Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Nicht nur das, auch es ist auch so viel angenehmer zu lesen, Du musst nicht so oft umblättern. Mir fällt der Unterschied immer extrem auf wenn ich mal auf meinem alten Kindle PW 2 lese.

    da habe ich was, worauf ich mich freuen kann. Das häufige Umblättern ist auch für mich ein Thema. Man ist ja praktisch nur am Wischen. :wink: Ich dachte, ich warte bis ein Paar Angebote raus kommen. In der Regel zu Feiertagen werden die Geräte etwas günstiger angeboten.

    Ich glaube wenn er runtergesetzt wird schlage ich auch zu:uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich glaube wenn er runtergesetzt wird schlage ich auch zu :uups:

    Schön, dass du dir auch überlegst den Epos an zu schaffen.:friends: Es ist doch immer spannend, welche Angebote es gibt. :lechz:Ich hätte es mir jetzt schon kaufen können. Aber es soll ein Geschenk von mir zu mir werden :D Und ich mag es zu beobachten wie die Angebotspreise runter gehen und außerdem hoffe ich auf einen Angebot von Büchern, die mit dem tolino geliefert werden. Ist doch spannend :applause: Beim meinem letzten war "Madame Bovary" mit am Bord. Und ich habe einen Angebot gesehen, wo drei Thriller mit geliefert worden sind. Also, bleibt es spannend.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Madame Bovary war bei Thalia früher immer auf den Tolinos, zumindest auf meinem Vision 3 war das auch drauf und müsste auch noch in der Tolino-Cloud liegen.

    Das wurde aber, so weit ich weiß mit Erscheinen der 11er oder 12er Firmware durch ein anderes Buch ersetzt.

  • Ich glaube wenn er runtergesetzt wird schlage ich auch zu :uups:

    Schön, dass du dir auch überlegst den Epos an zu schaffen.:friends: Es ist doch immer spannend, welche Angebote es gibt. :lechz:Ich hätte es mir jetzt schon kaufen können. Aber es soll ein Geschenk von mir zu mir werden :D Und ich mag es zu beobachten wie die Angebotspreise runter gehen und außerdem hoffe ich auf einen Angebot von Büchern, die mit dem tolino geliefert werden. Ist doch spannend :applause: Beim meinem letzten war "Madame Bovary" mit am Bord. Und ich habe einen Angebot gesehen, wo drei Thriller mit geliefert worden sind. Also, bleibt es spannend.

    sagst Du mir Bescheid wenn Du ein gutes Angebot findest? :uups: Ich hab für sowas ja keine Geduld :pale:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ebenso bei ebook.de

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • sagst Du mir Bescheid wenn Du ein gutes Angebot findest? :uups: Ich hab für sowas ja keine Geduld :pale:

    So wie es aussieht, sind schon gute Angebote da. Ich glaube nicht, dass es noch was besseres kommt. Ich bestelle wahrscheinlich beim Weltbild oder Ebook.de Wenn ich was besseres sehe, melde ich mich bei dir:winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Mich würde mal interessieren, wie es euch mit größeren Readern (wie dem Epos oder dem größeren Kobo) denn mit dem Gewicht geht?

    Ich hab' den Epos ja schon mal angeschaut und ausprobiert und er kam mir wirklich wie ein vergrößerter T. Vision 4 vor.


    Jetzt überlegt man ja ab und zu, ob man mal einen an ältere Personen (speziell wegen der Größe) verschenkt oder sich evtl. auch mal selbst einen zulegt. Aber mich hält da bis jetzt die Sorge zurück, dass das auf Dauer einfach mehr anstrengt.


    Also, mich interessiert das vor allem, wenn der Reader viel in der Hand gehalten wird oder auch viel transportiert.

    Mir geht's überhaupt nicht um ein besser-schlechter! Sondern einfach darum, ob ihr das Gewicht merkt?

  • Also, mich interessiert das vor allem, wenn der Reader viel in der Hand gehalten wird oder auch viel transportiert.

    Mir geht's überhaupt nicht um ein besser-schlechter! Sondern einfach darum, ob ihr das Gewicht merkt?

    Richtig in der Hand halte ich meinen Epos sehr, sehr selten. Wenn ich zu Hause bin, lege ich ihn auf einem Kissen ab (für's Sofa habe ich sogar ein richtiges Lesekissen), wenn ich im Zug lese, liegt der Epos auf meinem Rucksack auf meinem Schoß.

    Aber das hat nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern ist einfach meine Lesegewohnheit, weil es einfach bequemer ist. Meinen Voyage oder ein Printbuch halte ich auch kaum in der Hand, sondern lege sie auf ein Kissen o.ä.

    Und wenn ich ihn im Rucksack transportiere, merke ich es auch nicht.

    Da kann ich dir leider - wegen meiner Lesegewohnheiten - nicht helfen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich versuche gerade in Erfahrung zu bringen, warum GLS es heute nicht liefern wollte! :evil:

    Da habe ich auch ganz schlechte Erfahrung gemacht mit GLS. In der Sendeverfolgung habe ich das Paket den ganzen Tag verfolgt (inkl. 5x am Haus vorbeifahren) um dann zu sehen, dass mein Paket wieder zum GLS Stützpunkt zurück geschippert wurde. Das war in der Weihnachtszeit um 15:30 Uhr. Ich war echt sauer.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Also, mich interessiert das vor allem, wenn der Reader viel in der Hand gehalten wird oder auch viel transportiert.

    Mir geht's überhaupt nicht um ein besser-schlechter! Sondern einfach darum, ob ihr das Gewicht merkt?

    Ich halte meinen Kobo Aura One immer in der Hand, meist nur in einer, Da ich nur daheim damit lese, ist er "nackig", also ohne Hülle und damit nicht nur schön flach sondern auch viel leichter als mein Kindle PW2 mit Hülle.

  • Ich komme seit gestern Abend nicht in die Thüringer Onleihe rein, d.h. ich kann zwar die Seite aufrufen, aber ich kann mich nicht anmelden, weder im PC noch über die Reader-Onleihe.

    Aha - ich habe eben mal versucht, über die Bibliothek Zella-Mehlis reinzugehen, und da steht, dass die WebOPAC derzeit offline ist :idea:. Na, da kann ich es ja lange versuchen :geek:. Bzw., da versuche ich es halt noch öfter, bis sie wieder online ist :mrgreen:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor Die Onleihe Zella-Mehlis hat heute Nacht bei mir funktioniert! Geht bei dir wieder alles?


    Bridgeelke habe ich heute Nacht / Morgen noch eine PN geschrieben ...

    Habe Adobe Digital Editions autorisiert, mein erste Buch ausgeliehen und es auf meinen Pocketbook (der gestern per Post kam) übertragen, als ich das Buch nicht öffnen konnte, ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe das Gerät zu autorisieren! Dies hab ich nachgeholt und auch danach ließ sich das Buch nicht öffnen!
    Nach dem Update auf dem Pocketbook, wird es vom Pc erkannt, mir aber jetzt nicht mehr als Gerät bei Adobe Digital Editions angezeigt!


    Das geliehen Buch wollte ich zurückgeben, es kam eine Fehlermeldung und als ich das Buch erneut bei Adobe Digital Editions hinzugefügt habe, ließ sich die ursprüngliche Datei zurückgeben! Laut Onleihe, habe ich das Buch zurückgegeben, wenn ich Adobe Digital Editions öffne, ist jedes Mal wieder da, obwohl ich es zahlreiche Male entfernt habe und danach Dateien mit dem Buchnamen aus "My Digital Editions" gelöscht habe!


    Ich nutze Windows 10, habe Adobe Digital Editions noch mal über das ursprüngliche (drüber)installiert, Pc + Pocketbook zahlreiche Male neugestartet, verschiedene USB-Anschlüsse versucht und habe zwischen "PC-Anschluss" und "Aufladen" gewechselt!


    Wisst ihr Rat? @Jessy1963 , Mithr4ndir , Flinke Feder , Ignatia , @all

  • Die Onleihe Zella-Mehlis hat heute Nacht bei mir funktioniert! Geht bei dir wieder alles?

    Sie funktioniert auch, also die gesamte Thüringer Onleihe, ich kann mich nur nicht anmelden. Und auf der Seite steht, dass sie derzeit offline ist: Klick.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Bridgeelke habe ich heute Nacht / Morgen noch eine PN geschrieben ...

    Liebe Taraliva , ich gehöre zu den Menschen, die keine Lerchen sind sondern Eulen (ich ging um 1 ins Bett). Und unglücklicherweise brauche ich viel Schlaf. Manchmal beneide ich Emili und @Jessy1963 darum, mit so wenig Schlaf auszukommen und so viel Lesezeit dadurch zu gewinnen.

    Als ich um zehn endlich aus dem Bett gekrabbelt bin und meinen ersten Kaffee hatte, habe ich mich natürlich sofort ans Beantworten Deiner PN gemacht. Ich hoffe, Du kriegst es irgendwie wieder hin :friends::friends:

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Castor Ich bin absoluter Neuling hinsichtlich Onleihe, vll verstehe ich dich falsch?

    Ich bin eingeloggt bei Zella-Mehlis und habe dort gerade gestöbert und Bücher vorgemerkt!


    Bridgeelke Normalerweise bin ich viiiel eher in meinem Bett! Ich kann dich also voll verstehen!

    Da es heute Nacht nicht so geklappt hat, wie ich es mir mit dem PocketBook vorgestellt hat, hat mich das Drama wach gehalten!

    Werde mich jetzt deiner PN widmen! :wink:

  • Manchmal beneide ich Emili und Jessy1963 darum, mit so wenig Schlaf auszukommen

    Besser nicht.


    Castor

    Sie geht seit gestern früh ziemlich langsam, das fiel mir auch auf. Aber reingekommen bin ich immer und eben auch wieder.

    Ich hoffe, es geht wieder bei Dir :friends:

  • Ich hoffe, es geht wieder bei Dir

    und Taraliva : ich bin gegen 10 Uhr wieder reingekommen :bounce:. Stöbern ging ja, nur ausleihen und runterladen auf den Reader ging nicht, weil ich nicht in mein Konto reingekommen bin.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall