Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Es sollte meine erste Messe werden und nun das :cry:. Aber da ich mein Hotelzimmer nur mit 100 Prozent Verlust stornieren könnte, sowieso Resturlaub aus dem vergangenen Jahr genommen habe, nutze ich die Gelegenheit, Leipzig und einige von euch kennenzulernen.


    Wer kommt denn alles, vielleicht könnten wir eine Liste machen Squirrel ?

  • aber ich fand Leipzig letztes Jahr als Stadt nicht so sehenswert dass wir da 2 1/2 Tage hätten rumbringen können.

    Dann seid ihr nicht in den richtigen Ecken gewesen. :wink: Oh Mann... wenn ich das so lese, wer so alles trotzdem kommt, schwanke ich echt wieder in meinem Entschluss. Das Bahnticket ist ja eh gezahlt... was wäre denn das Programm für Freitag? Jeder seins und abends in den Pinguin? Falls ich (und es ist ein ganz großes FALLS) doch kommen sollte, wäre ich wahrscheinlich im Zoo zu finden. :-k

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Zoo hätte ich auch fix eingeplant, mir ist es egal ob Freitag oder Samstag

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Dann wird es dieses Jahr wohl nichts mit einem Forumstreffen in Leipzig. Schade. :cry:

    einige von uns sind trotzdem in Leipzig, komm doch auch vorbei - gemeinsamer Zoobesuch, Stadtführung mit findo und und und ... und abends in den Pinguin :D

    Ich denk drüber nach. An diesem Wochenende hat Tanja ihre Vorbereitungen für den Musterverkauf eines weltweit bekannten Plastikschüssel-Herstellers. Da gibt es einiges zu tun. Wir hatten schon überlegt vielleicht unter der Woche nach Leipzig zu fahren, aber das wird ja jetzt nichts wetrden.


    Viele Grüße

    EL

  • Zoo hätte ich auch fix eingeplant, mir ist es egal ob Freitag oder Samstag

    Samstags bitte bitte :lechz:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Zoo hätte ich auch fix eingeplant, mir ist es egal ob Freitag oder Samstag

    Samstags bitte bitte :lechz:

    Dann machen wir eine Liste. Mit etwas Glück sehen wir die Löwenbabys und den kleinen Elefanten. Wer ist also für Samstag? Es müsste vormittags sein, sagen wir 10:30 Uhr. Treffpunkt, Zooeingang. Die Tram 12 hat direkt eine Haltestelle. Dann ist noch nicht viel los. Ich biete mich auch hier gerne als Fremdenführer an. Am Freitag, da ebenfalls bitte eine Liste machen, wer die Stadtführung mitmachen möchte. Das nur für mich zum Interesse. Das können wir ja so legen, dass wir direkt danach ins Pinguin können. Treffpunkt hier, sage ich mal, vor dem alten Rathaus.

  • Also ich wäre Samstag für Zoo und Freitag stoße ich dann einfach zu euch. So lange ich einen von euch telefonisch erreiche, finde ich euch. :rambo:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Wer ist also für Samstag? Es müsste vormittags sein, sagen wir 10:30 Uhr.

    Da wäre ich dann schon wieder auf dem Weg nach Hause.

    Am Freitag, da ebenfalls bitte eine Liste machen, wer die Stadtführung mitmachen möchte.

    Nur so rein interessehalber: wo würdest du uns denn so hinführen? Ich kenne Leipig halt schon ziemlich gut und würde mich dann entscheiden zwischen deiner Stadtführung und Löwen- und Elefantenbabys auf eigene Faust :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Biggi02 und ich kommen auf jeden Fall auch von Mittwoch Abend bis Samstag Abend nach Leipzig und wollen auch in den Zoo. Ich würde eure Planung schon mal im Hinterkopf behalten und mich dann noch mal melden, wo wir dabei sind - ein Cousin wohnt in Leipzig, und wenn wir schon mal Zeit haben, wollen wir auf jeden Fall einen Tag mit ihm verbringen. :wink:


    Ich bin wegen der Absage auch echt geknickt, weil ich mich jedes Jahr so darauf freue... aber damit gerechnet hat man ja quasi schon, und immerhin sehen wir uns teilweise ja trotzdem. :D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • findo Bittee einmal Stadtführung und einmal Zoo

    Und alles nicht zu knapp geplant, gemütlich, wir haben ja Urlaub 😀 und meine Kondition ist nicht die beste 😉

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Also ich wäre Samstag für Zoo und Freitag stoße ich dann einfach zu euch. So lange ich einen von euch telefonisch erreiche, finde ich euch. :rambo:

    Du hast Post:D

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ziemlich schade:cry: , aber ich komme auch trotzdem. Das sind meine einzigen paar Tage im Jahr, wo ich richtig Urlaub habe, keine Familienverpflichtungen, einfach frei :wink:.


    findo ich würde bitte auch gerne Stadt- und Zoo Führung mitmachen :)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Freitag, Stadtführung, sagen wir erst einmal 15 Uhr,

    Können wir später immer noch verschieben.

    Treffpunkt Marktplatz vor dem Alten Rathaus.


    Samstag, 10:30 Uhr, Zoo, Treffpunkt Zoo-Eingang

    Haltstelle Tram 12, Zoo


    Führt mal die Liste fort, damit wir ungefähr wissen, auf wen wir alles warten können.

    Meine Kamera nehme ich mit. Schließlich soll es trotzdem ein Gruppenfoto geben.

  • nutze ich die Gelegenheit, Leipzig und einige von euch kennenzulernen

    :thumleft: Eine gute Entscheidung: Leipzig ist so schön!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Viel Spass im Zoo wünsche ich euch jetzt schon! Die Fahrt im Boot in der Gondwana-Halle ist toll, macht die unbedingt mit! (Unsere Masola-Halle ist zwar schöner, aber die Fahrt im Boot ist einzigartig). Und passt auf euch auf, denn das könnte eine dichte Sache werden, ich hab am Nachmittag auf Social Media gelesen, dass einige, die trotzdem nach Leipzig fahren auch Sightseeing inklusive Zoo machen wollen :)


    Da bei uns in der Schweiz die Sicherheitsmassnahmen immer enger gesteckt werden, bleiben wir definitiv zuhause und haben die Flüge und unsere Unterkunft annulliert. Letzteres aber bereits für nächstes Jahr provisorisch reserviert :D

  • Da bei uns in der Schweiz die Sicherheitsmassnahmen immer enger gesteckt werden

    Wir haben jetzt auch einen Kurzaufenthalt in Grindelwald und den Aufenthalt an Ostern im Schwarzwald storniert.

    Traurig, dass es nix wird an Ostern, zumal wir mit meinem Jüngsten und unseren Enkeln dorthin fahren wollten :cry:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