Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Das ist zwar richtig, andererseits musst Du beim Kindle nur einhändig kurz tippen, beim Buch unter Zuhilfenahme beider Hände umblättern. Ich denke, man gewöhnt sich schnell daran und wenn nicht, muss man ja nicht unbedingt auf Readern lesen.

    Der Kindle Oasis und der Tolino Epos haben übrigens sehr große Displays, da müsstest Du nicht so oft weiterblättern. Ein Nachteil ist allerdings, dass diese Geräte dann wieder mehr Gewicht mitbringen und nicht in die durchschnittliche Handtasche passen.

    der Kindle Oasis hat kein grosses Display. Er ist so groß wie der Tolino Vision 5:uups:

    Und schwer ist er auch nicht :wink:

    Hatte ihn schon häufig in der Handtasche mit :study:

  • der Kindle Oasis hat kein grosses Display. Er ist so groß wie der Tolino Vision 5:uups:

    Aber trotzdem ist er mit 7 Zoll etwas größer, als die ganz normalen 6-Zöller. :wink:

    Ja das stimmt. Ich ging jetzt vom Epos aus. Der ist schon um einiges größer :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Er ist so groß wie der Tolino Vision 5


    Aber trotzdem ist er mit 7 Zoll etwas größer, als die ganz normalen 6-Zöller.

    Jedenfalls wurde der Tolino Vision 5 auch mit dem im Vergleich zu den Vorgängern größeren Display beworben.

    Hatte ihn schon häufig in der Handtasche mit

    Dann ist Deine Handtasche größer als meine. Bei mir passt gerade der Vision 4 rein.:wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Dann ist Deine Handtasche größer als meine. Bei mir passt gerade der Vision 4 rein. :wink:

    :lol: Ja, ich hab immer recht grosse, brauche ich. Kann man gut wühlen drin :mrgreen::wink:

    ... kennt ich und such ich etwas zu Hause, kommt von meinem Mann: "Such mal in den tiefen Deiner Handtasche danach." :pale:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Ich darf verkünden, dass ich jetzt einen Tolino Vision 5 mein Eigen nennen darf. :D Gestern habe ich schon bisschen drauf gelesen, ein längerer Test steht aber noch aus ;) ... Freue mich aber sehr über mein neues Schätzchen und vor allem wird es meinen Augen gut tun.

  • Ich darf verkünden, dass ich jetzt einen Tolino Vision 5 mein Eigen nennen darf.

    Viel Spaß damit und möglichst problemlose Updates! :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Viel Spaß damit und möglichst problemlose Updates! :wink:

    Wenn du nicht permanent online bist mit Deinem Tolino cbee musst Du dir, wenn der Tolino läuft, nicht jedes Update gleich reinziehen. Erst mal abwarten, ob es auch quietschfrei läuft. Nicht umsonst ist in der IT-Szene „Never touch a runing System.“ ein häufig genutzter Spruch. :wink:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • :lol: Ja, ich hab immer recht grosse, brauche ich. Kann man gut wühlen drin :mrgreen::wink:

    ... kennt ich und such ich etwas zu Hause, kommt von meinem Mann: "Such mal in den tiefen Deiner Handtasche danach." :pale:

    Mein Tochterkind hat auch so ein tragbares Kellergewölbe. :-,

    Für mich wäre das nichts. Ich bin eher der Rucksack-Typ. :)

  • Hiyanha

    Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Rucksack besessen. Erinnert mich immer so an Schulkind :D


    Ich hatte letztens "Drama" mit meinem Oasis. Ich hatte ihn jetzt ein paar Tage nicht benutzt da ich Onleihebücher auf dem Epos gelesen hatte und wollte mir von Amazon ein ebook herunterladen. Hülle auf und nix passiert. Biildschirmschoner bleibt eingeschaltet, kein aufwachen. Ich drücke 40 Sekunden wie empfohlen den Ein/Ausknopf.... nichts passiert. Ok, dachte ich, rufst Du mal die Kindlehotline an, die sind da immer sehr nett. Suche mir die Nummer raus und sehe, dass ich das gute Stück am 31. Mai 2019 gekauft habe, also das Jahr war gerade rum :shock: Na prima dachte ich, haben die bestimmt extra so eingestellt :evil:

