Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ich habe Urlaub eingereicht und versuche nächstes Jahr auch zur LBM zu kommen.

    Oh, das finde ich super!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hallöchen,


    ich werde zu 95% auch auf der Buchmesse sein in 2024. Allerdings nur einen Tag und ohne Übernachtung. Am Donnerstag.

    Von daher werde ich nicht zu einem der abendlichen Treffen dazustoßen.


    Vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal kurz mit dem ein oder anderen.

  • Allerdings nur einen Tag und ohne Übernachtung. Am Donnerstag.

    Wir reisen am Donnerstag an und werden da wohl noch nicht auf der Messe sein. Schade :(

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Liebe Leute,

    nach der Messe ist vor der Messe, daher...

    habt ihr ne gute Hotelempfehlung? Ich bin gerade etwas ratlos...

    Hi ihr Lieben,


    ich gastiere zum zweitem Mal zum LBM in wunderschöne zentral gelegene 'Sleepy Lion Hostel' unweit von Hauptbahnhof entfernt für drei Nächte (21.-24.03.2024) und werde mich Donnerstag, Freitag wie Sonntag (Dauerkartenbesitzerin) definitiv auf den Messegelände blicken lassen sowie verschiedene Lesungen aussuchen.

  • So, die Tickets habe ich nun auch endlich gebucht. Also gestern, bzw inzwischen vorgestern bereits. Wir freuen uns schon sehr :lechz: :lechz: :lechz:


    Ich hab auch schon eine kleine Liste auf dem Handy, welche Bücher ich mir da mitnehmen will/werde... O:-) :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich fahre zwar nicht zur Messe, aber ich wünschte trotzem, es wäre schon so weit.

    Dann wäre nämlich endlich Frühling... *nachlichtundwärmelechz*

  • Ich bin gerade an der Feinplanung für Failadiel und mich. Ich hab mir gerade einen Wolf gesucht, aber ich finde kein Programm ?( Sollte das nicht schon feststehen? Wie soll ich denn ohne Programm entscheiden, wann ich zur Messe will. :scratch:

    Und in dem Zusammenhang noch eine Frage: treffen wir uns auch auf der Messe? Oder "nur" abends im Pinguin?

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Und in dem Zusammenhang noch eine Frage: treffen wir uns auch auf der Messe? Oder "nur" abends im Pinguin?

    das kommt drauf an wer wann wo auf der Messe anzutreffen ist :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Und in dem Zusammenhang noch eine Frage: treffen wir uns auch auf der Messe? Oder "nur" abends im Pinguin?

    das kommt drauf an wer wann wo auf der Messe anzutreffen ist :lol:

    Ich stoße meist auf terry und nordlicht auch auf dem Messegelände. Das hat bisher noch jedes Mal geklappt. :lol: Ich habe gestern Abend mein Akkreditierungsantrag abgesendet.

  • Ich muss mal schauen, welche Hotels in der Nähe des Messegeländes sind. Möchte diese Woche noch gern das Hotel buchen und die Eintrittskarten kaufen, bevor eventuell alles ausgebucht ist.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich stoße meist auf terry und nordlicht auch auf dem Messegelände. Das hat bisher noch jedes Mal geklappt. :lol:

    Ich fürchte, dass ich nur noch sehr wenige von den BTlern im Vorbeigehen erkennen würde. Squirrel auf jeden Fall und xxmarie91xx und Kittelbiene vermutlich auch. Aber dann wird es schon eng. Ist einfach schon ewig her...

    Das Programm kommt doch meistens erst irgendwann Mitte Februar.

    Du hast recht - das Programm wird wohl am 22. Februar veröffentlicht. Hmm... will ich noch so lange warten, um mir das Messeticket zu buchen? Ich hasse es, wenn ich nicht vernünftig planen kann...

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark