Leserunde mit Autorin: Lilian Thoma - Wer hat Angst vorm 2. Mann? (ab 10.04.2013)

  • Bei mir war das Buch heute leider auch nicht dabei. Ich hatte mich schon gefreut, dass die Post schon vor 15 Uhr da war und dann sowas. :( Ich hoffe, dass ich morgen dann auch loslegen kann. An alle die ihr Buch schon haben: Viel Spaß beim Lesen! :friends:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Bei mir kam heute auch nichts an. Ich hoffe aber ganz stark, dass es morgen kommt, denn wenn die Post es erst am Freitag bringt, kann ich es wohl frühstens am Montag abholen und das wäre echt zu spät :cry:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich bin leider noch ohne Buch. :( Ich habe gehofft, dass es heute mit der Post ankommt. Leider war es nicht dabei.
    Bin gespannt ob es morgen dabei sein wird.


    ich hoffe für alle "Buchlosen", dass wir ab morgen auch dabei sein können :D

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • ich würde mich gerne noch anschließen!
    Es klingt ganz witzig und deswegen habe ich es mir heute in meiner Buchhandlung bestellt :D

    Je mehr, desto besser. :)
    Ich habe das Gefühl, dass du dein Buch vor uns erhälst. Also bei mir lag heute nichts im Briefkasten und die Post ist schon durch :-?

    :study: "Die Auserwählten: Im Labyrinth" - James Dashner

    :study: "Wer hat Angst vorm zweiten Mann?" - Lilian Thoma (LR)

    :study: "Der Vorleser" - Bernhard Schlink"
    :study: "Sense and Sensibility" . Jane Austen (MLR)


    Gelesene Bücher 2013: 24 (9.573 Seiten)

  • Sollten wir den Start der Leserunde nicht ein bisschen verschieben? Auf einen Tag, an dem alle ihre Bücher haben. Es ist ja irgendwie auch blöd, wenn einzelne schon beginnen und andere dann hinterherhinken, nur weil das Buch noch nicht angekommen ist, oder? :-k

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Sollten wir den Start der Leserunde nicht ein bisschen verschieben? Auf einen Tag, an dem alle ihre Bücher haben. Es ist ja irgendwie auch blöd, wenn einzelne schon beginnen und andere dann hinterherhinken, nur weil das Buch noch nicht angekommen ist, oder? :-k

    Naja, aber wenn heute schon das Buch bei einigen angekommen ist, sollte es doch eigentlich morgen auch bei den anderen da sein oder hast du so große Zweifel an der Post? :scratch: :loool: (Wahrscheinlich sollte ich nicht so große Töne spucken, sonst haben morgen alle ein Buch außer mir. :totlach: )


    Ich denke ein Tag Vorsprung ist nicht so schlimm, meistens zieht sich das Ganze ja sowieso immer ein bisschen auseinander. Vielleicht können die anderen ja einfach langsam lesen bis wir Buchlosen auch ein Buch haben? :-k :loool: Bis jetzt hat doch auch nur Magic_Eye schon ihr Buch oder? ?(

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Naja, aber wenn heute schon das Buch bei einigen angekommen ist, sollte es doch eigentlich morgen auch bei den anderen da sein oder hast du so große Zweifel an der Post? :scratch: :loool: (Wahrscheinlich sollte ich nicht so große Töne spucken, sonst haben morgen alle ein Buch außer mir. :totlach: )


    Ich denke ein Tag Vorsprung ist nicht so schlimm, meistens zieht sich das Ganze ja sowieso immer ein bisschen auseinander. Vielleicht können die anderen ja einfach langsam lesen bis wir Buchlosen auch ein Buch haben? :-k :loool: Bis jetzt hat doch auch nur Magic_Eye schon ihr Buch oder? ?(


    Ich hoffe ja auch noch auf morgen, aber irgendwie bin ich doch noch etwas skeptisch :-k Ach nein! Denken wir einfach positiv: Die Bücher warten morgen bestimmt alle geduldig in unseren Briefkästen, bis wir von der Arbeit/aus der Schule kommen und sie daraus befreien :loool:


    Ein Tag Vorsprung finde ich auch völlig okay, das kann man locker aufholen. Da hat mich nur mein Sorgen- :twisted: geritten. Aber jetzt wissen wir ja, dass die Bücher morgen alle da sind :wink:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Also soweit ich jetzt gesehen habe, haben nur Minicaspi und ich das Buch schon bekommen. Ich würde aber auch noch einen Tag zu warten bis alle (oder zumindest die meisten) das Buch haben, ist ja sonst blöd wenn ich schon poste wie ich das erste Kapitel fand, oder? :wink:
    Außerdem muss ich mir das Buch bei nur 255 Seiten sowieso gut einteilen, sonst hab ich es spätestens übermorgen schon wieder ausgelesen :uups:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Ups zu spät!!!! Jetzt bin ich gerade dabei zu beginnen! Aber ich notier mir alles und werde erst meine Meinung zum ersten Kapitel posten, wenn alle so weit sind.
    Tut mir leid, hab den Beitrag zu spät gesehen ...

  • Ups zu spät!!!! Jetzt bin ich gerade dabei zu beginnen! Aber ich notier mir alles und werde erst meine Meinung zum ersten Kapitel posten, wenn alle so weit sind.
    Tut mir leid, hab den Beitrag zu spät gesehen ...


    Den konntest du gar nicht früher sehen, wir haben nämlich gleichzeitig gepostet :totlach:
    Ich habe das erste Kapitel auch heute mittag schon gelesen, da dachte ich noch die anderen halten ihr Buch spätestens heute abend in den Händen :wink:
    Jetzt weiß ich nicht so recht wie wir es machen sollen, aber fairerweise denke ich ich warte besser noch bis morgen mit dem Posten. Notizen habe ich mir schon mehr als genug gemacht :)


    Mein Lesetempo werde ich auf ein bis zwei Kapitel pro Tag beschränken, da ich sonst Gefahr laufe das Buch in einem Rutsch durchzulesen und so schnell soll der Spaß ja nicht vorbei sein :loool:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Bei mir war das Buch heute leider auch noch nicht dabei, ich hoffe ich bekomme es morgen. :-?

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich hab mein BUch auch schon heute bekommen! Werde aber erst morgen anfangen, wegen denen die noch keins haben!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn wir zusammen anfangen könnten. :)
    Ich mache mir schon Sorgen, dass es auch heute nicht kommt 8-[ Unserer Postbote kommt erst gegen Mittag, also ist noch lange hin, bis ich es weiß :wink:


    Danke übrigens an die Buch-Besitzer, dass ihr ein wenig auf uns Buchlosen wartet :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Schön, dass wir eine Leserunde mit Autorin haben, finde ich interessant Bücher in Begleitung zu lesen.
    Danke schon mal, dass du dabei bist :winken:

    Dem schließe ich mich an! Bisher hat mir das (meistens) Spaß gemacht!


    Ich werde mich gleich zur Post bewegen und mein Buch befreien :bounce:
    Allen anderen drücke ich die Daumen und freue mich auf die LR mit euch!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Bei mir ist die Post heute mal wieder durch und es ist noch nicht dabei gewesen. :cry:

    Zitat

    Danke übrigens an die Buch-Besitzer, dass ihr ein wenig auf uns Buchlosen wartet :friends:

    Dem möchte ich mich anschließen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Bei mir ist die Post heute mal wieder durch und es ist noch nicht dabei gewesen. :cry:

    lass dich :friends: Morgen ist es sicher da.
    meins ist so eben angekommen...

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit