J. Kenner - Dir verfallen

  • Die dunkle berauschende Seite der Liebe ...



    Klappentext:
    Die junge Nikki Fairchild beginnt ihre Karriere in Los Angeles und muss ihren Chef auf eine Vernissage begleiten. Dort begegnet sie dem gut aussehenden und millionenschweren Unternehmer Damien Stark. Seine Anziehungskraft ist berauschend, doch instiktiv spürt Nikki, dass sie ihm widerstehen sollte. Denn Damien berührt etwas in ihr, das sie längst besiegt zu haben glaubte. Als er immer intensiver und fordernder seine Wünsche offenbart, gibt Nikki ihrem Verlangen nach. Noch ahnt sie nicht, dass auch Damien seine dunklen Geheimnisse hat.


    Zur Autorin:
    J. Kenner wurde in Mountainview, Kalifornien, geboren und wuchs in Texas auf. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften war sie für verschiedene Anwaltskanzleien tätig, bis sie ihren ersten Roman veröffentlichte. Mit ihrer Serie um die Dämonenjägerin Kate Connor, die monatelang auf der USA-Today-Bestsellerliste stand, gelang ihr der Durchbruch. J. Kenner wurde mit zahlreichen Preisen wie dem „Reviewers International Organization’s Award“ für romantische Spannung ausgezeichnet. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Georgetown, Texas.




    Dir verfallen ist der 1.Band rund um Nikki Fairchild und Damien Stark. Band zwei erscheint im Dezember 2013 unter dem Titel "Dir ergeben".


    Was mich persönlich dazu verleitet hat, mir das Buch einmal näher anzuschauen, war das Cover. Es ist ziemlich schlicht, dunkel, aber auch äußerst passend gewählt und hat mich neuigierig gemacht.
    Der Inhalt ist allerdings auch nicht zu verachten. :wink: Zwar sind einige Parallelen hinsichtlich der Story, aber auch der Charaktere zu "Shades of Grey" darin vorhanden, und doch hat J. Kenner es geschafft, ihre ganz eigene Note hineinzubringen.
    Nikki Fairchild war mir von Anfang an ein sehr sympathischer Charakter. Trotz vieler Rückschläge in ihrer Vergangenheit, die sie wegen ihrer Narben nicht recht hinter sich lassen kann, gibt sie sich nach außen hin sehr stark und unnahbar. Jahrlang wurde sie von ihrer Mutter, die sie regelmäßig an Schönheitswettbewerben hat teilnehmen lassen, ziemlich streng erzogen, doch Nikki konnte sich von ihrer Mutter befreien und ist mit Hilfe ihrer beiden besten Freunde zu einer person geworden, die selbst über ihr Leben bestimmt und die Dinge tut, die sie auch wirklich tun möchte.
    Dann allerdings trifft sie auf Damien Stark. Die beiden sind sich schon einmal begegnet, doch Nikki glaubt nicht daran, dass er sich an sie erinnert. Was sie aber nicht weiß, ist, dass Damien sehr wohl weiß, wer sie ist. Und dass er sie für sich haben will. Er bietet ihr einen Deal an: Sie soll eine Woche lang Modell für ein Aktbild stehen und bekommt dafür von ihm 1 Millionen Dollar. Doch während dieser Zeit soll sie ganz ihm gehören.
    Bei Damien hatte ich teilweise ein ziemlich mulmiges Gefühl, obwohl auch er mir direkt recht sympathisch vorgekommen ist. Eindeutig ist, dass er einige Geheimnisse hat, die in Band 1 auch noch nicht alle aufgeklärt werden.


    Der Stil hat mir sehr gut gefallen. :thumleft: Das Buch liest sich sehr schnell und flüssig und auch die erotischen Szenen finde ich sehr schön beschrieben, auch wenn ich auf einige wenige Ausdrücke hätte verzichten können. :wink: Auch sehr schön fand ich, dass Nikki ziemlich oft die Initiative ergriffen hat, obwohl sie ja eigentlich unter dem ständgen Kontrollzwang von Damien stand. :thumleft:


    Dem Klappentext kann man entnehmen, dass dieses Buch genau das richtige für Fans von Shades of Grey und Crossfire ist. Kann mir das auch gut vorstellen, denke aber auch, dass Leute daran gefallen finden könnten, die keine der beiden Reihen gelesen haben. :wink:
    Ich freue mich jedenfalls sehr auf Band 2 und bin sehr gespannt, wie es mit Nikki und Damien weitergeht. :compress:


    Von mir gibt es:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Danke für die Rezi!
    Aber noch eine Frage: Geht das Buch auch in die Richtung SM wie bei Shades of Grey oder eher wie bei Dublin Street, wo er "nur" der Dominante im Bett ist.


    Also ich würde sagen, dass es in diesem Buch eher in Richtung "Dublin Street" geht. Damien übernimmt zwar wirklich gerne das Kommando - nicht nur im Bett. :wink: Er lässt es aber auch zu, dass Nikki sich nimmt, was sie will. :wink: Man merkt aber auch, dass Damien eine Vorliebe für SM hat und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es im nächsten Band dann auch mehr in diese Richtung gehen wird.
    Insgesamt würde ich sagen, dass es in "Dir verfallen" nicht wirklich hart zur Sache geht, es aber auf jeden Fall im nächsten Band noch dazu kommen kann.
    Ein "Safeword" existiert zumindest schon einmal. :wink:

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Klappentext:
    Die dunkle, berauschende Seite der Liebe


    Die junge Nikki Fairchild beginnt ihre Karriere in Los Angeles und muss ihren Chef auf eine Vernissage begleiten. Dort begegnet sie dem gut aussehenden und millionenschweren Unternehmer Damien Stark. Seine Anziehungskraft ist berauschend, doch instinktiv spürt Nikki, dass sie ihm widerstehen sollte. Denn Damien berührt etwas in ihr, das sie längst besiegt zu haben glaubte. Als er immer intensiver und fordernder seine Wünsche offenbart, gibt Nikki ihrem Verlangen nach. Noch ahnt sie nicht, dass auch Damien seine dunklen Geheimnisse hat …


    Romantisch, abgründig, sexy – der neue Bestseller aus den USA für alle Fans von Shades of Grey und Crossfire (Textquelle: amazon.de)


    Zum Buch:
    Das Cover gefällt mir richtig gut. Das schwarze Seidentuch ist glänzend hervorgehoben und breitet sich über das gesamte Buch hinweg. Das Buch ist in mehreren Kapiteln unterteilt, sowie teilweise in mehrere Abschnitte.


    Erster Satz:

    Zitat

    „Eine kühle Ozeanbrise streichelt meine nackten Schultern, und ich fröstle.“


    Meine Meinung:
    Dies ist der erste Band einer Trilogie und ich war sehr gespannt, ob mich diese Buchreihe ebenfalls in ihren Bann ziehen wird wie Crossfire.
    Nikki ist eine Frau die weiß was sie will, doch auch ihre Vergangenheit, lässt sie oftmals schwach werden. Ihre tiefen Narben, erinnern sie immer wieder an ihre Vergangenheit, sie wird durch ihre Scham verletzbar und hat Angst sich zu öffnen. Durch Damiens Angebot erhofft sie sich ihren Traum von der Selbstständigkeit.


    Damien ist ein gutaussehender wohlhabender Geschäftsmann und total versessen in Nikki. Aber auch er hat eine düstere Vergangenheit, die ihn immer wieder einholt. Nikki will er um jeden Preis für sich gewinnen und er merkt schnell, dass es nicht ganz so einfach ist, denn Nikki hat ihren eigenen Kopf und sagt es auch geradeheraus.


    Mir hat der erste Teil der Trilogie sehr gut gefallen, obwohl ich sehr viele Parallelen zu „Crossfire von Sylvia Day“ entdecken musste. Denn auch hier gibt es einen wohlhabenden Mann, beide haben ihre düstere Vergangenheit, Nikki lebt ebenfalls in einer kleinen WG mit ihrer besten Freundin, die ein sehr turbulentes Liebesleben aufweist.


    Dennoch gibt es hier einen kleinen Unterschied, denn die Autorin spricht hier auch ein ernstes Thema an, was mit Nikkis Narben zu tun hat, welches sehr viele junger Frauen betrifft. Ich konnte als Leser hier einen kleinen Einblick bekommen, wie sich diese „Krankheit“ bei den Frauen auswirken und diese sich dabei und auch danach fühlen.


    Interessant finde ich es allerdings auch, was man alles für eine Million machen würde. Wie Nikki, die ihren Körper so gesehen verkauft und sich einer anderen Person hörig macht, indem sie alles macht, was von ihr verlangt wird. Sie wird Damien unterwürfig und entdeckt an sich selbst eine neue Seite, und findet „Gefallen“ daran. Dennoch weiß sie sehr genau was sie will und zeigt dies auch.


    Die erotischen Szenen sind sehr prickelnd beschrieben, aber wie zu anderen Erotikbüchern, rückt die Geschichte weiter in den Vordergrund als die Erotik. Für mich hätte es daher gerne noch einige weitere Erotik-Szenen geben können.


    Das Ende bleibt in vielen Punkten spannend und ich bin gespannt, auf weitere Enthüllungen und hoffe, dass uns Nikki noch einiges über sich preisgeben wird.
    Der zweite Teil wird im Dezember 2013 unter dem Titel „Dir ergeben“ erscheinen.


    Fazit:
    Eine romantisch, erotische Geschäftsverbindung, mit düsteren Vergangenheiten, sowie einem ernst aufgegriffenem Thema macht diese Serie zu etwas besonderem und hebt sich trotz einigen parallelen ab. Ein spannendes Ende lässt auf eine baldige Fortsetzung hoffen.



    Meine Wertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Puuuh... also ich weiß nicht so richtig wie ich das Buch einschätzen soll, denn es ist irgendwie das gleiche wie Crossfire oder Shades of Grey....


    Der Auserwählte ist natürlich wieder steinreich - diesmal ein ehemaliger Tennis-Star und nun Unternehmensbesitzer.
    Nikki ist sich nicht so wirklich sicher, ob sie sich auf Damien einlassen soll und das geht ungefähr bis zur Hälfte des Buches. Bis dahin gibts auch nur ein paar Mal fummeln und einmal Telefonsex.
    Dann unterbreitet ihr Damien das Angebot Modell für ein Bild zu stehen. Im Gegenzug bekommt sie 1 Millionen Dollar, was sie als Startkapital für ihre eigene Firma nutzen möchte.


    Die Geschichte ist ganz nett, aber der Schreibstil (oder die Übersetzung?) gefällt mir gar nicht, da es viele Wiederholungen gibt. Außerdem antwortet Nikki auf gefühlt jede zweite Frage mit "Oh." Sowas nervt mich tierisch.


    Ansonsten ist es eben dasselbe wie immer in letzter Zeit:
    -reicher Typ mit düsterer Vergangenheit
    - Mädchen, dass Karriere machen möchte
    - dem Typen gehört wieder jedes dritte Gebäude
    -das Mädchen wird quasi überall mit der Limo rumkutschiert, weil der reiche Typ sonst Angst hat, dass dem Mädchen etwas passiert
    -alle Wünsche werden dem Mädchen erfüllt und nichts ist zu teuer für sie.......


    langsam nervt es einfach. Ich hoffe bloß, dass man in Zukunft endlich wieder von diesem Kurz abkommt und Autorinnen/Autoren wieder neue und vor allem eigene Ideen einbringen. Natürlich ist es nicht GANZ GENAU wie vorherige Bücher, aber der Stil bzw die Richtung ist eben doch dieselbe und das finde ich schade.


    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.


    :tanzensolo:


    Gelesen 2016 : 9
    Gelesen 2015 : 44
    Gelesen 2014 : 78

  • Ich habe das Buch jetzt noch mal gelesen und fand es noch genauso super wie damals! :applause:


    Natürlich kann ich auch Wolfsbluts Kritikpunkte verstehen und man muss schon sagen, dass es in dem Buch fast die ganze Zeit um Sex geht, selbst wenn gar niemand Sex hat. Es wäre also vielleicht schöner gewesen, wenn man das hätte etwas reduzieren können und sich ab und an vielleicht etwas mehr auf die Hintergrundgeschichte konzentriert hätte.


    Aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt auf Band 2 und fange heute noch damit an. :wink:

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver