Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Da muss ich gleich mal Tickets bestellen gehen. :D


    Diesmal hab ich auch beschlossen, mit dem Bus zu fahren, da es nicht sicher ist, wie Heidi08 Zeit hat und sie auch hinterher noch woanders hin muss. Allein mag ich nicht so weit Auto fahren.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Da muss ich gleich mal Tickets bestellen gehen. :D


    Diesmal hab ich auch beschlossen, mit dem Bus zu fahren, da es nicht sicher ist, wie Heidi08 Zeit hat und sie auch hinterher noch woanders hin muss. Allein mag ich nicht so weit Auto fahren.

    der Plan bisher ist, dass wir am Mittwoch raus fahren und Freitag Abend müsste wir nach Nürnberg weiter. Somit wären wir Donnerstag und Freitag auf der Messe. Meine Freundin muss aber noch klären wie das mit der Veranstaltungen auf der Uni ist, da hat sie teilweise Anwesenheitspflicht und wegen ihrer Tochter müssen wir auch klären ob sich da ein Babysitter findet.

  • mit dem Bus zu fahren

    Zug wäre keine Alternative?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • mit dem Bus zu fahren

    Zug wäre keine Alternative?

    Alternative... hm, ja vielleicht. Aber von der Fahrzeit her ist es jetzt nicht wahnsinnig viel um, dafür ist der Bus aber um einiges günstiger.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Soooo, ich hab jetzt auch schon meine Dauerkarte für die nächste Buchmesse :tanzensolo::bounce::tanzen:


    Zugtickets gebucht: erledigt

    Hotel gebucht: Dank Squirrel bereits erledigt

    Dauerkarte gebucht: erledigt


    Also von mir aus kanns losgehen :bounce:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Juhu! :winken:

    Meine Mama und ich haben am Wochenende die Tickets bestellt. :cheers: Wir werden wahrscheinlich schon ab dem Wochenende davor in Leipzig sein. Wir kommen bei meinen Großeltern unter, und wenn man dann die ganzen Tage auf der Messe hängt, sieht man seine Verwandten etwas zu wenig. Eine Woche Urlaub hatte sich da angeboten. Wir müssen nur noch überlegen, ob wir mit dem Zug oder mit dem Auto fahren.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Was macht frau an diesem zweiten Weihnachtsfeiertag? Leipziger Buchmesse buchen :loool:

    Ich freu mich schon auf die Pinguin-Abende mit euch :D

    Oh klasse, da freu ich mich, dich kennenzulernen :bounce:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor Gleichfalls! :lol:

    Ich reise schon am Mittwoch an und fliege am Sonntag zurück.

    Ich komme am Donnerstag und fahre ebenfalls Sonntag zurück :).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe auch alles gebucht!:lechz:

    Zug, Hotel und Eintrittskarten. Ich freue mich so nach zwei Jahren endlich wieder vor Ort zu sein!

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Bin ab den Montag da. Wollen wir uns schon am Mittwoch treffen oder wollt ihr da erst einmal die Füße von euch strecken, bevor es dann ab Donnerstag auf die Messe geht? Wenn ihr wollt, könnte ich ab Nachmittag eine Stadtführung anbieten.

  • Ich plane gerade ein bisschen hin und her, weil Failadiel und ich versuchen wollen, wenigstens am Samstag mal auf der Messe vorbeizuschauen. Wir würden, wenn alles klappt, am Freitag anreisen (dann würden wir wohl auch in den Pinguin kommen).

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich plane gerade ein bisschen hin und her, weil Failadiel und ich versuchen wollen, wenigstens am Samstag mal auf der Messe vorbeizuschauen. Wir würden, wenn alles klappt, am Freitag anreisen (dann würden wir wohl auch in den Pinguin kommen).

    Ich bin auch immer noch am überlegen ob ich kommen soll, allerdings waren das letzte Mal als ich geguckt habe die Hotels sehr teuer, mal sehen ob ich da vielleicht doch noch ein Schnäppchen schlagen kann

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich plane gerade ein bisschen hin und her, weil Failadiel und ich versuchen wollen, wenigstens am Samstag mal auf der Messe vorbeizuschauen. Wir würden, wenn alles klappt, am Freitag anreisen (dann würden wir wohl auch in den Pinguin kommen).

    Ich bin auch immer noch am überlegen ob ich kommen soll, allerdings waren das letzte Mal als ich geguckt habe die Hotels sehr teuer, mal sehen ob ich da vielleicht doch noch ein Schnäppchen schlagen kann

    Schaut doch mal bei AirBnB. Da konnte ich für die Buchmesse auch schon Schnäppchen machen.

  • Ich bin auch immer noch am überlegen ob ich kommen soll, allerdings waren das letzte Mal als ich geguckt habe die Hotels sehr teuer, mal sehen ob ich da vielleicht doch noch ein Schnäppchen schlagen kann

    Schaut doch mal bei AirBnB. Da konnte ich für die Buchmesse auch schon Schnäppchen machen.

    Bei airbnb gibts auch nicht mehr viel Angebote. Wir hatten grad noch Glück.