Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Alle Kinder, die die Hosentaschen immer voll haben, feiern heute den Sammel-Steine-Tag. :)

    Psssstttt... bitte nicht zu laut! :pale:


    Gestern haben die Männer Kastanien gesammelt und die ersten Tiere sind schon fertig... natürlich musste das erste direkt eine Spinne sein :roll: Dieses Kind ist besessen8-[


    Heute abend denke ich, werde ich den Marco Polo beenden:( Spätestens morgen abend. Hach, da bin ich richtig schön drin versunken! Die letzten 100 Seiten "Sleeping Beauties" schaff ich dann vielleicht auch morgen. Das zieht sich gegen Ende schon ziemlich. Der Anfang war noch flott, aber die Sterne purzeln gegen Ende hin :totlach: Bin dennoch sehr interessiert, wie King das Schauspiel auflösen wird.

  • Gestern haben die Männer Kastanien gesammelt und die ersten Tiere sind schon fertig... natürlich musste das erste direkt eine Spinne sein :roll: Dieses Kind ist besessen 8-[

    wieso ausgerechnet eine Spinne :shock: Erinnert mich an gestern, da haben wir "alte" Songs auf Youtube angehört, unter anderem war ein Video von Green Day dabei, mich hats so geschreckt und geekelt, als die Vogelspinnen ins Bild gefallen sind... jetzt juckts mich schon beim Gedanken überall...

    Das Schöne bei deinem Sohn ist ja zumindest, dass er sich vor Spinnen nicht zu ekeln scheint. Wird ihm später ein Vorteil sein, wenns von weiblicher Seite heißt "tu DAS bitte weg" :totlach:

    Heute abend denke ich, werde ich den Marco Polo beenden :( Spätestens morgen abend. Hach, da bin ich richtig schön drin versunken! Die letzten 100 Seiten "Sleeping Beauties" schaff ich dann vielleicht auch morgen.

    Bei dir geht ja einiges weiter!! Bist richtig im Lesefluss, richtig schön zu sehen:applause::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Sammel-Steine-Tag

    Bei mir stehen drei Joghurt-Eimerchen auf der Terrasse: Einer für Katzengold, einer für Fossilien, einer für Meteoriten. Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Einkerbungen Drei- bis Sechsjährige auf den Steinen erkennen können und woher sie wissen, welcher Stein durch einen Meteoritenregen ausgerechnet in unserm Garten gelandet ist. :lol:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich hoffe, ihr könnt das Wochenende ähnlich genießen wie ich. Ich habe zwar gestern nicht gelesen, aber trotzdem einen total entspannten Tag gehabt. Heute wird es ähnlich gemütlich - heute Mittag wird gegrillt und heute Abend mache ich es mir mit Buch und TV auf der Couch bequem. Weiterlesen möchte ich in "Mischling" auf S.54.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Sammel-Steine-Tag

    Bei mir stehen drei Joghurt-Eimerchen auf der Terrasse: Einer für Katzengold, einer für Fossilien, einer für Meteoriten. Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Einkerbungen Drei- bis Sechsjährige auf den Steinen erkennen können und woher sie wissen, welcher Stein durch einen Meteoritenregen ausgerechnet in unserm Garten gelandet ist. :lol:

    Wie süüüss!:drunken:

    Was ist denn Katzengold?

    Mein Sohn fährt gerade einen haufen Kastanien mit seinem grossen Kipplaster über Balkon^^

  • Bei mir stehen drei Joghurt-Eimerchen auf der Terrasse: Einer für Katzengold, einer für Fossilien, einer für Meteoriten. Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Einkerbungen Drei- bis Sechsjährige auf den Steinen erkennen können und woher sie wissen, welcher Stein durch einen Meteoritenregen ausgerechnet in unserm Garten gelandet ist. :lol:

    Was ist denn Katzengold?

    Katzengold ist Pyrit.

    Das sieht halt auf den ersten Blick aus wie echtes Gold, ist aber leider keins. :)

    Schade eigentlich, denn davon gibt es ziemlich viel.

  • Ich hoffe, ihr könnt das Wochenende ähnlich genießen wie ich. Ich habe zwar gestern nicht gelesen, aber trotzdem einen total entspannten Tag gehabt.

    mein Wochenende sieht ähnlich aus: gestern unterwegs gewesen, dann müde ins Bett gefallen, heute morgen sehr erholt und entspannt aufgewacht und jetzt genieße ich den Tag. Ich werde wohl auch gleich mit Buch in der Sonne landen :drunken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ein schöner Tag, die Sonne scheint, ich habe bis 6 Uhr geschlafen, mein Buch passt, nächste Bücher liegen bereit,

    später treffe mich mit Freundin - ist alles gut. :drunken: Was ich auch euch allen wünsche :flower:

    Nächste Woche hat ein Paar unangenehme Termine, deswegen ist das Krafttanken am heutigen Tag angesagt.

    Von meinem Friedrich-Buch bin ich so begeistert, dass ich wohl als nächstes wieder Wusowski lese. Diesmal "Elisabeth I" :lechz: Aber erst mal in aller Ruhe "Friedrich der Große" beenden.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • und woher sie wissen, welcher Stein durch einen Meteoritenregen ausgerechnet in unserm Garten gelandet ist. :lol:

    Dem ist doch bestimmt so! War ja keiner dabei, der bezeugen könnte, dass es nicht so passiert ist, oder? :wink::D

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Dem ist doch bestimmt so!

    Klar, ich helf sogar beim Aufsammeln und beim Googeln, ob Meteoritensteine wirklich so aussehen wie die in unserm Garten. (Und; Ja, sie tun es. :-,)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Nachdem ich gestern voll durch den Wind war, habe ich heute Nacht gut durchgeschlafen. Leider ist der erste Aufstehversuch voll daneben gegangen, weil meine beiden Kuschelmonster zu mir ins Bettchen gekrabbelt kamen und sich brummender Weise angekuschelt haben. Endergebnis: Wir alle vier haben noch gut ein Stündchen zusätzlich geschlummert.


    Jetzt schau ich den Start der Formel eins und hoffe auf ein spektakuläres Rennen :pale:. Danach wird weitergelesen - ich will wissen wie die Geschichte ausgeht.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • *rein schleich*


    *Kuchen, Kekse, Tee, Kaffee und heiße Schokolade hinstell*


    Vielen Dank für all die wunderbaren Glückwünsche zu meinem Geburtstag!


    Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, ich hoffe, ich darf wiederkommen...


    *raus schleich*

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • *raus schleich*

    Hier geblieben! Schön dich wieder hier zu lesen, da kannst ja nicht gleich so schnell wieder verschinden :friends:

    Danke übrigens für die Kekse und alles Gute nachträglich *hüstel* O:-):birthday:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • ich hoffe, ich darf wiederkommen...

    und ob du wieder kommen darfst. :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, ich hoffe, ich darf wiederkommen...

    nur, wenn Du jetzt nicht gleich wieder verschwindest :P also hier geblieben und erzählt: wie geht es Dir? :friends: Wo warst Du so lange? ?(

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • wie geht es Dir? :friends: Wo warst Du so lange? ?(

    Es geht mir gut, so weit. Ich bin ein bisschen gefrustet, dass es sich als so schwer erweist, einen Job bei meinem Freund zu finden. Aber nun ja, das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mal wirklich etwas will in meinem Leben. Bis jetzt habe ich einfach immer alles genommen, wie es gekommen ist. Das ist wohl eine Erfahrung, die zum sogenannten Erwachsenwerden dazu gehört. Trotzdem hoffe ich, dass sich bald etwas ändert, denn so langsam wird es für mich alles schwer zu ertragen, vor allem, weil ich auf der Arbeit einfach nicht mehr glücklich bin. Die Arbeit selbst macht mir noch sehr viel Spaß und so ganz langsam werde ich auch mit den Kunden warm, aber der Chef ist einfach :-#. Was ich total traurig finde, denn eigentlich ist es ein toller Laden und man könnte viel daraus machen, aber naja. Ich rege mich besser nicht auf, das mache ich so schon genug.


    Wie du, liebe Squirrel schon vermutet hast, hatte meine lange Abwesenheit mit einem sehr erfüllten Privatleben und auch viel Arbeit zu tun. An den Wochenende waren mein Freund und ich über den Sommer viel auf Mittelaltermärkten unterwegs. Das hat mich unglaublich belebt, weil ich das schon lange nicht mehr gemacht und gar nicht gemerkt habe, wie sehr ich das eigentlich vermisst habe. Also, nicht, dass wir da lagern würden. Es gibt Betten, Toiletten und Duschen, was wir sehr schätzen. Aber wir waren viel unterwegs. Und dann hatten wir auch noch einige Auftritte mit der Tanzgruppe. Aber jetzt wird es hoffentlich wieder etwas ruhiger. Wobei, ich kenne meinen Freund. Das wird nichts :uups:

    Aber ich habe gemerkt, dass ihr mir schrecklich fehlt, deswegen werde ich mich wieder mehr Zeit für hier nehmen.:friends:

    Der zweite Grund meiner Abwesenheit über den Sommer war tatsächlich mal wieder die Arbeit. Da wir momentan einer zu wenig sind, müssen wir anderen mehr arbeiten (bis auf den Chef). Inzwischen wohne ich in dem Laden, gefühlt. Vor allem, da die Kollegen sich weigert, mit mir in einen Wechsel der Spät- und Frühschicht einzusteigen, so dass ich jeden Tag bis zum bitteren Ende im Laden bleiben muss. Sie fühlt sich wohl in der Frühschicht und wüsste nicht, was sie in der Spätschicht sollte. Na, danke auch.

    Der dritte Grund war tatsächlich mehr ein technischer. Mein Laptop war etwas in die Jahre gekommen und hat gefühlte Stunden gebraucht, um irgendetwas zu tun. Da habe ich tatsächlich nur das gemacht, was zwingend und dringend notwenig war, alles andere hat keinen Spaß gemacht. Und gerade bei dem Stress, den ich auf der Arbeit habe, wollte ich mir das nicht auch noch geben. Jetzt haben meine wunderbaren Eltern meine Not erkannt und mir ein wundervollen neuen Laptop zum Geburtstag geschenkt, der alles sehr viel schneller macht. Und da macht das Surfen auch wieder Spaß.


    Lesetechnisch habe ich keine Sensationen zu verzeichnen. Ich lese beruflich bedingt immer noch sehr, sehr viel Jugend- und Kinderbuch. So langsam merke ich, dass ich mich da zwar noch über schöne Geschichten freuen kann ("Ein Löwe unter dem Weihnachtsbaum" ist soooo niedlich :love::love::love:), aber dass ich so langsam mal wieder etwas ins erwachsene wechseln muss, weil ich gerne geistig etwas herausgefordert werden möchte. Nachdem wir im Laden noch nicht mal etwas zum deutschen Buchpreis machen :roll:


    Jetzt werde ich mal mein Abendessen kochen, dann noch spülen und Wäsche machen. Und dann lesen :lechz: Auf "Renegades" von Marissa Meyer freue ich mich schon. Habe es auf der Arbeit schon angelesen (es war nichts zu tun O:-)) und es kommt wie eine Form von X-Men trifft auf Dystopie daher. Sehr cool :thumleft:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: