Ken Follett - Die Pfeiler der Macht / A Dangerous Fortune

  • Mein Freund hat dieses Buch begonnen und ich habe aus einer Laune heraus die ersten Seiten angelesen und war sofort gefesselt. Zu zweit ein Buch lesen ist etwas ungünstig.
    Pech für meinen Freund, denn spannende Bücher gebe ich nicht so leicht wieder aus meinen Fängen. :wink:


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es passieren wirklich einige Dinge, die man absolut nicht erahnen konnte und das ist etwas, was ich an Büchern liebe.
    Ich verstehe gar nicht, dass ich dieses (und noch zwei weitere Bücher von Ken Follett) so lange ungelesen im Regal stehen hatte. Denn eigentlich gehört Follett zu meinen Lieblingsautoren und mir haben Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt und auch Der dritte Zwilling gut gefallen.
    Aufgefallen ist mir, dass


    Ich persönlich sehe das aber nicht als Manko.
    Dieses Buch bekommt von mir fünf Sterne und ich habe gestern bereits die beiden anderen Romane von Follett hervorgekramt. Die Brücken der Freiheit und Nacht über den Wassern. Letzteres habe ich gestern begonnen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Die Brücken der Freiheit war mein "Einstigesbuch" von Ken Follett und ich war von Anfang an begeistert.
    Die Pfeiler der Macht ist auf jeden Fall eine Klasse für sich. Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich es gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich es, nachdem ichs gelesen hatte, gleich meiner Mama aufs Auge gedrückt hatte.


    Ein sehr gutes Buch :thumright:

  • Um mich ein wenig über die lange Wartezeit von „Die Tore der Welt“ hinweg zu trösten, habe ich mir dieses Buch in der Bibo ausgeliehen.
    Obwohl es mich sofort in seinen Bann gezogen hat, blieb dennoch zu Beginn die Begeisterung aus, die ich bei „Die Säulen der Erde“ empfunden habe. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich den Grund dafür gefunden habe – es war nicht der Stil oder die Sprache von Follett, auch keine Langeweile, sondern im Grunde das Thema – die Machenschaften und Intrigen der Bankiersfamilie waren mir ein wenig zu viel und am Anfang fand ich das Ganze wohl übertrieben – aber mit der Zeit fand ich das „falsche“ Verhalten mancher Personen, die Intrigen für den Hintergrund ziemlich passend und war voll in der Geschichte gefesselt.


    „Die Säulen der Erde“ kann es zwar für mich nicht vom Thron stoßen, aber dennoch ist es ein sehr lesenwertes Buch, in dem Follett sein ganzes Können präsentiert :thumleft: .


    LG,
    Casoubon

  • So geht es mir auch. "The Pillars of the earth" und "World without end" gefallen mir am besten, was aber nicht heißt, dass seine anderen historischen Romane schlecht sind.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Die Pfeiler der Macht ist mal wieder ein Beweis dafür, dass Ken Follett geniale Bücher schreiben kann. Ich muss bei ihm nicht lesen, um was es geht, sondern kann es mir blind kaufen. Ich weiß einfach, dass es gut ist und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht. Dieses hier zählt für mich zu einen der Besten. Eine Liebesgeschichte die es nicht leicht hat. Umgeben von Mord, Intriegen und anderen Schicksalsschlägen.

    @Wirbelwind....ich kann mich Josy's Worten nur anschliessen, und dir das Buch wirklich empfehlen. Für mich ist ja immer noch Ken Follet's >Die Säulen der Erde< die Nummer eins, aber >Die Pfeiler der Macht< hat in meiner Wertescala einen guten zweiten Platz. :thumright:

    Das stimmt, Ken Follett´s "Sie Säulen der Erde" ist wirklich eines der Besten. "Die Pfeiler der Macht" kommt aber auch sehr hoch auf der Wertescala.
    Beide haben von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: bekommen.


    Hehe, da gehts mir ähnlich, wobei das Buch welches ich nie zu Ende gebracht hab "Die Säulen der Erde" war! Ich fands grausam und langweilig und hab nach ca 150 Seiten das Handtuch geworfen, ich empfehle lieber dieses hier und Die Brücken der Freiheit. Aber das hier ist so toll, dass ich es alle Jahre wieder lesen werde!


    Bye Josy

    Bei den "Säulen der Erde" habe ehrlich gesagt 3 Anläufe gebraucht. Erst ab dem dritten Kapitel konnte ich nicht mehr loslassen. Ich war wenig überzeugt, dass nach zwei nicht so fesselnden Kapiteln das Buch noch gut werden könnte. Aber mein Vater hat mir gesagt, dass das Buch gut ist und ich hatte dann Urlaub und hab es nochmals in Angriff genommen und ich habe mich 100 % geirrt. (soll ja mal vorkommen). Das Buch ist genial. Nur empfehlenswert.

  • Pfeiler der Macht ist mein Lieblingsbuch von Ken Follett. Ich habe es schon 2x gelesen und bin immer noch sehr angetan von dieser Familiengeschichte. Mir gefällt auch die Zeit in der der Roman spielt. Mit dem Buch "Säulen der Erde" hatte ich da schon eher meine Probleme.

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Ich habe heute beim Einkauf das Hörbuch gesehen und konnte nicht widerstehen. Bin schon gespannt, wie es ist. Alle anderen hier scheinen ja begeistert zu sein.

  • Habe dank meiner Wichtelmama buechereule jetzt auch "Die Pfeiler der Macht" gelesen. Vielen Dank für das tolle Buch!


    Es war mein drittes Ken Follett Buch und ich wurde nicht enttäuscht!


    Das Buch hat mich von den ersten Seiten gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen.


    Ich lese noch nicht lange historische Romane, aber Ken Follet bringt mich dazu immer mehr aus diesem Genre zu lesen :D


    Wie auch in "die Säulen der Erde" und "die Tore der Welt" fand ich die Charaktere und die Verbindungen die sie im kompletten Buch über haben sehr interessant, besonders die Intrigen ziehen einen in den Bann.


    Es gab Charaktere mit denen ich gebangt habe und mitgefühlt habn als die Intrigen der anderen aufgingen...Natürlich gab es auch wieder Personen die mir sehr unsympathisch waren :wink:


    Auf jeden Fall war es wieder ein empfehlenswertes Follett Buch das ich mit Freude und Spannung gelesen habe.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: für dieses Buch.



    Was für ein Ken Follett Buch könnt ihr denn noch empfehlen? :wink:



    LG Michi :winken:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Pfeiler der Macht für mich ein sehr schönes empfehlenswertes Buch obwohl ich ziemlich lang gebraucht hatte
    um diese 600 Seiten zu lesen. Mein zweites Buch von Ken Follett nach "Brücken der Freiheit" und
    sicher nicht das letzte.

  • Ja, mir hat das Buch auch sehr gut gefallen.
    Es war so herrlich intrigant. Ich war auf jeden Fall voll dabei.
    Bekommt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von mir.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich habe dieses Buch zufällig in die Hände bekommen und es einfach mal spontan gelesen. Auch ich bin großer Säulen der Erde - Fan und war auch von diesem Buche Follets sehr begeistert. Ich muss gestehen, dass mir das Buch sogar noch mehr gefallen hat als Die Säulen der Erde. Ich konnte ehrlich gesagt gar nicht genug davon kriegen und hätte auch noch die doppelte Seitenzahl sehr genossen. Sämtliche Charaktere sind wunderbar beschrieben und sehr durchdacht. Augusta ist eine richtige Hexe, der ich am liebsten an die Gurgel gesprungen wäre.
    Das Buch wirkt alles in allem verdammt lebendig, was ich besonders schätze. Richtig schönes Kopfkino eben :) Die Handlung ist auch - trotz der historischen Kulisse - keinesfalls eingestaubt, denn genau das geschieht auch heute (leider) noch. Volle 5 Sterne für dieses gelungene Werk! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe fiel mir ein ,dass ich Die Pfeiler der Macht und


    Die Brücken der Freiheit in meinem Sub habe . Jetzt habe ich sie wieder


    hervorgeholt und werde sie nochmal lesen . Dabei müsste ich die Neuen eigentlich zuerst lesen .


    Manchmal müsste ich 4 Augen haben :lechz:

  • Für mich war "Die Pfeiler der Macht" das erste Buch von Ken Follett, aber nach der Lektüre kann ich wohl sagen, dass es mit Sicherheit nicht das letzte bleiben wird (vor allem auch, da meine Mutter als begeisterte Leserin fast alle seine Bücher hat und ich sie mir bei ihr ausleihen kann :wink: ).
    Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich habe es sehr rasch gelesen, weil die Geschichte gut erzählt worden ist und auch immer wieder spannende Elemente enthielt. Ich bin wirklich begeistert! :applause:

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Vor ein paar Jahren habe ich nach 40 Seiten Ken Folletts - Die Säulen der Erde wieder beiseite gelegt und habe diesen Autor damals für mich abgehakt. Gut, dass ich meine Entscheidung noch einmal gründlich überdacht habe. :uups:


    "Die Pfeiler der Macht" ist mein zweites Buch von Ken Follett nach "Sturz der Titanen" und ich war wieder mal total begeistert. Ken Follett ist ein genialer Geschichtenerzähler.


    Eines ist Follett sehr gut gelungen. Eine tolle Mischung aus Liebe, Hass, Macht, Geld, Mord und Intrigen. Keines dieser Themen kommt zu kurz, aber auch keines wird bis ins kleinste ausschweifend beschrieben. Die Geschichte wird nie langweilig ( im Mittelteil vielleicht mal ein ganz kleines bißchen ). Der Hauptort London zur viktiorianischen Zeit ist super gewählt.


    Die einzelnen Personen haben fast alle etwas ganz eigenes. Vor allem Augusta war einfach klasse dargestellt. Böser und intigranter ging es kaum noch.


    Ein wenig voraussehbar war der Verlauf dann doch, aber das tat der Geschichte keinen Abbruch. Ich fand sie toll erzählt und kann sie nur jedem weiterempfehlen, der einen schönen dicken Schmöker sucht. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:



    Vielleicht werde ich es doch noch mal mit den Säulen der Erde versuchen :loool:

  • Die Spannung im Buch steigt beim Lesen an und es fällt schwer, es wieder aus den Händen zu legen. Ich habe "Die Pfeiler der Macht" gefressen.
    In meinen Augen der beste Ken Follett.


    Das Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Hallo


    Kann mich nur den Vorschreibern anschließen, ein gewaltiges Familienepos das einen nicht mehr los lässt. Die Geschichte wiederholt sich in der Echtzeit leider immer wieder.
    Sehr angenehm war das Ken Follett mit viel wenigeren Zufällen ausgekommen ist, das war bei "Winter der Welt" schon einwenig störend.
    Augusta und Micki Miranda waren unglaublich super unsympatisch beschrieben. 600 Seiten waren mir fast zuwenig, hätte noch viel länger dauern können.
    Es gibt von mir die volle Sterneanzahl, der beste Ken Follett für mich.



    Frohe Weihnachten allen Buchfreunden :rendeer:

  • :!: Heute läuft um 20.15 Uhr im ZDF der erste Teil der Verfilmung. :!:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Das wollte ich auch gerade schreiben, läuft schon. Mit Rolf Hoppe, einem meiner Lieblingsschauspieler :applause:
    Das Buch war so toll :love: