Ally Condie - Die Auswahl (ab 07.02.2014)

  • Zitat von »Tamiami«
    und nun will ich auch wissen, wie es weitergeht


    Örks, das heißt Cliffhanger... na toll


    Chuups vertauscht den 1. Teil, ich werde mein Buch auch abgeben. Sieht zwar sehr schön aus im Regal, aber ich kann ja nicht alles aufheben *seufz*

    Ja, Megacliffhänger sach ich mal, ohne Spoilern zu wollen….ich habe mir den zweiten Teil schon ins Kindle geladen, kann also losgehen….


    Ich finde Papierbücher inzwischen einfach nur noch nervig und sperrig. Ich ziehe Freitag um und die Bücherkisten nerven mich jetzt schon ?(

  • Zu Kapitel 25-30

    Mir war irgendwie klar, daß die Information, daß die Ausgewählten eine bessere Stelle bekommen gelogen sein wird. Und da Ky ja auch dabei ist, ist das garantiert ein Test. Nachdem sie fertig ist, wird sie ja gezielt noch mal gefragt, ob sie noch was ändern will..

    Spätstens bei der Frage,ob sie noch was ändern möchte,hab ich eine gaaaanz böse Ahnung gehabt.. :wuetend:


    Ich verstehe das mit den Aktivisten nicht so ganz. Es hat ja schließlich nicht jeder ein Gedicht o.ä. in Petto um diese zu bezahlen. Und was machen die dafür überhaupt?! ?(

    Naja..Gedichte oder eben andere Artefakte..was genau sie einem dafür geben *können* ausser irgentwelche Infos,erschliesst sich mir aber auch nicht.. :scratch:


    Zitat von »Tamiami«
    Und dann der Kracher: auch Cassias Familie wird deportiert :-?


    Wundert mich nicht, Cassia ist unbequem und ich denke man merkt auch der Mutter an, daß sie nicht so mit allem einverstanden ist. Sie hatte ja nun schon Gewissenskonflikte und solche Leute braucht man in so einem Regime nicht.

    Krass fand ich in diesem Zusammenhang auch,dass die Ahornsiedlung prompt einen anderen Namen bekam und,dass es nicht das erstemal war :shock:


    Chuups hat ihres schon zum Tausch angeboten - ich nehme also mal an, es hat sie auch nicht nachhaltig begeistern können :lol:

    Also,sagen wir es mal so..es hat mich nicht vom Hocker gerissen...die Geschichte ist nett und einfach geschrieben,aber mir fehlt es doch etwas an Spannung..die Story plätschert nur so dahin :-?


    Allerdings werde ich die Geschichte weiterlesen,schliesslich hab ich die Bücher ja schon auf dem SuB.. :-,
    Sollte es allerdings auch in Band 2 nicht etwas *intensiver* werden...wird die Geschichte quergelesen.. :wink:


    Habe das Buch gestern abend noch beendet..aber zum Ende morgen mehr,wenn alle fertig sind :friends:

  • Chuups: wollen wir denn eine Leserunde Teil 2 starten? Pöppel ist ja raus, aber vielleicht können wir Büchereule dienstverpflichten und nochmal im Rezensionsthread zum ersten Teil einen Aufruf starten :-,

  • Chuups: wollen wir denn eine Leserunde Teil 2 starten? Pöppel ist ja raus, aber vielleicht können wir Büchereule dienstverpflichten und nochmal im Rezensionsthread zum ersten Teil einen Aufruf starten :-,

    Für Teil 2 könnt ihr mich noch mal verpflichten. Mal sehen, ob ich morgen dass Taschenbuch bekomme. Bei Teil 3 weiß ich noch nicht, denn als deutsches Taschenbuch gibt es es noch nicht. Vielleicht bei Audible als Hörbuch? :-k

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Für Teil 2 könnt ihr mich noch mal verpflichten. Mal sehen, ob ich morgen dass Taschenbuch bekomme. Bei Teil 3 weiß ich noch nicht, denn als deutsches Taschenbuch gibt es es noch nicht. Vielleicht bei Audible als Hörbuch? :-k

    Wie war das, hast du ein Ebook? Dann könnte ich es dir sharen.

  • Kapitel 25 - 30

    Cassia muss einen Real-Sort durchführen und natürlich- auf Kys Arbeit. Sie muss die Arbeiter kategorisieren in gut und schlecht. Die Schlechten müssen weiterhin dort arbeiten, allerdings länger und mit weniger Freizeit.

    Da hatte ich schon die ersten Bedenken und Cassia scheinbar auch, da sie bei ihrer Funktionärin nach dem Sinn des Ganzen gefragt hat.

    Cassia wiederum erzählt Xander die Wahrheit und verliert damit auch ihn.

    Ich bin mir irgendwie nicht so sicher, dass sie ihn wirklich verliert. Denn Ky hat doch gesagt, dass Xander ihr helfen wird ihn zu finden.

    Und Ky- tja, wieso haben die Officials ihm auch von dem falschen Match erzählt? Ist vielleicht letztendlich alles ein Test, den Cassia nun anscheinend nicht bestanden hat?

    Eine wirklich perfide Idee das Ganze. Sie benutzen, die Menschen als Versuchskaninchen.

    So ein bisschen erinnert mich das an die untergehende DDR...

    Teilweise haben mich manche Dinge auch an die Zeit um 1933 erinnert.

    Eigentlich ja auch klar, wenn alle Soldaten an der Front gebraucht werden, hat niemand mehr Zeit, einen Wanderweg zu betonieren.

    Manches habe ich eh' immer für Beschäftigungstherapie gehalten, damit die Menschen still sind.

    Dann passiert der Kracher: Ky wird tatsächlich abgeholt und als Soldat an die Front geschickt- der "bessere Job".

    Die Reaktion seiner Adoptiveltern hat mich sehr mitgenommen, dass zweite Mal ein Kind zu verlieren. Das Cassia nicht die rote Pille nehmen würde war abzusehen.

    Und dann der Kracher: auch Cassias Familie wird deportiert :-?

    Das Regime hat einfach Angst, dass sie die anderen aus der Ahornsiedlung auch noch aufwiegeln. Xanders Vater scheint auch einiges zu hinterfragen und Xander? Mal sehen!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Okay, dann schauen wir mal, dass auch das Eulchen ins Ziel taumelt :loool: . Ist starte noch eine Anfrage im MLR-thread und im Rezensionsthread, vielleicht finden wir noch Mitstreiter!

  • Ich habe das Buch gestern noch beendet und ja, es war toll zu lesen und auch die Story prinzipiell sehr interessant - aber für meinen Geschmack einfach zu langatmig. Dazu kein wirkliches Ende, die Geschichte hört einfach auf. Sowas mag ich gar nicht :thumbdown:


    Ich wünsche Euch bei der Forsetzung viel Spaß und werde auf alle Fälle öfter vorbei schauen, dann sehe ich ja auch, wie es weitergeht :lol:

  • Ich habe das Buch gestern noch beendet und ja, es war toll zu lesen und auch die Story prinzipiell sehr interessant - aber für meinen Geschmack einfach zu langatmig. Dazu kein wirkliches Ende, die Geschichte hört einfach auf. Sowas mag ich gar nicht :thumbdown:


    Ich wünsche Euch bei der Forsetzung viel Spaß und werde auf alle Fälle öfter vorbei schauen, dann sehe ich ja auch, wie es weitergeht :lol:

    Ja, diese offenen Endungen mag ich auch überhaupt nicht. Das ist wie, wenn man nur 1/3 eines Buches kauft und es kommt mir so vor, als sei das erst in den letzten Jahren in Mode gekommen- sowohl mit Büchern, aber auch im Kino!!! Ich weiß noch, wie ich in Herr der Ringe saß und auf einmal Schluß war. Ich frage meinen Nachbarn entgeistert "Ist jetzt Pause?" "Ja, ein ganzes Jahr" ](*,)

  • Ich weiß noch, wie ich in Herr der Ringe saß und auf einmal Schluß war. Ich frage meinen Nachbarn entgeistert "Ist jetzt Pause?" "Ja, ein ganzes Jahr"


    Was für eine geile Antwort!!! :totlach:


    Es ärgert mich schon so lange, daß Einzelbände scheinbar aus der Mode gekommen sind :wuetend:
    So lange es nur die gleichen Ermittler sind, aber jeder Fall in sich abgeschlossen ist, mag das ja noch gehen. Aber oft MUSS man ja weiterlesen, weil die Geschichte eben auf mehrere Bände ausgelegt ist. So war es mit der Edelstein-Trilogie, die ich mir auch dann erst gekauft habe, als alle Teile erschienen sind.


    Panem ist zwar auch eine Trilogie, aber da ist der erste Band in sich schlüssig, man bräuchte nicht zwingend die Fortsetzung. Während der zweite Teil ja quasi auch mittendrin aufhört... :thumbdown:

  • Wenn Eulchen dann auch was zulesen hat,können wir loslegen :wink:

    Okay, dann schauen wir mal, dass auch das Eulchen ins Ziel taumelt :loool: . Ist starte noch eine Anfrage im MLR-thread und im Rezensionsthread, vielleicht finden wir noch Mitstreiter!

    So, das Eulchen hat nun auch den zweiten Band. Der besten Freundin sei dank. Die hatte sich den zweiten Band zugelegt ohne zu wissen, dass es eine Fortsetzung ist und ohne Band 1 gelesen zu haben. Dazu fand sie es auch noch blödsinnig. So nun ist es mir. :-)


    Das Ende kam ziemlich abrupt. Allerdings bin ich von ihren Eltern und Xander begeistert, dass sie sie nicht im Stich lassen.


    Wegen mir können wir heute mit dem zweiten Band beginnen. Wieder 3 Kapitel am Tag? Oder wie wollen wir es halten? Sollen wir hier weiter schreiben?

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich wünsche Euch bei der Forsetzung viel Spaß und werde auf alle Fälle öfter vorbei schauen, dann sehe ich ja auch, wie es weitergeht :lol:

    Danke..und ruhig nachfragen,wenn du es genauer wissen möchtest :loool:

    Das Ende kam ziemlich abrupt. Allerdings bin ich von ihren Eltern und Xander begeistert, dass sie sie nicht im Stich lassen.

    Abrupt und etwas zu glatt,für meinen Geschmack,ich hätte von ihren Eltern,oder zumindest der Mutter,was anderes oder eben *nichts* erwartet 8-[


    Wegen mir können wir heute mit dem zweiten Band beginnen. Wieder 3 Kapitel am Tag? Oder wie wollen wir es halten? Sollen wir hier weiter schreiben?

    Komme zwar erst spät heute abend oder morgen früh zum Lesen,aber wir können ruhig heute schon starten...lasst uns erstmal bei den 3 Kapitel bleiben...steigern können wir ja immer noch :wink:
    Wir bleiben gleich in diesem Thread...vllt. kann Brigitte ja den Titel noch etwas anpassen :-,

  • Wir bleiben gleich in diesem Thread...vllt. kann Brigitte ja den Titel noch etwas anpassen


    Das möchten wir lieber nicht! [-( Direkt den zweiten Band hier im Thread zu lesen, dass wird nur unübersichtlich. Wir würden es schon gerne sehen, wenn ihr einen neuen Thread zu Band 2 eröffnen würdet...ihr könnt doch zum neuen Thread verlinken, dass wäre unserer Meinung nach die bewährte, beste Lösung... :wink:

  • Määädels...seit ihr noch da...??? ?(

    Jep. Noch da und Buch ist auch vorhanden. Wer macht denn den neuen Thread auf und wann fangen wir an? Wegen mir können wir bald anfangen!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)