    Ich hatte schon das Telefon in der Hand, da dachte ich, Moment mal, was sagt eigentlich der Akku? Kabel angestöpselt und flutsch, da erwachte mein Oasis wie von Zauberhand :shock:

    Tja, manchmal sitzt der Fehler wohl hinter dem Gerät:pale: Wie peinlich wenn ich da angerufen hätte :uups::mrgreen:

  • Auf jeden Fall hat der KIndle keine Doppelseiten, d.h. während ich im Buch bei zwei Doppelseiten gerade einmal umblättern muss, muss ich beim Kindle für dieselbe Textlänge mindestens vier bis fünf mal weitertippen,

    Ich glaube, ich kann dich verstehen. Als ich noch Printbücher las, habe ich die Doppelseiten gleichzeitig erfasst, es ging ruhiger für mich und aber auch schneller, da ich alles auf einen Blick beisammen hatte. Ist schwer zu erklären, aber ich habe die Seite besser und schneller erfasst, als bei einem Ebook. Bei einem Ebook, ich lese überwiegend Tolino, ist die Seite schon so klein, und fasst so wenig auf, dass ich ständig wischen muss, aber ich habe mich dran gewöhnt, und wische oder tippe fleißig. Und es läuft. Aber das Gesamtbild ist bei einem Printbuch besser, Ich kann die beiden Seiten besser auffassen. Ich weiß auch nicht, ich finde es so schwierig dies zu erklären, aber bei einem Ebook gibt es einfach zu wenig Text, und der lässt sich sehr schnell erfassen, sodass man ständig am Wischen ist.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • aber bei einem Ebook gibt es einfach zu wenig Text, und der lässt sich sehr schnell erfassen, sodass man ständig am Wischen ist.

    Der Grund, warum ich seehr zügig zum Epos gegriffen habe und nur noch in Ausnahmefällen meinen Vision benutze. :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Habe meiner Oma am Montag zum Geburtstag ein PocketBook Touch HD 3 geschenkt!

    Dieses wird mit USB-Ladekabel, ohne Stromstecker, geliefert!

    Kann mir jmd sagen, ob ich den Stromstecker des Samsung-Tablets (siehe unten) verwenden darf oder welchen ich bei Amazon bestellen soll?

    Ich möchte, dass meine Oma die Möglichkeit bekommt, ihren Reader selbst laden zu können!

  • Ich bin gerade etwas Grumpy was eReader angeht. Die doofe Mist mit Amazon Kindle und Rest, Ich habe ja jetzt Kindle Unlimited, aber mein eReader ist ein Tolino. :-?:roll: sprich, ich kann nur die nicht schreibgeschützten Bücher auf dem Tolino lesen und das sind nicht viele. egal ob flatrate oder gekauft.

    Aber mir deswegen jetzt für 200€ ein Kindle holen? Ich hasse es auf dem Handy zu lesen und auf dem Tablet, da geht der Akku so schnell leer und ist mir auch wieder zu groß :(

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Aber mir deswegen jetzt für 200€ ein Kindle holen?

    Du könntest Dir die Kindle App (Kindle for PC) herunterladen und die Bücher von Amazon auf dem PC lesen.

    Oder Du kaufst Dir den einfachen Kindle, das Einsteigergerät für 79,99 €. Wenn Du den Tolino als Hauptlesegerät hast, sollte der einfache Kindle als Zweitreader reichen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Aber mir deswegen jetzt für 200€ ein Kindle holen?

    Du könntest Dir die Kindle App (Kindle for PC) herunterladen und die Bücher von Amazon auf dem PC lesen.

    Oder Du kaufst Dir den einfachen Kindle, das Einsteigergerät für 79,99 €. Wenn Du den Tolino als Hauptlesegerät hast, sollte der einfache Kindle als Zweitreader reichen.

    Danke.

    Eher ein Kindle als zweitreader, als die Bücher am PC zu lesen. Wenn ich daheim bin um am PC zu lesen, kann ich mich auch mit dem richtigen Buch in den Sessel kuscheln ;)

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Scrivi

    Diesen ganz billigen Kindle würde ich nicht kaufen, hol Dir lieber gleich einen Paperwhite. Bei Technik sollte man niemals sparen. Da gilt besonders, wer billig kauft, kauft zweimal !