Welcher Autor/ Autorin - nie wieder!

  • ich schließe mich auch der Anti-Dan-Brown-Fraktion an!
    Ich habe auf Empfehlung vieler "Illuminati" begonnen, aber nach ca 250 Seiten zur Seite gelegt. Nix für mich.

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Kaum aus dem Urlaub zurück, poste ich gleich in einem Negativ-Thread. :D:D


    Egal: Dan Brown ist auch für mich kein Thema mehr, genauso wenig wie Paolo Coelho oder John Irving. Diese drei lese ich definitiv nie mehr.

  • Hey, und ich dachte ich wäre die einzige, die Dan Brown nicht mag. Nun sehe ich, dass dem nicht so ist und ich freue mich sehr darüber.


    Liebe Grüße,
    *Petra*

  • Dan Brown? Mh, solche Bücher ziehen mich eh nicht an...


    Ich werde ganz sicher nie wieder was von Alice Sebold lesen, nachdem mich der Schreibstil allein in "In meinem Himmel" so gestört hat... [-(
    Da hätte ich 1000 Gründe!

    "Ich will das meiste der Phantasie meiner Leser überlassen. Da ist zum Beispiel eine Frau in ihrem Haus. Nachts, ganz allein. Sie weiß, die Türen sind verschlossen, die Alarmanlage ist an. Trotzdem wird ihr unheimlich und dann hört sie Schritte..."-MHC

  • Never ever im ganzen Leben nich´ mehr wieder Peter Shaffer!!!
    Wir haben damals im Englisch-Unterricht "Equus" gelesen, was ich einfach nur abartigst fand :pukel: :pukel:

    Liebe Grüße
    Momo



    Die Kultur der Menschheit besitzt nichts Ehrwürdigeres als das Buch, nichts Wunderbareres und nichts, das wichtiger wäre. (Gerhart Hauptmann)

  • auf meiner roten liste steht robert musil ganz oben...
    ich muss zugeben, ich habe kein einziges buch von ihm zuende gelesen, aber die "drei frauen" habe ich zumindest versucht... und aus irgendeinem nicht so genau definierbaren grund hat es in mir jedes mal größeren widerwillen erzeugt, wenn ich das buch wieder in die hand genommen habe...


    dan brown ist auch nicht so mein fall, genausowenig wie anne rice... beides mal kurz angelesen und wieder weggelegt. bei beiden durchschaue ich den grund, warum sie solche "massenhysterien" auslösen nicht ganz... aber gut, wem's gefällt :roll:

    Wer verrückt ist hat die Chance
    diese Unglück zu verkennen,
    dessen Namen wir nicht wissen
    und uns fürchten zu benennen...

  • Rosamunde Pilcher - nie wieder ! Ich habe ihr mehrere Chancen geben,sie hat sie nicht genutzt :mrgreen:
    Das Einzige,das man ihr lassen muß- sie beschreibt Cornwall sehr schön und authentisch...Ansonsten- ihr Stil ist mir zu süßlich und ich erwarte zwar keine große Aktion in den Büchern- sowas mag ich auch nicht- aber IRGENDETWAS muß doch in einem Buch passieren !! ;-)


    LG
    Simonja

  • Nie wieder werde ich ein Buch von Diana Gabaldon und Stephen King in die Hand nehmen. Hatte von beiden bisher jeweils nur eins in der Hand; und das nicht besonders lange. :lol:


    Uli

    Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin.
    -Ruskin-

  • Ganz oben auf meiner Liste steht Haruki Murakami. Ich hatte es vor längerer Zeit mit dem Aufziehvogel probiert und ewig jemanden gesucht, der mir das Buch wieder abnimmt :thumbdown: .


    Dann kommt da wohl oder übel noch Tolkien... Ich habe es wirklich versucht, weil mich die HdR Story ziemlich anspricht, aber es zieht sich alles viel zu sehr hin.


    Und außerschulisch kommen für mich einige Klassiker wie Schiller, Goethe und vorallem Kleist nicht mehr in Frage...

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Auf jeden Fall:
    Hera Lind, Gaby Hauptmann, Pilcher - die ganze Pseudo-Frauenbuch-Fraktion,
    dann auch, wie einige Vorgänger, Dan Brown, und außerdem Mo Hayder ( Hauptsache "shocking" [-( ) .
    Charlotte Link, Barbara Wood, uswusw
    Mir würden noch ganz viele einfallen, befürchte ich :roll:

  • Hera Lind kommt mir auch nicht ins Haus.


    Aber Haruku Murakami fand ich klasse.


    Jini


    Willst Du Mr. Aufziehvogel immer noch loswerden?

  • Zitat

    Original von simonja
    Habe mich gerade gefragt wer Stephen King ,Gaby Hauptmann und Hera Lind überhaupt noch liest...Wovon leben denn die Armen?? :mrgreen:
    LG
    Simonja


    Von den Verfilmungen (für die Lesefaulen) :mrgreen:

  • Zitat

    Original von simonja
    Habe mich gerade gefragt wer Stephen King ... überhaupt noch liest...Wovon leben denn die Armen?? :mrgreen:



    LG
    Simonja


    Da scheint "der Arme" ja ganz allein von mir zu leben! :mrgreen:


    Mir geht's mit Dean Koontz so - schon einiges von ihm gelesen, und jedes mal denke ich, das war aber das letzte!
    Und dann klingt es doch wieder so interessant...
    Nur gut, daß ich "mein letztes" von ihm für "fast umsonst" bekommen habe, und das war jetzt wirklich das letzte!!


    Hilary Norman hat mich auch nicht überzeugt.
    Und den Schreibstil vom Vogelmann fand ich auch gar grauslich! Wohingegen ich "Die Behandlung" (na, für einen Euro hab ich ihr halt noch eine Chance gegeben!) wieder atemlos spannend fand...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx