Welcher Autor/ Autorin - nie wieder!

  • konsalik, pilcher, lind, sparks - ist einfach nicht das richtige für mich, zu dramatisch/tragisch bis hin zu schmalzig und ich mag keine lovestorys im hier und jetzt.


    johanna lindsey - früher meine lieblingsautorin, hat doch sehr nachgelassen, nachdem sie noch vor einigen jahren spannende bücher geschrieben hat - die auch mal zum schmunzeln und lachen eingeladen haben sagen mir ihre heutigen geschichten gar nicht mehr zu, entweder ist die story schon so langweilig das ich beim rückentext schon einschlafe oder es will sich nicht mehr das kribbeln der vorfreude auf ihre bücher einstellen. die alten werde ich natürlich behalten und sicherlich auch noch mal lesen, aber neue kommen mir nicht in die hände.


    stephen king - ist mir zu langatmig, spannung oder gänsehaut will sich da beim besten willen bei mir nicht einstellen. es dauert mir einfach zu lange bis er mal zur sache kommt. leider taugen seine bücher bei mir nur als einschalfhilfe


  • hallo heidi,


    wollte nur mal schnell "klugsch@ßen", da "absurd" und "SF" nicht ein und das selbe sind oder das eine ein synonym für das andere darstellt. absurd steht im lateinischen für sinnlos (oder sinnentleert), sinnwidrig --> "macht keinen vernünftigen sinn".
    über den "sinn" von fiktiven handlungen (z.b. in der zukunft oder im bereich der wissenschaften) lässt sich dann, aus der sicht des jeweiligigen betrachters - natürlich herrlich streiten.
    genauso gut können auch "glaubwürdigere" oder "realistischere" handlungen evtl. sinnentleert sein. ich möchte hier gerne die big-brother-sendungen anführen, die komplett sinnentleert sein dürften (außer vielleicht für hobby-soziologen), aber leider traurige wirklichkeit darstellen...


    bin jetzt kein ausgewiesener SF-fan, aber es gibt in diesem genre durchaus auch perlen, siehe H.G. Wells oder G.Orwell, etc....



    liebe grüße!

  • bei mir war es Phillipa Carr..sowas langweiliges hab ich noch nie zuvor gelesen!

  • @ Lancelot, dann haben wir wohl die gleiche Erfahrung mit "ihr".


    Vermutlich wird, wenn ich mir die Biografie der Dame ansehe :lol: , auch nie mehr ein Buch von ihr erscheinen, so dass die Frage Lesen oder nicht lesen? sich wahrscheinlich nicht stellt =; .


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Einer meiner "Nie-Wieder-Autoren" ist Patricia Cornwell - mit dem kleinen Unterschied, daß ich noch immer alle ihre Bücher kaufe und lese. Ich bin von ihrem ersten Buch an eingefleischter Fan von ihr geworden, konnte nie auf die Taschenbücher warten, sondern mußte alles schon im Hardcover lesen ... aber inzwischen hat sie einige der schlechtesten Bücher geschrieben, die mir je untergekommen sind. Insbesondere Isle of Dogs und Portrait of a Killer stehen schon mal griffbereit neben dem Kamin - gleich neben "Baltenstein". :twisted:


    Gruß
    Ute

  • Grisham!


    Die ersten zwei drei waren ja noch gut und spannend, aber Vielschreiberei bringt es eben nicht immer. Die letzten fand ich doch sehr dröge und nichtssagend

  • Dostoevskij, Herman Melville...entsetzlich langweilig!

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ute, Du sprichst mir & meiner besten Freundin aus der Seele! :lol: "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" ist eines der gaaaanz wenigen Bücher, bei denen ich mich nicht dazu durchringen konnte, es bis zum Ende durchzustehen!


    Literarisch Unbedarfte aller Länder vereinigt Euch \:D/ :-,

  • *ENTSETZTBIN*


    Ich liebe Kundera (und das ist gut so! :wink: )


    @ Ute: Deine Meinung zu Cornwell kann ich eher teilen, aber es geht mir ähnlich. Ich finde, dass sie seit mehreren Jahren sehr stark nachgelassen hat, sowohl was die Scarpetta-Romane angeht als auch die anderen.
    Trotzdem stürze ich mich immer noch auf den neuesten, wenn die Bücherei ihn endlich hat.
    Tja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Thomas Mann werde ich wohl nie wieder in die Hände nehmen (halte mich da lieber an seinen Bruder Heinrich... da passiert weigstens etwas).


    Die Romane von Ruth Rendell bekommen nach vier erfolglosen Versuchen ebenfalls keine Chance mehr. Da bleibe ich doch bei den Werken von Barbara Vine. Wie kann es sein, dass die gleiche Person, einerseits so dröge schreibt und andererseits so fesselnd?! :scratch:
    (@ alle Fans: Verzeihung... :silent: )

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Hallo,


    niemals nie wieder würde ich ein Buch von Mary Higgins Clark lesen! Ich habe "Du entkommst mir nicht gelesen" und ich war oft versucht es zu nehmen und in die Ecke zu werfen. Mir hat da wirklich nichts dran gefallen, die Handlung war zum Einschlafen und der ganze Stil der Autorin hat mich so gar nicht angesprochen.


    LG
    Doro

  • bei mir ist es hera lind "das superweib". ich habe es gelesen, bis zum Ende. Es war einfach so was von uhhhhhhh
    Doro ich habe von clark auch "du entkommst mir nicht" gelesen. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir sehr sehr gut gefallen hat. Ich fand es sehr spannend. Gibt natürlich auch andere Geschmäcker.

    What matters most is how you see yourself


    Ein Weiser sprach zu einem zweiten:
    "Die ganze Welt - sie steht!
    Bewegung - gibt es nicht!"


    Dies hört' der Weise, und fing schweigend
    vor ihm an, auf und ab zu gehen.

  • Ja, ist ja auch Geschmackssache.
    Mir sind außerdem noch Hera Lind (Das Superweib :thumbdown: ) und Elke Heidenreich eingefallen...einfach nur schrecklich.

  • Der langweiligste Autor, er mir bisher untergekommen ist, ist Theodor Fontane... Effi Briest ist wirklich eine Qual!