Nora Roberts - Weihnachten mit Nora Roberts

  • Autorenportrait:


    Zitat

    Original mira-taschenbuch.de
    Kaum war Nora Roberts nach Maryland gezogen, wurde sie von einem Blizzard überrascht und eingeschneit. Sie nutzte die Zeit, indem sie ihr erstes Manuskript verfasste. Doch keiner der Verlage, an die sie es schickte, wollte es haben. Zum Glück ließ Nora sich nicht entmutigen und schrieb weiter. Zwei Jahre später war es schließlich so weit: Ihr erstes Buch wurde veröffentlicht und verkaufte sich auf Anhieb 750.000 mal!


    Das war im Jahre 1981, und seit dieser Zeit ist die Liste ihrer Werke sehr lang geworden. Um einen Verlag muss sie sich keine Sorgen mehr machen - es gibt viele, die ihre Romane nur allzu gern haben wollen! Besonders mit ihren hinreißenden Miniserien, in deren Mittelpunkt die Familien MacGregor und MacKade stehen, hat sie sich als Romance-Autorin einen großen Namen gemacht.


    Inzwischen hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben, dazu noch Kurzgeschichten und Erzählungen, die häufig in Sammelbänden erscheinen.
    ….


    Quelle: http://www.mira-taschenbuch.de/autoren///singel/roberts/



    Inhaltsangabe:



    Quelle: http://www.mira-taschenbuch.de…nachten-mit-nora-roberts/



    Meine Meinung


    Vier Liebesgeschichten in einem Band. Alle vier Geschichten sind typisch Nora Roberts – viel Herzschmerz, Romantik, etwas kitschig und natürlich mit Happy End.
    Ich kann nicht mehr wirklich viel zu Nora Roberts schreiben. Entweder mag der Leser diesen Stil oder lässt die Finger davon. Ich für meinen Teil mag solche Richtung gern mal lesen. Es ist zwischen den historischen Romanen und den Krimis ein Genre, bei dem ich auf andere Gedanken komme. Ich kann dabei sehr gut abschalten und mal an nichts denken.


    Fazit: Ich vergebe für diese sehr leichte Unterhaltung gern fünf von fünf Sternen, da sie bei mir mehr als den Sinn erfüllt, nämlich Ablenkung und Entspannung.

  • In dieser Ausgabe - The Gift - sind fast alle hier enthaltenen Geschichten: Nie mehr allein / Zauber einer Winternacht / Wünsche werden wahr / Das schönste Geschenk - im Original: Home for Christmas / All I Want for Christmas / Gabriel's Angel

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

    Einmal editiert, zuletzt von Mara ()