begegnen einen immer wieder Figuren und Elemente aus bekannten Märchen. Die Liebe spielt natürlich ebenfalls eine Rolle und es stellt sich heraus, dass es zwischen Virginia und dem Märchenland eine alte Verbindung gibt, von der sie zunächst selber nichts weiß.


    Meine Meinung:
    Mich hat das Buch wirklich gut unterhalten. Ich bin mit dem Schreibstil gut zurecht gekommen und die Geschichte hat mich sofort gepackt. Gerade das Zusammenspiel von „modernen“ Menschen und der Märchenwelt hat mir unheimlich gut gefallen. Es gab auch viele Szenen zum lachen, vor allem die Trolle haben es mir angetan. In diesem Buch waren die „Bösen“ auch nicht immer nur böse, man hat auch andere Seiten kennengelernt. Für mich war es ein tolles Abenteuer. Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .


    Ich habe folgende Ausgabe in meinem Regal stehen.

  • @ Falea:


    Schön, dass das Buch eine weitere Leserin gefunden hat und dass es dir auch so gut gefallen hat! Inzwischen habe ich übrigens die DVDs in einer Box - aber bislang habe ich nur den ersten Teil gesehen... :uups:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Inzwischen habe ich übrigens die DVDs in einer Box - aber bislang habe ich nur den ersten Teil gesehen...

    Die wollte ich auch unbedingt haben, aber zu diesem Zeitpunkt gab es die Box nicht. Jetzt habe ich gerade bei Amazon geguckt und da gibt es sie tatsächlich seit Februar wieder, mal gucken vielleicht kaufe ich sie mir nächsten Monat. :)

  • @ Falea:


    Die Filme sind auf jeden Fall zu empfehlen und mindestens so gut wie das Buch. Bloß bin ich irgendwie nie so richtig dazu gekommen, mir sie anzusehen. Ein Mal pro Jahr kommen sie auch im TV, ich vermute so um die Weihnachtszeit. Daher kannte ich die Filme ursprünglich auch.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Diese Buch hat wirklich alles, was ein Buch benötigt, um mir vergnügliche Lesestunden zu bescheren. :thumleft:
    Es ist spannend, temporeich, witzig, teilweise ironisch, märchenhaft, mit liebenswerten Charakteren, selbst die "Bösen" sind total knuffig.
    Ich konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und habe es in 2 Tagen verschlungen. Mir hat das Buch einen riesen Spaß gemacht und es gehört nun zu "Meinen ganz Besonderen".
    Von mir gab es also die vollen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: + :totlach:


    Ich finde das Cover der Gebundene-Ausgabe eindeutig passender.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)