Blake, Jennifer - Die Zisterne/Garden of Scandal

  • ISBN: 9783899411706
    Erschienen bei: Cora Verlag
    Seitenzahl: 348


    Autorenportrait:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)
    Jennifer Blakes erfolgreiche Romane sind weltweit in 17 Sprachen übersetzt worden und haben ein Gesamtauflage von 22 Millionen erreicht. Ihre Bücher finden sich regelmäßig auf der Bestsellerliste der New York Times, und sie hat neben vielen anderen Auszeichnungen den begehrten Golden Treasure Award for Livetime Achievement erhalten.
    Der Verlag schreibt: Jennifer Blake wird auch die „große Lady der Romances" genannt.


    Kurzbeschreibung:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)
    Was idyllisches Refugium hätte werden sollen, verwandelt sich für die sensible Künstlerin Laurel in einen Ort des Grauens: Seit sie mit ihrem zehn Jahre jüngeren Geliebten Alec ihren Garten neu gestaltet, werden kaltblütig Anschläge auf sie verübt. Laurels Hund wird vergiftet, ihre Werkstatt geht in Flammen auf, sie fühlt sich beobachtet, verfolgt, belauert. Auch Alec wird zur Zielscheibe des grenzenlosen Hasses. Doch selbst in ihren schrecklichsten Angstträumen ahnt Laurel nicht, welches Motiv der Täter haben könnte. Noch liegt es im Dunkeln - uneinsehbar wie der tiefe Grund ihres finsteren Brunnens...


    "Eine beeindruckende Kombination von Leidenschaft und Intellekt."Publishers Weekly


    "Voller Leidenschaft, Tabus und Angst zieht Die Zisterne jeden Leser in den Bann und hebt ihn nicht auf, bis auch das letzte verräterische Geheimnis gelüftet ist" www.romantictimes.com



    Meine Meinung:


    Dass der Roman voller Leidenschaft ist, stimmt sogar, doch von dieser Art von Leidenschaft, wird leider nicht jeder Leser angezogen. Hätte der Verlag das Buch in einem Cover mit einem muskulösen Mann und einer schmachtenden Frau, die der Ohnmacht nahe ist, in seinen Armen, präsentiert, wäre ich besser beraten. Denn von dem Schreibstil geht der Roman genau in diese "leidenschaftlich - romantische" Richtung.


    Leider bin ich anhand des Covers und Kurzbeschreibung davon ausgegangen, dass es sich bei diesem Buch, um einen Thriller handelt. Was auch soweit stimmte, doch ein Thriller, wie ich es für gewöhnlich lese, war es leider nicht.
    Vielleicht ist es eine Art Thriller im abgemilderten Form als Kulisse für eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, die einen besonders ausgeschmückten Erzählstil hat, den ich euch nicht vorenthalten möchte und ein Paar Beispiele dafür einfüge. So kann man besser das Buch von dem Stil her einordnen:


    "Er schürt ihre Lust und beobachtete, wie sie sich auf ihren Zügen widerspiegelte. Es hätte sie ängstigen oder gar abstoßen können, dass er so vollkommen die Führung übernahm, stattdessen steigert sich ihre Erregung ins Unermessliche"


    "Die Art, wie sie sich liebten, war alt und ganz neu zugleich, war geistiges Einswerden und triumphierende körperliche Lust. Jenseits aller Vernunft und Vorsicht nahmen sie, was der andere zu geben hatte. Sie spürte, wie er bis in die tiefsten Winkel ihres Seins vordrang und ihre Einsamkeit mit Wärme und Leben erfüllte"


    Die Thrillerelemente haben bei der Geschichte eine Nebenrolle gespielt, im Vordergrund stand die Liebesgeschichte von Laurel und Alec, der übrigens ihr Gärtner war :wink:


    Der Roman ist durchaus eine gute Geschichte, wenn man diese leidenschaftliche Färbung des Erzählstils mag. Mein Geschmack war es leider nicht.
    Als Thriller fand ich es eher mittelmäßig, als Liebesgeschichte war es mir zu kitschig.


    Der Verlag schreibt, dass Jennifer Blake auch die „große Lady der Romances" genannt wird. Auch ohne mich in der romantischen Literatur auszukennen, kann ich mir vorstellen, dass die Bücher von Jennifer Blake den Liebhabern des Genre gut gefallen.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • 2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit