Charlotte Inden - Elfenschwestern

  • Inhalt (amazon.de):


    Sie sind Schwestern und könnten unterschiedlicher kaum sein: die Halbelfen Tigerlilly und Wild Rose. Dennoch haben sie einander sehr gern. Ihre Schwesterliebe wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als ihr kleiner Bruder eines nachts entführt wird. Um ihn zu retten, soll Tigerlilly dem Elf Alistar ihre Liebe versprechen. Dabei hat sie ihr Herz längst an einen Menschenjungen verloren und sie weiß auch, dass Wild Rose Alistar begehrt


    Die Autorin (amazon.de):


    Charlotte Inden, geboren 1979, studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Film- und Fernsehwissenschaften in Marburg, London und Straßburg.
    Sie lebt mit ihrem Mann in Karlsruhe und arbeitet als Redakteurin bei einer Tageszeitung.



    Meine Meinung:


    Tigerlily, Rose und Grayson sind Geschwister, keine normalen Geschwister, denn sie sind Halbelfen, die sogenannten Fey. Um dieses Geheimnis zu schützen, leben sie eher Abseits von anderen Kindern und Jugendlichen, sodass sich die Beziehung der Geschwistern zueinander zur wichtigsten Beziehung in ihrem Leben entwickelt. Als der junge Grayson entführt wird und klar ist, dass die Elfenwelt damit im Zusammenhang steht, wollen die Schwestern heraus finden, was ihre Mutter ihnen verheimlicht und was genau hinter dem Volk steckt, das auch zur Hälfte in ihren Blut steckt. Es tun sich Abgründe auf, die Rose und Lily nur schleppend verstehen bis sie endlich jemanden finden, der Ihnen mehr erzählt. Ab diesem Zeitpunkt müssen die Schwestern möglichst viel von der Vergangenheit ihrer Familien verstehen und so versuchen ihren Bruder von seinen Entführern zu befreien. Wenn da nicht die unterschiedlichen Gefühle der Schwestern wären, die auch noch in die Geschichte hinein spielen ...


    Die Geschichte ist wunderbar und leicht geschrieben, die Figuren sind unterschiedlich und doch von den wichtigen Charakterzügen gleich. London als Hauptschauplatz passt nicht nur zum Geschichteninhalt sondern auch zum winterlichen Aspekt der Story. Das Buch bietet wirklich alles, was man von einem Jugendbuch mit Fantasyaspekten und etwas Romantik erwartet. :love:


    Fazit:


    Charlotte Inden schafft mit ihrem Buch eine wunderbare Mischung aus Shakespeare und den Rosenkriegen in England und webt zusätzlich noch fantastische Wesen mit in die Geschichte hinein. Es ist ein Buch zum verzaubern und wohlfühlen! Viel Spaß beim lesen :cheers:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: absolut verdiente Sterne :applause:

  • Hallo,


    danke für deine Rezension!
    Das Buch klingt wirklich sehr spannend, weshalb ich es auch gleich in meine Wunschliste hinzufüge. Ich hoffe mir wird es, wenn(/falls) ich mich an das Buch heranwage, genauso gut gefallen wie dir!


    Viele Grüße
    hinterlässt
    FantasyLover

  • Ich bin gerade dabei das Buch zu lesen, ca. die Hälfte habe ich schon. Das Buch Elfenschwester hatte mich sofort gefesselt, es ist leicht und verständlich geschrieben.
    Ich finde es spannend, das die Geschwister Tigerlilly und Rose versuchen alleine auf Ihr Familiengeheimnis zu kommen. Es bleibt Ihnen ja auch nichts anderes übrig, es erzählt
    ihnen ja keiner etwas. Die Mutter muss echt einen guten Grund haben, warum sie den beiden nichts erzählen mag oder kann! Da bin ich mal gespannt. Freue mich schon, wenn
    ich endlich weiter lesen kann.

  • Inhalt:
    Die Schwestern Tigerlily und Wild Roseleben als Halbelfen in der Welt der Menschen. Zusammen mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter führen sie ein glüches Leben und stehen einander sehr nahe. Die beiden sind einander in vielen Dingen sehr ähnlich und doch unterschiedlich wie Tag und Nacht. Als ihr Bruder Graysson entführt wird, machen sich die beiden daran ihn wiederzufinden und haben dabei mit allerlei überraschenden Schwierigkeiten aus der Welt der Elfen bzw. Fey, von der sie sich bislang fernhielten zu kämpfen. Nicht nur unbekannte Feinde stehen ihnen dabei im Weg auch ihre eigenen Gefühle werden dabei auf eine harte Probe gestellt.

    Aufbau/Stil
    :
    Das Buch hat 384 Seiten und wird aus Lilys Sicht in der 3. Person erzählt. Die 33 Kapitel des Buches beginnen alle mit einem Zitat aus "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare, die sowohl auf deutsch als auch auf englisch abgedruckt sind. Der Stil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Das Buch spielt im Winter um die Weihnachtszeit und der Autorin gelingen immer wieder wunderschöne Beschreibungen des Winterlandschaft. Auch sonst schreibt die Autorin sehr detailliert ohne dabei aufdringlich oder langatmig zu werden.


    Eigene Meinung:
    Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die beiden Halbelfen Tigerlilie und Wild Rose sind zwei sehr interessante Charaktere und auch wenn mir Tigerlily mehr ans Herz gewachsen ist, so haben beide ihre Stärken und Schwächen. Die beiden Schwestern wurden von der Autorin sehr liebevoll ausgearbeitet. Ihr Zusammenhalt hat mir gut gefallen, genauso wie die Art und Weise, wie er auf die Probe gestellt wird. Auch die anderen Personen des Buches sind gut ausgearbeitet, neben Graysson, der übrigen Familie und den Kerlen :wink: hat mir auch der Bösewicht der Geschichte gut gefallen.


    Die Liebesgeschichte(n) der Schwestern war sehr gefühlvoll und authentisch beschrieben und dabei - für mich immer sehr wichtig - nicht zu aufdringlich und kitschig. Leider verrät der Klappentext in meinen Augen schon ziemlich viel und man "wartet" auf einige Wendungen. Trotzdem waren grade dise Stellen auch sehr rührend beschrieben. Auch die Beziehung zu ihrem Bruder Graysson ist für die Schwestern sehr wichtig, daher nehmen sie Einiges auf sich, um ihn zu finden. Die Suche nach Graysson war spannend gestaltet und es tauchten immer wieder Hindernisse und Wendungen auf, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Auch der kleine historische Hintergrund war faszinierend und passend eingearbeitet. Der Fantasyanteil in dem Buch ist eher gering gehalten, auch wenn natürlich einige ausgewöhnliche Wesen und besondere Fähigkeiten vorhanden sind. Insbesondere die Art und wEie wie Tigerlily ihre Besonderheiten entdeckt und sich auf die Fey in sich einlässt, hat die Autorin sehr gut heraus arbeiten können.


    Fazit:
    Eine wunderbare gefühlvolle Story über Familie, Zusammenhalt und Liebe mit einem Hauch Fantasy, genau richtig für die Winter bzw. Weihnachtszeit. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz