Ulrike Schweikert - Oscuri

  • Zum Inhalt des Buches (www.amazon.de)
    Neues von den Erben der Nacht: Die erfolgreiche Vampirsaga geht weiter!


    Nach Abschluss der Akademie hat sich der junge Vampir Luciano mit seiner großen Liebe Clarissa, einer Unreinen, nach Venedig abgesetzt, weil der strenge Clan der Nosferas keine Unreinen als Erben duldet. Doch die beiden sind nicht willkommen in dem verwunschenen Palazzo Dario am Canale Grande. Die Warnung eines Mannes mit dunkler Maske nehmen sie nicht ernst. Kurz darauf ist Clarissa spurlos verschwunden. Luciano setzt alles daran, sie wiederzufinden. Gemeinsam mit Franz Leopold und Alisa macht er sich auf die Suche quer durch die Lagunenstadt. Noch ahnen die jungen Vampire nicht, mit wem sie es zu tun haben und wogegen sie kämpfen müssen …


    Meine Meinung:
    Wie die Inhaltsangabe schon sagt, es geht weiter. Mit neuen Personen, neuen Fähigkeiten und am Ende mit neuen Aufgaben, die den Weg für ein weiteres Abenteuer frei machen.
    Auch hier kämpfen die jungen Vampire gegen das Böse (sehr ironisch, da Vampire an sich das Böse repräsentieren) für die Menschen und natürlich für sich, auch hier durchleben die jungen Vampire die reale Gefühlswelt junger Heranwachsenen, also eigentlich nichts Neues. Die Geschichte ist aber dennoch packend erzählt und macht Spaß. Ich fiebere mit den jungen Vampiren und -innen mit und hoffe, dass das vorliegende Abenteuwer zu einem guten Ende geführt wird.


    Was mir am besten gefällt, ist die Darstellung der jeweiligen Situation (diesmal Venedig) zum Ende des 19. Jahrhunderts. Es wird viel zu damals lebenden Personen Stellung bezogen und diese in die Geschichte eingeflochten. Das macht Spaß und man lernt etwas dabei. Der eigentliche Star des Buches ist aber Venedig. Wer die Stadt kennt, wird das Buch lieben.


    Mein Votum: 4 Sterne

  • Nachdem ich dachte "Vyrad",der fünfte Teil der "Die Erben der Nacht Reihe", wäre der letzte Band, habe ich mich sehr gefreut als ich "Oskuri" entdeckt habe.
    Die Geschichte der Erben geht also weiter. Sie haben ihre Ausbildung in der Akademie abgeschlossen, aber es gibt natürlich noch jede Menge zu entdecken.
    "Oskuri" ist aufgebaut wie die anderen Teile. Alisa, Leo und die anderen stolpern direkt in ein Abenteuer und entdecken diesmal Vendedig. Dabei müssen sie allerlei Gefahren überstehen und stoßen diesmal stark an ihre Grenzen.
    Es gibt neue Fähigkeiten zu entdecken und Rätsel zu lösen. Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz. :wink:


    Ulrike Schweikert schafft es wieder zwischen den Abenteuern der Erben die Umgebung detailliert zu beschreiben und vermittelt nebenbei Informationen über die Stadt und berühmte Personen.
    Wie schon die ganze Reihe, hat mich auch "Oskuri" gut unterhalten und ich bin schon gespannt wie es mit Alisa und Co. weitergeht.
    Das Ende klingt als ob es noch einen Teil geben wird. :wink:


    Eine Leseempfehlung für Freunde der Reihe und der Stadt Venedig. :vampire:
    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Was für eine Überraschung - Die Reihe um die Erben der Nacht geht weiter! Nach dem letzten Band habe ich überhaupt nicht damit gerechnet…
    Die ganze Buchgestaltung ist wieder wunderschön und die Reihe sieht echt gut aus im Bücherregal! :love:


    Ich hatte am Anfang Mühe in die Geschichte zu kommen… Es war ziemlich lange her, dass ich die anderen Bände gelesen habe und ich wusste nicht mehr genau, wie/was/wo/wer Clarissa ist… In dieser Hinsicht hat Ulrike Schweikert nur Andeutungen gemacht und es ist mir immer Stück für Stück wieder in den Sinn gekommen… Also mein Tipp: Wartet nicht zu lange!


    Kurz zum Inhalt:
    Luciano und Clarissa haben keine andere Wahl und müssen nach Venedig gehen/ziehen/"fliehen. Dort werden sie aber schon kurze Zeit später von einem Mann mit Maske gewarnt. Luciano will davon aber Nichts wissen und schlägt die Drohungen in den Wind. Er erkennt seinen Fehler aber erst, als Clarissa spurlos verschwunden ist. Verzweifelt sucht er nach ihr und die Hilfe von seinen Freunden kommt ihm sehr gelegen! Zusammen suchen sie nach Clarissa und versuchen das Geheimnis um den Mann mit der Maske zu lüften.


    Meine Meinung:
    Dieser Band ist der erste, in dem die Vampire nicht mehr in der Akademie sind. Doch Ulrike Schweikert hat wieder ein tolles Abenteuer mit guten Ideen hingezaubert :thumleft: Es ist halt aber nicht ganz das Gleiche, ein paar wichtige Figuren (vor allem Ivy! :cry: )


    Was ich ziemlich Schade fand: Es gibt ein paar Dinge, die zum Teil für den Leser einen Überaschungs-Effekt hätten sein sollen, es aber aber überhaupt nicht waren und von Anfang an offensichtlich waren.




    Andererseits gab es dann wirklich Überraschungen, die man üüüüberhaupt nicht erwartet hätte! :shock: Ich bin echt gespannt auf den nächsten Teil!


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: für diesen Teil! Wirklich empfehlenswert, auch wenn einer der schwächeren Bänder ist :thumleft: