C.C. Hunter - Verfolgt im Mondlicht/Whispers at Moonrise

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass ich für diese Rezension Band 1 - 3 als bekannt voraussetze. Somit können für Leser, die "Geboren um Mitternacht", "Erwacht im Morgengrauen" und "Entführt in der Dämmerung" noch nicht kennen, Spoiler vorhanden sein.


    Endlich erfährt Kylie, was für ein übernatürliches Wesen sie ist. Doch statt Aufklärung wirft diese Erkenntnis neue Fragen auf, denn bei ihr handelt es sich weder um einen Vampir, noch um einen Gestaltenwandler oder eine Hexe. Ihr Wesen scheint sehr wenig verbreitet zu sein und so versucht Kylie mehr über ihre Art zu erfahren, während sich das Leben im Camp rund um Lucas, Derek und Holiday weiterdreht.


    Der vierte Band der Shadow Falls Camp Reihe hat mir besser gefallen, als der vorherige, da die Story endlich den lang ersehnten Sprung nach vorne macht und Kylies Wesensart offenbart wird. Die Idee der Autorin finde ich sehr interessant und sie passt vor allem auch hervorragend in das Gesamtgeschehen. Ansonsten bleibt vieles beim Alten. Jemandem, der Kylie nahe steht, droht der Tod, Kylie schwankt zwischen ihren Derek-und-Lucas-Gefühlen, es treten ein paar Figuren auf, bei denen nicht gewiss ist, ob Kylie ihnen vertrauen darf oder nicht, und ihr gutes Verhältnis zu Holiday vertieft sich. Same old - same old.


    Gesprochen wird das Hörbuch erneut von Shandra Schadt, die mir wieder sehr gut gefallen hat und jeder Figur eine gewisse Eigenständigkeit vermittelt. Die Charaktere erscheinen etwas gereifter, denn in den vorherigen Bänden kamen mir manche Situationen oder Figuren irgendwann "etwas nervtötend" vor. Dieses hat sich nahezu komplett gelegt und die Autorin überzeugt mit Humor und durch die Betonung von Freundschaft zwischen ihren Figuren.


    Fazit: 100% Begeisterung kann ich für diese Reihe immer noch nicht aufbringen, aber für vier gute Sterne reicht es, da die Handlung endlich einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht hat, auch wenn viele andere Aspekte weiterhin auf der Stelle treten. 4/5 Sterne.


    • Audio: 5 CDs - ca. 415 Min.
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre
    • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  • Kylie und Ihre Aussergewöhnliche Art!


    Klappentext:
    Feen, Hexen, Gestaltwandler, Vampire und Werwölfe leben im Shadow Falls Camp. Doch die sechzehnjährige Kylie ist anders als sie alle, und hat trotzdem etwas mit ihnen gemeinsam: Sie kann jedes Wesen sein …


    Kylie hat es endlich geschafft: Sie hat herausgefunden, was sie ist. Doch damit ist nur eins von vielen Rätseln gelöst. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann?
    Außerdem verhält sich Lucas seltsam, nun da es sicher ist, dass sie keine Werwölfin ist. Derek hingegen akzeptiert ihre Identität und ist für sie da. War es falsch, ihn abzuweisen?


    Als plötzlich ein furchterregender Geist auftaucht, muss Kylie sich beeilen, um jemanden der ihren vor einer schrecklichen Gefahr retten zu können. Dabei wird ihr mehr und mehr klar, dass Veränderungen unausweichlich sind, und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp …


    Wie wird Kylie sich entscheiden?


    Mein Fazit:
    Und wie nicht anders zu erwarten, bin ich mittlerweile ein Verrückter Fan. ;-)
    Ich kann absolut nicht die Finger von diesen Bücher lassen. Ich lese sie und geben sie einfach nicht mehr her. Diese Story ist einfach nur spannungsgeladen, nicht das Kylie schon genug mit sich selbst zu tun hat, nein sondern um den Verstand bringt sie auch mittlerweile Ihr Freund Lucas, der ununterbrochen so geheimnissvoll tut. Dann der liebe "Derek" der Ihr auch nicht aus dem Kopf gehen möchte. Und dann muß sich auch noch herauskristallisieren, dass sie eine ganz Ungewöhnliche seltene Art ist.
    Nichts desto trotz, endet Band 4 mit einem bösen Cliffhanger, und ich bin total glücklich Band 5 schon im meinen Händen halten zu dürfen und mein eigen zu nennen. ;-)
    Zum wiederholten male, vergebe ich ganze ★★★★★ Sterne, die meiner Meinung nach VERDIENT sind.

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten