Leserunde mit Autorin: Lilian Thoma - Wer hat Angst vorm 2. Mann? (ab 10.04.2013)

  • Mein Buch ist heute auch gekommen. :lechz: Ich warte aber natürlich mit dem Lesen auch ab, bis alle ihr Buch bekommen haben. :friends:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Bei mir ist die Post heute mal wieder durch und es ist noch nicht dabei gewesen. :cry:


    Bei mir ist heute auch noch kein Buch angekommen ... :cry:



    Dem möchte ich mich anschließen.

    Ich warte aber natürlich mit dem Lesen auch ab, bis alle ihr Buch bekommen haben. :friends:


    Auch von mir Danke fürs Warten :friends:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Mein Buch ist zwar angekommen, liegt aber nun in unserer Post-Filiale rum ](*,) ich komme leider erst morgen dazu es abzuholen.


    Auch ich möchte allen, die mit dem Lesen warten an dieser Stelle danken. :friends:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Mein Buch ist heute angekommen, aber ich warte natürlich so lange, bis alle anderen ihres auch bekommen. :)
    Aber jetzt muss ich erstmal Klebeband suchen. Mein Cover hat auf dem Weg minimal gelitten und ich will nicht, dass es dann beim Lesen schlimmer wird.

    :study: "Die Auserwählten: Im Labyrinth" - James Dashner

    :study: "Wer hat Angst vorm zweiten Mann?" - Lilian Thoma (LR)

    :study: "Der Vorleser" - Bernhard Schlink"
    :study: "Sense and Sensibility" . Jane Austen (MLR)


    Gelesene Bücher 2013: 24 (9.573 Seiten)

  • Ich hoffe das heute die letzten Bücher noch ankommen damit ich heute mittag endlich meinen ersten Leseeindruck posten kann, ich bin echt gespannt wie es weitergeht :-,

    mir brennt es auch schon unter den Nägeln endlich anzufangen :D

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich werde erst heute abend anfangen zu lesen, da wir heute und gestern das Zimmer von meiner kleinen gemacht haben!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ihr Lieben,


    mein Buch ist heute mit der Post angekommen. :bounce: Ich freue mich auf unsere gemeinsame Leserunde. :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mein Buch ist endlich da und es liegt neben mir. :dance: :bounce:


    Das freut mich für dich :)


    Mein Buch ist heute immer noch nicht angekommen :cry: Und selbst wenn es morgen käme, könnte ich es frühestens Montagabend abholen, da ich heute zu meinen Eltern fahre und erst Montag wieder zurück komme. Wie soll man sich da denn aktiv an einer Leserunde beteiligen?! ](*,)

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Hm, was machen wir denn dann jetzt???
    Noch bis Montag warten mit der Leserunde oder doch schon mal anfangen?
    Wenn ich richtig geschaut habe ist Taubenbaum ja die einzige die ihr Buch noch nicht hat, oder?



    Edit: Da hat sich mein Post mit Tessas überschnitten.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Habe mein Buch eben bei der Post abgeholt und nun liegt es neben mir. :lechz:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Irgendwie ist das alles total blöd. Hab das Buch ja jetzt auch schon angefangen und bin schon etwas weiter, da ich nur immer ein Buch lese und kein anderes nebenher, ich würde also schon gerne weiterlesen, da ich ein ganzes Wochenende ohne lesen nicht aushalte. Ich mache mir jetzt einfach Notizen und stelle sie zu gegebener Zeit, wenn alle soweit sind, im Forum ein.


    Ist wirklich schade, wenn ich gewusst hätte dass mehr als 1 Tag Unterschied beim Erhalt der Bücher besteht, hätte ich es noch bis Montag liegen gelassen.

  • Gut, dann werde ich heute Abend mit dem Buch anfangen. :)

    Dann fange ich auch heute Nachmittag noch an und poste später meinen ersten Buchkommentar.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Also, wenn ich wirklich die einzige bin, die ihr Buch noch nicht hat, dann fangt doch einfach schon mit der Leserunde an. Ihr könnt ja vielleicht ein bisschen langsamer lesen und posten, damit ich am Montag nicht seitenweise Posts nachlesen muss und den Anschluss wieder finden kann :wink:


    Aber es ist total lieb von euch allen, dass ihr grundsätzlich bereit wärt noch ein wenig zu warten und es ja bis heute auch schon gemacht habt :friends:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Mein Buch ist heute immer noch nicht angekommen :cry: Und selbst wenn es morgen käme, könnte ich es frühestens Montagabend abholen, da ich heute zu meinen Eltern fahre und erst Montag wieder zurück komme. Wie soll man sich da denn aktiv an einer Leserunde beteiligen?! ](*,)

    Blöde Post. Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen, so etwas nervt unheimlich. :friends:

    Für dich Taubenbaum werde ich mein Lesetempo auch weiterhin auf ein Kapitel täglich beschränken (zumindest bis Montag :wink: ) und hoffen du bekommt bis dahin dein Buch und findest ganz schnell Anschluss :friends:

    Ich bleibe auch bei einem Kapitel pro Tag, dann habe ich auch mehr von dem Buch. :friends:


    @topic: Ich habe gerade die Widmung gelesen und musste da sehr lachen. Die hat schon etwas. Vermutlich wäre ohne die Scheidung, das Buch nie entstanden. :| Das Motto des Buches finde ich auch sehr gelungen.


    An die Namen muss ich mich allerdings noch gewöhnen, vor allen an Phyllis. Aber die erste Seite hat sich schon flott lesen gelassen und ich bin auf das weitere Kapitel gespannt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Blöde Post. Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen, so etwas nervt unheimlich. :friends:

    Ich bleibe auch bei einem Kapitel pro Tag, dann habe ich auch mehr von dem Buch. :friends:

    Das ist lieb von euch, Dankeschön :friends: Ihr habt ja geschrieben, dass die Kapitel nicht so lang sind, von daher bin ich noch guter Dinge, dass ich am Montag dann gleich vier Kapitel lesen und doch recht gut aufholen kann.


    Ich muss mich ja schon zusammenreißen, dass ich nicht doch mal den ein oder anderen Post zum ersten Kapitel lese - ich bin sooo neugierig auf das Buch :wink:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Danke für die Info, dann werde ich mich auch gleich mal ans Lesen machen. :lechz:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz