Anita Shreve - Die Frau des Piloten

  • Kurzbeschreibung
    Ein inniges, vertrautes Verhältnis hat Kathryn zu ihrem Ehemann Jack. Unfaßbar ist für sie daher die Nachricht von seinem plötzlichen Unfalltod. Jack, Pilot bei einer großen amerikanischen Fluggesellschaft, ist mit einer vollbesetzten Passagiermaschine vor der irischen Küste abgestürzt. Die Presse schreibt von Selbstmord, aber Kathryn will das nicht glauben. Eine rätselhafte Londoner Telefonnummer, die sie in einem Kleidungsstück ihres Mannes findet, weckt einen furchtbaren Verdacht in ihr...


    Dieses Buch habe ich mir als "Wartezimmer-Buch" gekauft, und war dann etwas enttäuscht, weil ich nicht lange genug warten musste, und so nicht weiterlesen konnte.
    Es hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte mit der Protagonistin mitfühlen, als sie vom Tod ihres Mannes erfahren hat, wie sie die Zeit danach erlebt hat und vor allem wie sie sich gefühlt haben muss, als alles ans Tageslicht kam, was ich hier nicht schreiben kann, falls es jemand lesen möchte.
    Nur soviel: unglaublich..... da denkt man, man kennt den Partner in- und auswendig, weil man sein Leben mit ihm teilt..... und dabei hat man keine Ahnung, was dieser so alles für Sachen treibt und in welche Dinge er verwickelt ist.
    Unbedingt empfehlenswert.
    Ich habe jetzt weitere Bücher von Anita Shreve auf meine Wunschliste gesetzt.

  • Hi Nic,


    mir sind die Bücher von Anita Shreve auch schon ins Auge gestochen und ich glaube sie dürften allesamt gut sein.


    Muss jetzt wirklich einmal eines lesen, habe es bis jetzt hinausgeschoben, weil sie eher dünn sind, nicht einmal 300 Seiten. Werde mir eines aus der Bücherei holen und einmal schauen.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • .....EIN KLASSE BUCH :!: Ich kann mich Nic's Worten nur anschliessen, wirklich spannend und fesselnd. :thumleft:
    Eigentlich wollte ich "nur" mal reinlesen.....aber die Geschichte liess mich nicht mehr los und "musste" in einem Rutsch durchgelesen werden. Auch die Lösung der Geschichte hat mir gut gefallen; man macht sich sich so seine Gedanken.....aber es kommt doch noch einmal ganz anders, als man es zuerst gedacht hat. :idea:
    Danke Nic, ein guter Tipp!


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • "Die Frau des Piloten" ist das 3. Buch von Anita Shreve, das ich gelesen habe. Auch dieser Roman spielt wieder in Ely Falls an der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika (wie "Ein einziger Kuss" und "Olympia").


    Ein perfektes Buch für den Urlaub. Viel Gefühl, eine packende Geschichte und Verwicklungen, von denen man anfangs gar nichts ahnt.


    Allerdings gefielen mir die oben genannten Bücher besser. Vielleicht liegt es daran, dass



    "Die Frau des Piloten" blieb mir etwas zu oberflächlich, was die Ausirkungen der wirklich schmerzhaften Entdeckungen angeht, die die Ehefrau erfährt. Sicher bin ich von "Olympia" verwöhnt...


    Insgesamt kann ich dieses Buch wirklich empfehlen.

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Hallo, mir ist heute auch "Die Frau des Piloten" per Post ins Haus geflattert und ich bin schon sehr gespannt! Mein Freund ist bald ebenfalls Pilot, hoffentlich beeinflusst mich das Buch nicht zu sehr :wink:

    :study: Benjamin Lebert: Der Vogel ist ein Rabe
    :study: Audrey Niffenegger: Die Frau des Zeitreisenden

  • Hallo zusammen !


    Ich lese das Buch gerade und bin bis jetzt echt begeistert. Es ist wirklich eine Geschichte, die einen nicht mehr loslässt. Leider habe ich momentan wenig Zeit zum lesen, so dass ich das Buch nicht so schnell durch bekomme, wie ich es eigentlich möchte. Es ist bis jetzt aber auf jeden Fall empfehlenswert.


    :flower:

  • Ich habe das Buch gerade beendet, konnte es aber leider nur mit drei Sternen bewerten. Ich finde den Schreibstil der Autorin etwas gewöhnungsbedürftig. Mit den Charakteren konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, weil sie so oberflächlich beschrieben wirken und die Autorin viel zwischen den Zeilen schreibt.


    Die Geheimnisse um Jack fand ich vorhersehbar, zwar nicht in ihrem gesamten Ausmaß,


    Trotzdem habe ich auch andere Bücher der Autorin auf meiner Wunschliste stehen und werde ihr noch eine "Chance geben". Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Buch wahrscheinlich nicht zu Ende gelesen hätte, wenn es nicht so dünn gewesen wäre.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • gaensebluemche
    Nun mir hat "Die Frau des Piloten" eigentlich recht gut gefallen und auch ihr Schreibstil sagt mir zu. Wenn du allerdings Anita Shreve eh eine weitere "Chance" gibst, probier es mal mit "Olympia". Ich habe es selbst erst letzten Monat gelesen und war absolut begeistert. Mit Sicherheit ihr bestes Buch.


    Gruß Wirbelwind


    :study: Emile Zola, Nana

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Danke, Wirbelwind, für deinen Tipp!


    Ich werde mir aber erst mal ein wenig Zeit lassen, bevor ich ein neues Buch der Autorin beginne... Meine Eindrücke dazu werde ich dann aber wie gewohnt hier im Forum äußern :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich fand die erste Hälfte des Buches etwas schleppend - zwar konnte ich gut nachempfinden, wie es für Kathryn gewesen sein muss, als sie die Nachricht vom Tod ihres Mannes erhält, aber irgendwie konnte ich mich nicht richtig in die Handlung und die Figuren reinfühlen, obwohl ich ihre Reaktionen schon plausibel fand.
    Das hat sich in der zweiten Hälfte des Buches aber geändert, spätestens hier hatte es mich so gepackt, dass ich es in einem Rutsch zuende gelesen habe. Zwar war mir auch schon relativ früh klar, dass


    aber das ganze Ausmaß

    hat mich selbst richtig mitgenommen. Für Kathryn ist nichts mehr wie es war, sie muss alles in Frage stellen und sie wird auf vieles niemals eine Antwort finden - und das ist meiner Meinung nach richtig gut rübergekommen :thumleft:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Bei mir subt dieses Buch schon ewig. Irgendwie konnte ich mich noch nie überwinden, es anzufangen. Und jetzt, wo ich lese, dass der Anfang bis ca. die Hälfte etwas schleppend ist, steigt meine Motivation auch nicht gerade. Mal gucken......


  • Dies ist mein zweites Buch dieser Autorin und ich bin wirklich gespannt wie es mir taugt. Bisher habe ich noch nicht viel gelesen und daher kann ich auch noch nicht allzu viel über dieses Buch sagen, aber die ersten 50 Seiten haben sich soweit ganz gut lesen lassen :)

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Inzwischen habe ich das Buch fertig gelesen und ich muss sagen, dass es mir eigentlich ziemlich gut gefallen hat, auch wenn ich zugeben muss, dass mir der zweite Teil ein wenig zu rasant zu einem – na ja – Ende kam…Von mir gibt es also alles in allem ratingred3.png

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde