Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Finde das Cover impliziert halt so ne schnulzige Geschichte... Hoffe, dem ist nur bedingt so 8-[

    hmmm... ja, ich fürchte schon... :-, Etwas schnulzig ist es schon... Sie liebt einen, doch verliebt sich in einen anderen und das alles mit einem spannenden Geheimnis aus der Vergangenheit verfeinert. Eine einfach gestrickte Story, aber ich finde sehr gut erzählt, so dass man gerne wissen möchte,

    wie es weiter geht. Ach ja und die Hauptprotagonistin mag ich auch nicht besonders,#-o dafür aber den Hauptprotagonisten O:-):uups:


    das wäre auch mir zu viel. Realistisch soll es schon wirken, wer wird schon von der Alzheimer, bitteschön, geheilt?( Da bin ich auch deiner Meinung, und habe nichts dagegen, wenn die Protagonisten auch sterben, denn so ist das Leben, das Ende soll nicht erzwungen sein.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Brrrr, grausiges Wetter. Hier im Saarland liegt noch einiges an Schnee, dazu Nebel und grau in grau. Bäh. Da ist es dann auch nicht schlimm, dass ich jetzt ein bisschen was für's Büro machen muss :wink: Später will ich aber noch lesen, nachdem ich gestern Abend noch unterwegs war. Ich lese ab der vierten Kurzgeschichte in meinem Porito-Buch, auf S.67.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Wenn der Autor seinen Figuren schon eine unheilbare Krankheit andichtet, sollte er auch den Mut haben sie tatsächlich sterben zu lassen, finde ich.

    Nicht nur dann, auch ansonsten habe ich mir oft schon ein Ende gewünscht. Z.B. von Serien, die auf Teufel-komm-raus immer weiter und weiter geschrieben werden, auch wenn die Protagonisten eigentlich in Rente sein müssten, krank sind oder altersmäßig nicht mehr passen. Das schlimmste Beispiel ist für mich immer noch

    die einen der Protagonisten in einem Band sterben und im nächsten wundersam auferstehen ließ. :roll:

    Ich habe keine Ahnung, ob er immer so gut schreibt.

    "Vom Ende der Einsamkeit" hat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von mir bekommen, ebenso wie sein Buch mit zehn Geschichten "Die Wahrheit über das Lügen", in der Wells eine Erzählung veröffentlicht, die Teil des Romans "Vom Ende der Einsamkeit" war, aber von ihm verworfen wurde und zunächst im Papierkorb gelandet war, weil sie dem Roman eine Wendung gegeben hätte, die er eigentlich nicht wollte.

    "Fast genial" fand ich nur mittelmäßig, aber Emili und andere haben ihm ziemlich hoch bewertet.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • die einen der Protagonisten in einem Band sterben und im nächsten wundersam auferstehen ließ. :roll:

    da hat sie wohl zuviel Dallas geschaut, da hat der tote Bobby doch auch nur jahrelang unter der Dusche geträumt:twisted:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :huhu:,


    Haushalt ist erledigt und nun wird nur noch geschmökert.


    Eggi1972 Tja, so ferne ich die Eintracht mag. Aber die Punkte nehmen wir mit. 8-[


    Hiyanha Nun werde ich mir wohl doch nächste Woche den Wells zulegen. Obwohl hier liegt noch "Becks letzter Sommer" von ihm.


    Emili Der Roman dümpelt auch schon seit ewigen Zeiten hier rum. Vielleicht lese ich das dann auch noch zur Challenge.


    Mich juckt es wieder. Blöde Neurodermitis, dieses Mal in der Ohrmuschel.

    :-?:roll:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • da hat sie wohl zuviel Dallas geschaut

    Ja, daran habe ich eben auch gedacht. Aber - ehrlich - wer kennt hier noch Dallas außer den Fossilien. Uns also. :):):)

    Ich kenne es (noch) nicht, werde es aber definitiv schauen - hin und wieder mag ich die alten Serien arg gerne. M*A*S*H ist einer meiner Allzeitfavoriten.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • da hat sie wohl zuviel Dallas geschaut

    Ja, daran habe ich eben auch gedacht. Aber - ehrlich - wer kennt hier noch Dallas außer den Fossilien. Uns also. :):):)

    Aber von uns Fossilien gibt es hier einige :loool:

    Susannah1986 MASH ist Kult :cheers::applause::pray:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich kenne es (noch) nicht,

    Ich eigentlich auch nicht, jedenfalls habe ich noch keine Folge gesehen. Aber damals ging es durch die Presse, weil sich bis dato noch nie ein Regisseur gefunden hatte, der so eine hanebüchene Story aufgrund von Publikumsprotesten gedreht hätte. Wäre heute nicht einmal eine Fußnote wert. :-s

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Dann muss ich mir den Autor wohl wirklich mal anschauen

    Ja, solltest du wirklich. "Vom Ende der Einsamkeit" fand ich auch sehr gut, sehr empfehlenswert.

    Aber von uns Fossilien gibt es hier einige

    Jawohl, so ist es. ich bekenne, ich gehöre auch dazu. :lol:


    Mein aktuelles Buch "Shantaram" von Gregory Davis Roberts liest sich bisher sehr gut. Das ist ein ziemlicher Backstein (1088 Seiten), sodass ich damit sicherlich einige Zeit zubringen werde. Die Sprache ist einfach toll. Beispiel gefällig?

    "Die Vergangenheit steht auf immer und ewig zwischen zwei Spiegeln - dem hellen Spiegel der Worte und Handlungen und dem dunklen, in dem wir alles sehen, was wir nicht gesagt und nicht getan haben." :love:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Leider war meine letzte Bewerbung nicht erfolgreich. :cry:

    Es lag bestimmt nicht an euch, denn normalerweise helfen die magischen BT-Daumen ja immer. Also liegt die Schuld eindeutig bei dieser Firma, die lieber jemand anderen einstellen wollte.


    Allerdings heißt das für mich: nicht jetzt sofort mit lesen anfangen, sondern unbedingt wieder Bewerbungen schreiben ..... (ich hasse das!)

    Aber muss wohl sein ....

    ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!



    :ergeben: hier: ich bekenne mich: ich bin auch ein Fossil!

    ich bin auch gerade dabei, meinem Sohn zu erklären, dass man das Handy auch zum Telefonieren nutzen könnte. Und dass er gefälligst das Gespräch annehmen sollte, wenn ich ihn anrufe. und dass er nicht 3 Minuten später texten soll: .... ja, was ist ? ](*,)

    Da könnte ich ausrasten .....

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • :ergeben: hier: ich bekenne mich: ich bin auch ein Fossil!

    ich bin auch gerade dabei, meinem Sohn zu erklären, dass man das Handy auch zum Telefonieren nutzen könnte. Und dass er gefälligst das Gespräch annehmen sollte, wenn ich ihn anrufe. und dass er nicht 3 Minuten später texten soll: .... ja, was ist ? ](*,)

    Da könnte ich ausrasten .....

    Kannst es ja mal damit versuchen ihm zu sagen, dass das ist wie bei What App Sprachnachrichten ist, nur dass man dabei direkt antworten kann. :-,:lol:

    Gehört er auch zu denen, due das Handy dann halten als wollten sie ins Brot beißen? ](*,):totlach:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Mich juckt es wieder. Blöde Neurodermitis, dieses Mal in der Ohrmuschel.

    Sieh es mal so, liebe Leidensgenossin: An die Ohrmuschel kommt man noch einigermaßen dran, um da vorsichtig zu reiben. Richtig Elend ist es unter den Fußsohlen wenn man gerade unterwegs ist und die Schuhe nicht ausziehen kann. Gott sei Dank ist das nur selten der Fall. Und ja, ich weiß natürlich, dass man da nicht kratzen soll, aber schon leichten Druck auszuüben kann den Juckreiz etwas lindern.

    Gute Besserung.:friends:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Es lag bestimmt nicht an euch, denn normalerweise helfen die magischen BT-Daumen ja immer. Also liegt die Schuld eindeutig bei dieser Firma, die lieber jemand anderen einstellen wollte.

    Das ist dann deren Verlust, wenn die Dich nicht haben wollen :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Clover Ja und es nervt so. Ohr ist auch neu für mich. Normalerweise Hals, Bauch oder Ellenbogen.


    Jetzt erst mal Abendbrot machen und dann wird gelesen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • die einen der Protagonisten in einem Band sterben und im nächsten wundersam auferstehen ließ. :roll:

    da hat sie wohl zuviel Dallas geschaut, da hat der tote Bobby doch auch nur jahrelang unter der Dusche geträumt:twisted:

    Daran müsste ich auch direkt denken. :mrgreen:


    An alle Juckreizgeplagten: In der Kur sagten sie uns damals, wir sollten einfach ein Stück Holz kratzen... Ja, nee, ist klar. ](*,)


    Leen Leen

    Das sieht so bescheuert aus, aber endlich habe ich ein Gleichnis (oder wie heißt das Wort, das ich suche?) dafür! :thumleft:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx