Taavi Soinvaara - Finnisches Inferno

  • Dieses Buch war Teil meines Reisegepäcks für den Urlaub. Ich war sehr gespannt, ob es mir gefallen würde, denn mein erstes Taavi-Buch, welches ich vor einigen Monaten gelesen habe (Finnisches Quartett) hat mir so gar nicht gefallen und so war dies die letzte Chance für diesen Autor :wink:


    Dieses war bedeutend besser. Ein Mann stürzt aus dem 28. Stock eines Hotels. Am Körper trägt er Material über einen geheimen Computercode, mit dessen Hilfe man Unternehmen um viel Geld prellen könnte.


    Der Ermittler Arto Ratamo beginnt mit seiner Arbeit- er ermittelt gegen russische und chinesische Geheimagenten und nicht zuletzt gegen seine eigenen Kollegen.


    Das Buch liest sich flüssig durch- die Story ist einigermaßen glaubhaft und es gibt keine zu großen logischen Brüche- wenn man die Tatsache akzeptiert, dass eben Finnland das Herz der Computerwelt ist und alle Fäden in diesem winzigen Land zusammenlaufen :mrgreen: Es ist nun kein ganz großer Klassiker, aber es reicht, dass ich nun nochmal zu einem Buch von diesem Autor greifen werde.


    3,5 Sterne von mir :wink: