Amy Plum - Von den Sternen geküsst (ab 01.03.2014)

  • :lechz: Morgen geht es los :lol:


    Jetzt stellt sich noch die Frage, wie viel wir denn so lesen wollen?
    Leider gibt es ja keine Kapitel Nummern, aber ich habe gerade mal durchgeblättert. Ich glaube 2-3 Kapitel am Tag könnte ich schaffen.
    Zur Not muss ich halt mal aufholen am Wochenende. :)

  • Ich wäre auch für 2-3 Kapitel pro Tag, mehr schaffe ich unter der Woche wohl eher nicht. Am Wochenende kann es dann dafür auch mehr sein :)

  • Also würde das heißen, wir lesen am ersten Tag bis Seite 35? ?(

    Genau, das wären ja dann die ersten drei Kapitel. Zumindest sind die ja durch diese Rosenranken an den Seiten voneinander abgetrennt. Für mich wäre das okay.

  • Perfekt :thumleft:

    Bin ebenfalls dafür :applause:
    Ich werde allerdings erst heute Abend zum kommentieren kommen, denn ich bin nachher noch ein bisschen Shoppen :drunken:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich habe das Tagespensum am Vormittag gelesen. Bemerken will ich als erstes das schöne Zitat am Anfang, hat mir sehr gut gefallen und passt auch zum Buch :thumleft:


    Seite 1-35
    Mir fiel der Einstieg in das Buch etwas schwer. Der zweite Band ist über ein Jahr her und ich hatte kaum noch Erinnerungen daran, die am Anfang des dritten Teils leider auch nur spärlich aufgefrischt werden. Violette hatte ja Vincent überlistet und schließlich im Kampf besiegt, weil sie an seine Meisterkräfte wollte, um die Revenants zu besiegen (ich denke zumindest, dass es deshalb war). Dies hat sie geschafft, weil Vincent irgendwie geschwächt war, weil er ja für Kate versucht hat nicht mehr zu sterben und dafür was ausprobiert hat, was das war, weiß ich allerdings nicht mehr ?( .


    Nun hat Violette seine Leiche verbrannt, um Vincents Geist an sich zu binden und seine Meisterkräfte zu erhalten. Um den Geist von Vincent an sich zu binden, muss sie sich selbst aber ein Körperteil abhacken, das auch während dem Ruhen nicht wiederkommt :shock: . Das fand ich krass, ich bin mal gespannt, was sie sich da abgetrennt hat. Vincent ist ja damit vorläufig wirklich für immer weg und exisitiert nur noch als Geist. Als dieser spricht er am Anfang zu Kate, was mir für den Einstieg ins Buch schon eine Dröhnung zu viel Kitsch war, diese dramatische Verabschiedung. Kate ist natürlich am Boden zerstört, dass ihr Vince weg ist, was ich durchaus verstehen kann. Sie berät sich mit seiner Familie und es wird der Plan gefasst, dass ein Teil in das Schloss aufbricht, in dem sich Violette aufhält, um etwas zu spionieren und vielleicht Kontakt mit Vincent herzustellen und der andere Teil versucht Verstärkung im Kampf gegen die Numa zu gewinnen. Kate kehrt derweil nach Hause, wo schon Georgina und ihre Großmutter auf sie warten. Georgina wurde ja von irgendjemandem verprügelt im letzten Band, aber ich weiß wirklich nicht mehr, von wem oder warum :-k . Hat jemand von euch noch eine Ahnung? Kate weint sich erstmal aus und dann weihen sie und Georgina ihre Großmutter auch noch in die ganze Revenats-Geschichte ein. Mamie will das alles erstmal nicht so recht glauben, aber nachdem beide ihr versichern, dass es wahr ist, akzeptiert sie es händeringend schließlich doch. Kann gut verstehen, dass sie das nicht glauben will, wir würden wohl auch alle denken, die wollen mir doch einen Bären aufbinden. Amüsant fand ich, dass sie dann erstmal ihren Mann aus dem Schlaf holt, um ihn zusammenzustauchen, weil er ihr all das verheimlicht hat :loool: . Zum Schluss brechen Kate und Georgina dann zu Bran auf, den sie geknebelt vorfinden. Und hier setzt mein Gehirn endgültig aus: Wer zum Teufel ist dieser Bran nochmal genau? Ein guérisseur, sagt Kate soweit ich mich erinnere, aber was hatten die nochmal für eine Bedeutung? Das waren Heiler oder Seher oder sowas ähnliches. Und dann werden auch Bardia erwähnt, wo ich auch absolut nicht mehr weiß, wer oder was das war.


    Bin mal gespannt auf eure ersten Eindrücke, für mich waren die ersten Kapitel noch etwas holprig. Es fällt mir schwer zurück in die Revenantswelt zu finden. Aber das gibt sich in den nächsten Seiten hoffentlich noch. Ich gucke jetzt mal in die LR zum zweiten Band und versuche meine fehlenden Infos aufzufrischen 8-[

  • Aaahhhhhhhh endlich geht es los =)

    Vincent ist ja damit vorläufig wirklich für immer weg und exisitiert nur noch als Geist. Als dieser spricht er am Anfang zu Kate, was mir für den Einstieg ins Buch schon eine Dröhnung zu viel Kitsch war, diese dramatische Verabschiedung.

    Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 2 war ich echt total enttäuscht vom Beginn dieses Buches. Vincent ist volant und nimmt direkt Kontakt zu Kate auf ohne großartige Spannung oder sonstwas. Das war mir zu lahm, deshalb habe ich das Buch nach dem ersten Kapitel ersteinmal zugeklappt. Nachdem ich mich ein bisschen geärgert hatte, ist mir wieder eingefallen, dass genau das ja der Stil von Amy Plum ist :mrgreen: . Also weiter geht's!


    Georgina wurde ja von irgendjemandem verprügelt im letzten Band, aber ich weiß wirklich nicht mehr, von wem oder warum :-k . Hat jemand von euch noch eine Ahnung?

    Georgia wurde doch von diesem Numa verprügelt, mit dem sie angebandelt hat. Ich weiß nicht mehr wie der heißt.


    Wer zum Teufel ist dieser Bran nochmal genau? Ein guérisseur, sagt Kate soweit ich mich erinnere, aber was hatten die nochmal für eine Bedeutung? Das waren Heiler oder Seher oder sowas ähnliches. Und dann werden auch Bardia erwähnt, wo ich auch absolut nicht mehr weiß, wer oder was das war.

    Bran ist doch der Sohn dieser Heilerin oder bin ich jetzt ganz falsch? Wenn noch jemand Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre ich sehr dankbar :wink:



    Was gibt es sonst noch zu sagen?

    Kapitel 2 (Seite 14-18 )

    Aaah endlich wieder zurück in La Maison, ich hab mich gleich wie Zuhause gefühlt auch wenn die Umstände nicht sehr erfreulich sind. Es wird darüber debattiert wie Violette wohl plant den Geist von Vincent an sich zu binden.


    Kapitel 3 (Seite 19-35)
    Das ist doch mal wieder sowas von typisch! Das arme menschliche Mädchen wird nach Hause geschickt, um sich auszuruhen. Ich musste echt schmunzeln und habe gleichzeitig die Augen verdreht!
    Apropos, steht da auf Seite 22 wirklich "Bindunggedöns"? Was für eine herrliche Übersetzung.
    Auf Seite 33 ist auch eine herrliche Stelle: "Die einzige Ausrede, die ein Franzose niemals anzweifeln würde. 'Baguette oder Tod!'". Da konnte ich echt net mehr :totlach:


    "Jetzt galt es nur noch, die Furcht zu überwinden und ein Buch aufzuschlagen" Walter Moers



  • Seite 1-35


    Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 2 war ich echt total enttäuscht vom Beginn dieses Buches. Vincent ist volant und nimmt direkt Kontakt zu Kate auf ohne großartige Spannung oder sonstwas. Das war mir zu lahm, deshalb habe ich das Buch nach dem ersten Kapitel ersteinmal zugeklappt. Nachdem ich mich ein bisschen geärgert hatte, ist mir wieder eingefallen, dass genau das ja der Stil von Amy Plum ist :mrgreen: . Also weiter geht's!

    Ah, gott sei Dank :loool: ! Ich hatte schon Angst, ich würde die Einzige sein, der es so geht. Doch es stimmt schon, Amy Plum hat es nicht unbedingt so mit dem Spannung aufbauen.


    Georgia wurde doch von diesem Numa verprügelt, mit dem sie angebandelt hat. Ich weiß nicht mehr wie der heißt.

    Okay, absolut keine Erinnerung mehr daran, aber das klingt logisch. Vielleicht werden wir im Laufe der Geschichte ja auch wieder an seinen Namen erinnert.


    Bran ist doch der Sohn dieser Heilerin oder bin ich jetzt ganz falsch? Wenn noch jemand Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre ich sehr dankbar :wink:

    Und ich auch! Irgendwie konnte der Blick in die LR zum zweiten Band bei mir nicht wirklich helfen, was die Erinnerung angeht. Aber ich hoffe auch noch darauf, dass es zu diesem Bran jetzt noch ein paar Infos gibt, wo Kate und Georgina bei ihm sind.


    Das ist doch mal wieder sowas von typisch! Das arme menschliche Mädchen wird nach Hause geschickt, um sich auszuruhen. Ich musste echt schmunzeln und habe gleichzeitig die Augen verdreht!

    Oh ja, das ging mir an der Stelle genauso. Kate ist natürlich für alle am nützlichsten, wenn sie sich ausgeschlafen hat. Und am Ende mutiert sie aber dann doch zur Heldin, weil sie das selbstverständlich ganz anders sieht, will ich wetten :wink:


    Auf Seite 33 ist auch eine herrliche Stelle: "Die einzige Ausrede, die ein Franzose niemals anzweifeln würde. 'Baguette oder Tod!'". Da konnte ich echt net mehr :totlach:

    Das war für mich die beste Stelle in den ersten drei Kapiteln. Ich musste so lachen :totlach: :totlach:

  • Ich habe heute gleich noch die nächsten 4 Kapitel gelesen (die waren alle recht kurz, darum 4), weil es unter der Woche mit der Zeit dann wieder sehr hapert. Nun warte ich mal, wo ihr anderen so seid :)

    Seite 36-67

    Okay, also Bran ist wirklich der Sohn dieser Heilerin, die aber entführt und getötet wurde. Ich schätze mal, von den Numa, da bin ich aber nicht ganz sicher. Vor ihrem Tod hat sie ihre Heilkräft an Bran (puh, also das ist echt ein bescheuerter Name, wie ich finde) weitergegeben und damit ist er nun der neue guérisseur. Wieso man nicht einfach Heiler/Seher sagen konnte, sondern das hippe französische Wort nehmen musste, verstehe ich nicht ganz, aber sei's drum :wink: . Er hat auch das gleiche signum bardia, welches Kate von Vince geschenkt bekam und was einem als Vertrauter der Revenants auszeichnet. Daran konnte ich mich sogar noch erinnern! Hier auch noch eine Erklärung von Amy Plum dazu, wen es interessiert. Ich fand es ganz spannend. Und ich glaube mittlerweile, dass Bardia einfach die Bezeichnung für die "guten" Revenants ist, so wie Numa eben für die "bösen". Also so halbwegs ist mein Gedächtnis wieder frisch.


    Violette konnte Vincent zwar an sich binden, aber seine Meisterkräfte noch nicht auf sich übertragen, weshalb sie Bran geschnappt und gefesselt hat, damit er ihr sagt, was bei dem Ritual schief gelaufen ist. Glücklichweise können ihn Kate und Georgia noch rechtzeitig befreien und mit ihm nach La Maison abhauen. Auf der Flucht spricht kurz Vince Geist zu Kate, um ihnen zu helfen. Mir ist dieses Geist-Drama irgendwie etwas zu viel. Das wirkt so extra gekünstelt und dramatisch. Hach, die beiden lieben sich so sehr, aber sie kann ihn nicht mehr berühren oder küssen, aber er wacht dennoch immer über sie. Also meins ist das nicht. Vor allem finde ich es schade, dass Vince selbst so wohl kaum eine große Rolle im letzten Teil einnehmen wird. Zurück in La Maison erwartet einem dann aber eine freudige Überraschung - Charlotte ist wieder da! Darüber habe ich mich sehr gefreut, sie ist eine meiner liebsten Figuren und ich fand es schade, als sie damals abgereist ist. Umso mehr freue ich mich, dass sie im dritten Band nun wieder mit dabei ist :thumleft: . Ansonsten stürmt dann Mamie das gute Hause, die wissen will, wo ihre beiden Enkelinnen abgeblieben sind und wird dann von Jean-Baptiste bequatscht. Ich fand die Art, wie er mit ihr gesprochen hat, schon etwas dick aufgetragen, aber gut, für so eine gestandene Dame ist das wohl das Richtige :loool: . Es wird sich darauf geeingt, dass Kate und Georgia ab nun wohl immer Begleitschutz haben sollen, wenn sie unterwegs sind.


    Dann erhält Kate noch von Jeanne ein Medaillion und eine Haarsträhne von Vincent und ich sah ungefähr so aus: :roll: :roll: . Noch kitschiger geht's wohl nicht. Und dann noch Kates Gedanken: Sie wird es nicht einfach so akzeptieren, dass Vince weg sein soll, denn sie sind mehr als nur Verliebte, sie beide zusammen ergeben zusammen etwas Wunderschönes. Und ich hätte gerne meinen Kopf gegen die Wand geschlagen. Tut mir leid, aber im Moment gibt es doch wohl wichtigeres zu tun als dauernd diesen schnulzigen Gedanken nachzuhängen. Im ersten Buch fand ich es noch echt nett, mittlerweile ödet es mich an. Auch die sonsten Pärchenprobleme, die immer wieder mal am Rand mit einem Nebensatz gestreift werden wie Charlotte und Ambrose oder Arthur und Georgia, interessieren mich nicht wirklich. Ich bin mal gespannt, wie sich Vincent aus seinem Geisterdasein befreien und ich frage mich, ob er wirklich der Meister ist oder ob es am Ende nicht doch Kate ist. In Band 2 wurde es zumindest öfter mal angedeutet, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem frage ich mich, wozu dieser Bran wohl noch zu gebrauchen ist?

  • Seite 1-35


    Gestern Abend oder eher gestern Nacht war ich dann doch zu müde, daher habe ich jetzt begonnen :D
    Das Zitat am Anfang des Buch fand ich auch sehr toll und auch das Cover des Buches finde ich wieder sehr schön :thumleft:

    Mir fiel der Einstieg in das Buch etwas schwer.

    So ging es mir auch! Auf den ersten Seiten habe ich sehr viel Nachdenken müssen und überlegen wer z.B. dieser Bran nochmals war, allerdings, nachdem ich den Post von ChuckUFarley gelesen habe :

    Bran ist doch der Sohn dieser Heilerin oder bin ich jetzt ganz falsch? Wenn noch jemand Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre ich sehr dankbar :wink:

    meine ich auch das dass stimmt, aber ist auch nur so ein Gefühl 8-[ .
    War das nicht irgendwie so, dass die Mutter von Bran erst keine Hilfe leisten wollte oder so was?

    Als dieser spricht er am Anfang zu Kate, was mir für den Einstieg ins Buch schon eine Dröhnung zu viel Kitsch war, diese dramatische Verabschiedung.

    Die Worte zur kitschigen Worte Verabschiedung von Vincent haben mich eher nicht gewundert, dass dachte ich mir schon, da es in den anderen beiden Büchern nicht anders war, aber das die verabschiedung so schnell kam hat mich sehr verwundert :shock:

    Und dann werden auch Bardia erwähnt, wo ich auch absolut nicht mehr weiß, wer oder was das war.

    Hatten die Bardia nicht was mit den Numa zutun? Sind das nicht auch Feinde der Revenants?


    Georgia wurde doch von diesem Numa verprügelt, mit dem sie angebandelt hat. Ich weiß nicht mehr wie der heißt.

    Den Namen weiß ich auch nicht mehr, allerdings meine ich mich zu errinnern, dass der "Freund" von Geogia der Clubbesitzer war, zudem Sie gegen Ende des zweiten Buches gegangen sind.
    Ich hatte nämlich die Anspielung der Großmutter : " Selbst mit dem Mitglied einer Rockband könnte ich mich eher arrangieren " auf Georgie bezogen und auf Ihre Beziehung zu dem Typen.

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Seite 1-35


    War das nicht irgendwie so, dass die Mutter von Bran erst keine Hilfe leisten wollte oder so was?

    Mittlerweile hab ich etwas mehr rausgefunden und ja, es war so. Die Mutter von ihm war diese Heilerin/Seherin, die Kate erst nicht helfen wollte, es dann aber doch getan hat und letztlich aber von den Numa entführt und getötet worden ist.


    Hatten die Bardia nicht was mit den Numa zutun? Sind das nicht auch Feinde der Revenants?

    Auch da kam nun wieder Licht ins Dunkel: Nein, Bardia ist einfach nur eine alte Bezeichnung für die "guten", Leben gebenden Revenants, also Vincent etc., so wie eben Numa die Bezeichnung für die "bösen" Revenants ist.

  • Huhu :D
    Ich habe bereits gestern die ersten 35 Seiten gelesen, aber da es mich mit Magen/Darm ein wenig nieder gerafft hat, bin ich nicht zum schreiben gekommen.
    Das hole ich jetzt erstmal nach.


    Kapitel 1-3 (bis Seite 35)
    Also, ich hatte auch anfangs leichte Probleme in das Buch zu kommen, wobei ich mich schon noch an den fiesen Cliffhanger aus Band 2 erinnern konnte.
    In diesem Punkt ist es mir wie ChuckUFearly gegangen, ich hatte mit etwas mehr gerechnet, als nur der Tatsache, dass Vincent volant ist.


    Hatte so ziemlich die gleichen Fragezeichen wie Lighty beim Lesen. Wer ist Bran nochmal ?( Wer hat Georgina verprügelt ?(
    Vielen Dank euch, für die kurzen Erklärungen bzw. die Gedächtnisstützen :)


    Ich bin ja sehr gespannt, inwieweit sie Vincent retten können. Vor der Verbrennung können sie ihn wohl nicht mehr finden.


    Auf jeden Fall möchte ich absolut nicht an Kates Stelle sein, nach Hause geschickt werden, in ihrer Trauer, Wut und Liebe. Aber sie hat ja ihre Schwester :)



    Die Kapitel von heute habe ich noch nicht gelesen, da wir heute unser Lesekreistreffen hatten und ich unterwegs war. Werde sie wohl auch heute nicht mehr lesen, da ich einfach zu müde bin. Ich hoffe morgen, nach unserer tollen Faschingsfeier im Hort :roll: bin ich wacher als jetzt.

  • So, da ich mir bis Seite 35 keine Notizen gemacht habe, werde ich mich jetzt an meinem Gedächtnis dran lang hangeln.


    Also, ich bin ganz froh, dass der Cliffhanger aus Band 2 nicht fortgesetzt wird, das hätten meine Nerven wohl nicht ausgehalten, nichts desto trotz hätte ich mir irgendwie ein anderes Verhalten von Kate vorgestellt, denn sie handelte in den ersten beiden Bänden ja schon so wie sie der Meinung war, dass es richtig ist und nicht wie man ihr gesagt hat!


    La Maison, da ging es mir wie ChuckUFarley, endlich wieder zu Hause! Alle wieder sehen und gemeinsam die Lösung des Problems finden. JB organisiert seine Truppe ja auch schnell durch und die Hoffnung keimte bei mir direkt auf, jetzt wird alles gut, aber so richtig durchsetzen will sich die Hoffnung nicht.


    Kate versucht trotz nach Hause geschickt zu werden, doch wieder zu helfen, aber ich kann sie verstehen, sie wünscht sich Vince wieder herbei. Die Beichte bei der Großmutter kam mir irgendwie komisch vor, so unwirklich und verzerrt. Ich glaube das war mehr für uns Leser gedacht um wieder ins Buch zu kommen, denn da ging es mir wie Euch auch, ich hatte ne ordentliche Menge ?( :scratch: :-k


    Bis jetzt bin ich noch nicht richtig in unserer Lektüre angekommen, aber ich bin auf dem richtigen Weg. Hattet Ihr das Gefühl auch?

  • Violette konnte Vincent zwar an sich binden, aber seine Meisterkräfte noch nicht auf sich übertragen, weshalb sie Bran geschnappt und gefesselt hat, damit er ihr sagt, was bei dem Ritual schief gelaufen ist. Glücklichweise können ihn Kate und Georgia noch rechtzeitig befreien und mit ihm nach La Maison abhauen. Auf der Flucht spricht kurz Vince Geist zu Kate, um ihnen zu helfen. Mir ist dieses Geist-Drama irgendwie etwas zu viel. Das wirkt so extra gekünstelt und dramatisch. Hach, die beiden lieben sich so sehr, aber sie kann ihn nicht mehr berühren oder küssen, aber er wacht dennoch immer über sie. Also meins ist das nicht.

    Mir geht es ähnlich wie Dir, ich finde es auch ein bißchen aufgesetzt und übertrieben mit Kate und Vince, aber ich hoffe trotzdem, dass sie ihn retten können :love: , kleiner Romantiker halt....Hoffnungslos auf ein Happy End hoffend. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. :totlach:


    Seite 36-67
    Okay, also Bran ist wirklich der Sohn dieser Heilerin, die aber entführt und getötet wurde. Ich schätze mal, von den Numa, da bin ich aber nicht ganz sicher. Vor ihrem Tod hat sie ihre Heilkräft an Bran (puh, also das ist echt ein bescheuerter Name, wie ich finde) weitergegeben und damit ist er nun der neue guérisseur.


    Wieder mal typisch Kate, man sagt ihr sie soll sich zu Hause aufhalten und dann macht sie doch wieder ihr eigenes Ding, und nimmt noch nicht mal ihr Handy mit, ehrlich doof!


    Ich hoffe ja, nachdem Kate und ihre Schwester Bran vor Violette gerettet haben, dass er sich nun auch noch als nützlich erweisen wird. Er hat ja die Kräfte und das Wissen seiner Mutter geerbt und nun hoffe ich kann er auch helfen Violette zu stoppen und Vince zu retten.


    Charlotte ist wieder da und ich hoffe noch auf Charles, denn so ohne einander sind sie ja doch nur die Hälfte. Mamie ist auf 180, und das kann man ihr ja nicht verübeln, nachdem Kate sie so lange im Unwissen gelassen hat, will sie nun wissen was passiert und wie es weitergehen soll. Sie möchte, dass Kate und Georgia sicher sind, das kann man ihr ja nicht verübeln.


    Ich hoffe in den nächsten Kapiteln sind wir mal wieder mit Violette unterwegs, ich würde gerne wissen was sie plant und vor allem wie sehr sie sich ärgert, dass es nicht geklappt hat Vince Kräfte auf sich zu übertragen.

  • Die Beichte bei der Großmutter kam mir irgendwie komisch vor, so unwirklich und verzerrt. Ich glaube das war mehr für uns Leser gedacht um wieder ins Buch zu kommen, denn da ging es mir wie Euch auch, ich hatte ne ordentliche Menge ?( :scratch: :-k

    Mir ging es ähnlich und ich denke, dass dich wirklich dazu da war, um den Leser auf die Sprünge zu helfen und auch um Mamie im letzten Band auch mehr in die Geschichte noch miteinzubinden.

    Seite 36-67

    Mir geht es ähnlich wie Dir, ich finde es auch ein bißchen aufgesetzt und übertrieben mit Kate und Vince, aber ich hoffe trotzdem, dass sie ihn retten können :love: , kleiner Romantiker halt....Hoffnungslos auf ein Happy End hoffend. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. :totlach:

    Naja, ein Happyend wünsche ich mir natürlich auch für sie (und ich bin mir auch recht sicher, dass wir es kriegen werden :wink: ).


    Wieder mal typisch Kate, man sagt ihr sie soll sich zu Hause aufhalten und dann macht sie doch wieder ihr eigenes Ding, und nimmt noch nicht mal ihr Handy mit, ehrlich doof!

    Das war auch mein Gedanke. Dass sie nicht untätig herumsitzen kann, kann ich noch nachvollziehen, aber dass man dann nicht mal sein Handy mitnimmt?! Nee, das ist echt dumm.


    Charlotte ist wieder da und ich hoffe noch auf Charles, denn so ohne einander sind sie ja doch nur die Hälfte.

    Ich glaube, dass Charles bestimmt nochmal kommt, aber ich denke nicht, dass er eine große Rolle spielen wird.


    Seite 68-96
    Viel Spektakuläres passiert nicht in den Seiten. Papy ist sauer, dass seine Enkelinnen so tief in dem Revenants-Schlamassel stecken, was ich auch gut verstehen kann. Natürlich sieht er aber ein, dass sie sich nicht von den Revenants abschotten können, weil nur sie Kate und Georgia beschützen können.


    Bran ist der Superduper-guérisseur, der als Einziger den Meister erkennen kann. Und welch Überraschung - Vincent ist es nicht. Ach nee, wer hätte es gedacht? Darum hat wiederrum auch Violette's Ritual nicht geklappt, was diese natürlich möglichst erstmal nicht erfahren soll. Es sollen nun sämtliche Revenants zusammengetrommelt werden, um den richtigen Meister zu finden. Ich denke, die Vermutung, die einige schon während der LR zum zweiten Band hatten, nämlich dass Kate der Meister ist, wird sich bewahrheiten. Wenn dem nicht so ist, fände ich es aber sehr viel besser, weil Amy Plum damit mal eine richtige Überraschung gelingen würde. Mal schauen, welchen Weg sie geht.


    Vincent ist für kurze Zeit frei von Violette, auch wenn sie ihn jederzeit zurückrufen kann und Kate freut sich natürlich ungeheuerlich über den Besuch ihres geisterhaften Freundes. Ich dagegen hatte mich sehr gefreut, dass Jules wieder da war, bis mir dann mein Herz gebrochen ist, als Kate ihn nur geküsst hat, weil Vince kurz in dessen Körper geschlüpft ist. Er war so geschockt und traurig danach. Ich habe Kate gehasst, Sehnsucht nach Vince hin und her, aber sie weiß, dass Jules auch in sie verliebt ist, denkt daran sogar noch und lässt sich trotzdem zu dem Kuss und der Umarmung hinreißen. Ich fand das so selbstsüchtig! Der arme Jules, er tat mir so leid, ich hätte heulen können :cry: . Hundert Minuspunkte in meiner Kate Sympathie.