Monica Davis - Daniel Taylor und das magische Zepter

  • Da dies der 3. Teil des Serienromans rund um Daniel Taylors magischen Schicksals ist, möchte ich darauf Hinweisen das diese Rezensionen Informationen zu den vorigen beiden Teilen enthalten kann. Wer diese noch nicht gehört/gelesen hat, sollte jetzt vielleicht nicht weiterlesen.


    Nachdem sich Daniel dafür entschieden hat in der Unterwelt zu bleiben, um ein vollwertiger Dämon und späterer König der Dämonen zu werden, gerät er immer mehr unter den Einfluss dieser. Obwohl sein Charakter zum bösen wendet, bekommt er zunehmend Zweifel und möchte sich der Kontrolle des Dämonenkönigs Xandros und der anderen, die ihn dazu benutzen möchten an das magische Zepter zu gelangen. Als er beauftragt wird Vanessa zu töten, kann er es nur mit Hilfe seiner Schwester Marla verhindern. Auch lernen die Geschwister James Carpenter kennen der es schafft Daniel von dem Einfluss der Dämonen zu befreien. Als Vanessa entführt wird machen sich der Wächter, Daniel und Marla mit ihrem Freund Mike auf den Weg in die Unterwelt um Vanessa zu befreien. Und plötzlich muss sich nicht nur Daniel entscheiden ob er die Macht des Zepters nur für sich nutzen will und wenn ja, auf welche Weise...


    Der dritte und letzte Teil war noch mal richtig spannend und emotional. Daniel wird immer mehr zum Dämon und nur seine Liebe zu Vanessa verhindert das seine Wandlung vollständig ist. Während dessen erfahren wir noch ein bisschen mehr von Marla. Durch ihre Gefühle zu Mike und auch zu ihrem Bruder Daniel, wird sie zum Spielball von Metistakles der sie für seine ganz eigenen Interessen missbraucht und foltert. Außerdem erfahren wir noch so manches Geheimnis von einigen Charakteren, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte. Einzig und allein das man nicht aus Vanessa Sicht erfährt wie sie die Entführung erlebt, fand ich etwas schade. Doch wird es mit einem tollen Kampf um die Macht und einem tollen Showdown um das Zepter entschädigt. Der Ausklingende Schluss gibt zudem Hoffnung auf eine Fortsetzung.


    Fazit: Ein gelungener Schlussteil der auf mehr hoffen lässt. Ich hatte wieder tolle Hörmomente mit Spannung, Romantik und diesem gewissen Kribbeln. Für all diejenigen die keine Hörbücher mögen, gibt es natürlich wieder die Wahl zum E-Book zu greifen. Ich gebe auf jeden Fall meine Empfehlung fürs Hörbuch.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: