Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • ALso beim tolino die Beta -Version auf on stellen hat gar nichts genützt. AUßerem wäre mir die Ansicht nicht das Richtige. Über PC muss ich probieren, habe ich aber heute keine Lust zu.

    Auf alle Fälle ist der tolino nicht das Gelbe vom Ei!!!:twisted:

  • Ihr macht mir regelrecht Angst wie es mir mit meinem neuen Tolino ergehen wird8-[

    Gestern hab ich die Bedienungsanleitung gelesen und dort steht von Wasser und Feuchtigkeit fern halten, dabei wird beim Vision 5 doch mit der Wasserfestigkeit geworben:-s

    Ich werde in den nächsten Tagen noch eine Hülle und eine Schutzfolie besorgen und mich bei meiner Bücherei anmelden. Habt ihr sonst noch einen Tipp wo man günstige bis kostenlose E-Books bekommt?


    Hach, ich freu mich über meinen Reader und hoffe, dass ich zu denen gehöre, die mit dem Tolino gut klarkommen:uups:

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Habt ihr sonst noch einen Tipp wo man günstige bis kostenlose E-Books bekommt?

    Hier BT e-books gibt es ganz viele Tipps.

    Ansonsten selbst bei Thalia etc. nach Schnäppchen suchen.


    Viel Freude wünsche ich Dir mit Deinem neuen Reader Brillenschlange ! :study::montag:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • ALso beim tolino die Beta -Version auf on stellen hat gar nichts genützt. AUßerem wäre mir die Ansicht nicht das Richtige. Über PC muss ich probieren, habe ich aber heute keine Lust zu.

    Auf alle Fälle ist der tolino nicht das Gelbe vom Ei!!!:twisted:

    Ich hab keine Ahnung, was eine Beta Version ist. :scratch:

    Den Tolino nutze ich für die Onleihe. Jedes Ausleihen ist leider ein Krampf :roll:.

    Wenn das Buch dann einmal geladen ist, geht es. Ich mag die schöne warme Bildschirmbeleuchtung.

  • Habt ihr sonst noch einen Tipp wo man günstige bis kostenlose E-Books bekommt?

    Hier sind die Aktionen ziemlich gut und übersichtlich angeordnet. Erfahrungsgemäß gibt es die Bücher in allen Shops für diesen Preis. Sonntags wird die Seite aktualisiert.

    Hier findest du auch immer wieder preiswerte Bücher

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich haue auch meine Tolinos - alle beide :computer:.

    Gestern wollte ich mir drei Bücher ausleihen. Bis ich die alle auf meinem Epos 1 versammelt hatte (der noch ohne die neuen Updates läuft), das ging über die Direktonleihe beim ersten Versuch nur bei einem Buch. Bei dem nächsten Versuch brauchte ich zwei Anläufe. Das dritte Buch wollte ich dann per Kabel überspielen. Bei der Hamburger Onleihe wurde die Option "Runterladen" gar nicht angeboten, also bei diesem Buch. Ich lieh es dann in der Niedersächsischen Onleihe aus (dass es per Direktonleihe nicht ging, brauche ich gar nicht zu erwähnen), und konnte es dann per Kabel überspielen.

    Nach dem Gewaltakt hatte ich schon gar keine Lust mehr, hatte heute morgen eins angelesen und wollte dann den ganzen Schwung wieder zurückgeben. Bei einem ging es (auch wenn dann die Meldung kam "Ihr Tolino ist überlastet". Armer Kerl :cry:. Bei den anderen beiden ging die direkte Zurückgabe auf dem Gerät gar nicht.

    Na gut, gebe ich die beiden per Onleihe-App zurück. Da wurden die ausgeliehenen Bücher gar nicht angezeigt.

    Also holte ich eben den Vision 5, der beide Updates hat, und wollte da die Bücher aufs Gerät bringen und zurückgeben. Da komme ich teilweise gar nicht in die Onleihen rein :computer:.

    Ich habe sowas von keinen Bock mehr darauf :evil::computer:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor ich staune. Du scheinst Montagsgeräte zu haben. Seit dem letzten Update läuft mein Tolino Vision 5 stabil. Ich habe jetzt auch 3 Bücher aus der Onleihe (2x Dresden, 1x Sächsischer Raum) geliehen. Mal geht es mit Kabel, mal Direktausleihe, aber auf den Reader habe ich sie bekommen und lesen lassen sie sich auch. Ich hoffe mal es bleibt so.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich haue auch meine Tolinos - alle beide :computer: .

    Mensch, Castor, was für ein Ärger. Wenn ich so von euch lese, habe ich Bammel, dass mein altes Tolino Geist aufgibt, und ich ein neues kaufen muss. Tut mir sehr leid für dich, dass du dich so ärgern muss. Drück dich, auch wenn es nicht viel hilft. :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Heute morgen ist das eingetreten, was immer an den Feirtagen passiert: die Onleihe war überlastet und down. Deshalb nehme ich an, dass es diesmal nicht am Tolino und seinem Unvermögen, epub3-Titel ordentlich zu verarbeiten, gelegen hat.


    Ich kam wegen des Onleihe-Downs nicht an mein aktuelles Onleihe-Hörbuch. Das ist zwar aufs Handy geladen, aber seit die DiviBib auf die 'clevere' Idee kam, erstmal eine Empfehlungsseite als Startseite vorzuschieben, kommt man nicht an seine Downloads, wenn die Onleihe down ist. Das sollte zwar jetzt mit dem neuesten Update behoben sein, man kann dann wählen, was als Startseite kommen soll, aber ich trau mich nicht, das neue Update 5.7.x aufzuspielen.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich kam wegen des Onleihe-Downs

    mein erster Gedanke war: Onleihe auch down ... überall Lockdown...alles down..... :wink:



    *schleich kichernd wech* :totlach::-,:clown:O:-)


    Entschuldige Bridgeelke ( ich drücke die Daumen dass es bald wieder funktioniert! liegt wohl an den vielen Käffchen heute) :friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich kam wegen des Onleihe-Downs nicht an mein aktuelles Onleihe-Hörbuch.

    Für diesen Fall lobe ich mir mein audible. Das funktioniert immer :)

    Genau! Ich habe auch auf Audible zurückgegriffen. Aber den Onleihe-Krimi finde ich spannender.

    Vielleicht sollte ich mich doch trauen, das Update zu machen und 'Auf dem Gerät' als Startseite festzulegen.

    Entschuldige Bridgeelke ( ich drücke die Daumen dass es bald wieder funktioniert! liegt wohl an den vielen Käffchen heute) :friends:

    Danke! Inzwischen gehts wieder.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich haue auch meine Tolinos - alle beide :computer: .

    Mensch, Castor, was für ein Ärger. Wenn ich so von euch lese, habe ich Bammel, dass mein altes Tolino Geist aufgibt, und ich ein neues kaufen muss.

    Musst du doch nicht. :friends:

    Die Pocketbooks können auch alle ePubs öffnen und sind meines Wissens auch Onleihe-kompatibel. :)

  • Unterm Baum lag ein Kindle :santa::rendeer:

    Die ersten Schritte waren gut. Gekauft wurde noch nichts. Ich bin noch am überlegen was ich testen will. Unimited für 0,99€ (3Monate) oder das für umsonst (2 Monate). Muss mich halt bis 04.01 entscheiden. Aber Skoobe läuft auch noch bis Ende Januar ](*,):pale:

    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • Mein Kobo Glo macht wieder Probleme mit der Onleihe:roll: Die Bücher werden wieder nicht richtig draufgeladen, bzw. ich kann sie am PC lesen und auf dem Reader nicht. Es macht mich wahnsinnig:roll: Dachte ich hätte das gelöst....

  • Mein Kobo Glo macht wieder Probleme mit der Onleihe:roll: Die Bücher werden wieder nicht richtig draufgeladen, bzw. ich kann sie am PC lesen und auf dem Reader nicht. Es macht mich wahnsinnig:roll: Dachte ich hätte das gelöst....

    Leihe mal einen Plusstitel aus; häufig werden die Leihinformationen des 'unwilligen' Buches dann auf den Reader nachgeladen

    Das machst Du so:

    Im Browser Dein Onleihekonto aufrufen

    in die Suchleiste Divibib eingeben

    Es erscheinen viele nichtfarbige ebookcover, das sind sogenannte Plustitel, die immer verfügbar sind und nicht im das Ausleihekontingent eingerechnet werden

    davon eines ausleihen, z.B. Reise um die Erde in 80 Tagen von Jules Verne

    das Buch wie gewohnt auf den Kobo laden

    mit etwas Glück wird das andere Buch mitgezogen und lässt sich öffnen

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Danke, werde ich gleich auch nochmal nachschauen. Habe es erstmal wieder hinbekommen, Adobe 4.5 gelöscht und die Version 3.0 installiert. Dann auf dem PC die Autorisierung neu angemeldet. Jetzt geht es. Komisch, denn mit der 4.5 Version ging es ja zeitweise auch:-k:scratch:

    Technik:roll::roll:

  • Schön, dass Du es auch so geschafft hast!

    Aber falls es wieder vorkommt, kannst Du es ja mit einem Plustitel versuchen; das geht schneller als die De- und Neuinstallation von ADE.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).