Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Das Aussortieren der Bücher wäre erstmal geschafft. :eye: Wer mag, kann im entsprechenden Thread vorbeischauen, ich würde mich freuen, die Bücher in den Händen einiger Forumsmitglieder zu wissen. :)


    Jetzt mache ich mir erstmal einen Tee und dann schauen wir mal weiter. :montag:


    Schönen Nachmittag wünsche ich euch!

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Hm, ich verstehe da ehrlich gesagt nicht so recht, was denn da für ein positives Ergebnis bei rauskommen soll.

    Das Ergebnis sollte sein, dass ich in der Lage bin, 2 Bücher auf einmal zu lesen, die mich beide so anfixen, dass ich keinem den alleinigen Vortritt geben kann, so aufgeregt ich bin, sie unbedingt beide sofort lesen zu wollen.


    Und das klingt irgendwie alles so nach selbstauferlegtem Zwang.

    Das ist es auch, definitiv, weil ich eigentlich ja keine Parallelleserin bin.
    Und ich hasse Zwänge, aber ich hasse auch Zwänge, die Zwänge verursachen und das ist hier so ein Fall.


    Paralleles lesen funktioniert bei mir nur mit unterschiedlichen Genres.

    Wenn, dann auch nur so bei mir.


    Berichte uns doch bitte, für welche Variante du dich später entscheidest und wie es klappt

    Erstmal hat meine Ärztin dafür gesorgt, dass aus der Variante nichts wurde.
    Freitag rief sie an und fragte, ob ich statt dem Termin am Dienstag auch Montag kommen könnte.
    Da war mir schon klar, dass ich dazwischengeschoben werde und warten muss.
    ABER, haltet euch fest. Ich habe 3 !!! Stunden gewartet, weil alle Dienstagsleute auf heute verlegt wurden.
    Ich habe meinen Kindle mitgehabt und habe 49% geschafft während des Wartens, also die Hälfte.
    Und jetzt ist klar, dass ich auf keinen Fall parallel lesen kann, weil ich so in der Geschichte drin bin, dass ich sie heute beenden will.


    Ich glaube, ich gebe es endgültig mit dem Parallellesen auf. Ist einfach nix für mich. Warum sollte ich mich dazu quälen?


    habe über Nacht eine schöne Erkältung gekriegt

    Kein Wundern bei dem Deutschlandwetter. Mal so, mal so.
    Gute Besserung, tu dir was Gutes (Tee, Wärmflasche, Nasentropfen...)
    :krank::kiss:


    ich bräucht mal wieder eure magischen Daumen!

    :thumleft::thumleft: Meine beiden sind schon gedrückt.


    Bei mir war es aber die Duschkabine, als ich beim Einsteigen ausgerutscht bin

    AUA - das hätte aber auch ganz anders ausgehen können, liebes Hörnchen. :friends:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • ich bräucht mal wieder eure magischen Daumen! Ich hab morgen ein Bewerbungsgespräch und hoff einfach sehr, dass es passt

    Daumen sind ganz fest gedrückt :thumleft: , ich hatte heute auch mein Gespräch. Bin mal gespannt, ob das klappt. :thumleft: Viel Erfolg :friends:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • ich hatte heute auch mein Gespräch. Bin mal gespannt, ob das klappt.

    Du hattest doch letztens schon eins, hast Du da schon was gehört?


    @Schokopraline meine Daumen für morgen hast Du auch :friends:


    @Susannah1986 Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Wobei ich auch grad aussehe wie ein Kleinkind mit zerschrammtem Schienbein. Bei mir war es aber die Duschkabine, als ich beim Einsteigen ausgerutscht bin

    Bist auch ein potschats Hörnchen! :friends:

    Heute werde ich dieses feine Buch beginnen, eine zauberhafte Geschichte, genau das richtige für mich im Moment.

    Das schaut ja echt süß aus. Den Film kenn ich auch gar nicht, ich glaub das kommt mal auf die WL

    Das Aussortieren der Bücher wäre erstmal geschafft.

    Da hast ja echt viele Schätze aussortiert! Die werden sicher bald ein neues Zuhause finden ^^

    ABER, haltet euch fest. Ich habe 3 !!! Stunden gewartet, weil alle Dienstagsleute auf heute verlegt wurden.

    :shock: Lesezeit kann ich mir wo anders schöner vorstellen, aber schön, dass dich dein Buch gut unterhalten hat :friends:

    ich hatte heute auch mein Gespräch. Bin mal gespannt, ob das klappt

    Oh, dann kriegst du meine Daumen auch gleich, dass sie sich für dich entscheiden! :thumleft:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Du hattest doch letztens schon eins, hast Du da schon was gehört?

    [-( Leider nein, da warte ich noch auf Antwort (Jedoch gehe ich davon aus, dass sie schon jemand anderen genommen haben, naja mal schauen)

    Oh, dann kriegst du meine Daumen auch gleich, dass sie sich für dich entscheiden!

    :friends: Danke dir, ich berichte sobald ich was weiß :kiss:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • AUA - das hätte aber auch ganz anders ausgehen können, liebes Hörnchen.

    dann hätte meine Nichte mich retten müssen - die hatte schließlich auch vorher geduscht weshalb die Wanne ja nass war :loool:

    Autsch 8-[ Was machst du aber für Sachen :friends:

    Dummheiten :totlach:

    Nee. Heute mal nicht. ... Wir haben zu Hause noch welches. :-,

    War dann wenigstens der Spaziergang schön? Ich hab ein dickes Eis gefuttert eben :drunken:

    ich hatte heute auch mein Gespräch. Bin mal gespannt, ob das klappt.

    oh, das wär schon schön :friends: Weißt Du, wann in etwa Du Nachricht bekommst?

    Bist auch ein potschats Hörnchen!

    wenn das "schusselig" heißt, dann hast Du absolut recht :totlach:


    So, Urlaub ist wie Sonntag, weshalb ich schon wieder mit meinen Bad-Ass Librarians unterwegs war und sie nachher auch wieder begleiten werde. Jetzt sind sie grad in einer Nacht-und-Nebel-Aktion dabei, die alten Manuskripte aus den Bibliotheken zu schaffen und zu verstecken :shock: Die hatten Mut 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich hab geschwitzt wie ein Tier. Aber ja. Draußen zu sein ist in der Regel immer schön. :love:

    Jaaaa, deswegen hab ich das heute auch wieder genossen. Die nächsten Tage werden ja nicht ganz so prickelnd 8-[ Egal, wird halt drinnen gelesen :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • möchte mich nur kurz aus dem Urlaub zurück melden

    Willkommen zurück. :winken:

    Ich bin total matschig, habe über Nacht eine schöne Erkältung gekriegt. Halsweh, Schnupfen udn kalt

    Gute Besserung. Husch, husch ins Bett mit dir. :friends:

    ich bräucht mal wieder eure magischen Daumen! Ich hab morgen ein Bewerbungsgespräch und hoff einfach sehr, dass es passt

    Daumen sind bereit. Und heute abend wird dein Glückssternchen nochmal poliert, dann kann das ja nur gut gehen. :thumleft::thumleft:

    Wobei ich auch grad aussehe wie ein Kleinkind mit zerschrammtem Schienbein. Bei mir war es aber die Duschkabine, als ich beim Einsteigen ausgerutscht bin

    Armes Hörnchen. Musst doch vorsichtig sein beim Dummheiten machen. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • @Schokopraline Däumchen werden gedrückt :friends:
    @Squirrel Man man man du machst Sachen :kiss: gute Besserung


    Ach was für ein Tag :-, es ist doch schön, wenn man sich eine Stadt an schauen möchte. Dafür 150 km zu fahren , nur um fest zustellen das sie Hafengeburtstag feiern, man keinen Parkplatz bekommt. Mitten drin im größten Gewühl ist, nun auch noch langsam der Sprit aus geht #-o Nein der Göga war nicht genervt. :totlach: Nach Hause fährt und in der Auffahrt auf sitzt....und zum Abendbrot fast zu spät kommt und so das Buffet fast leer. :-,:totlach:
    Okay, ich suche mir jetzt was anderes zu O:-) essen

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @Yurmala: Herzlich Willkommen zurück! Gibt es auch Fotos? :loool:


    @Schokopraline: Daumen gedrückt!


    @Marie: Ich komme bei Deinem Lesetempo gar nicht mehr mit! Cool!


    @Tanni: Also ehrlich gesagt: Gut, dass Du nun so viel am Stück gelesen hast und damit die Entscheidung gefallen ist. Denn ich habe ja richtig Bauchweh bekommen, so sehr sich das bei Dir nach Zwang angehört hat! Anders ist es, wenn man das genießt, wie @serjena. Aber ich finde, negativer Zang sollte das nicht sein.


    Ich selbst lese ja auch paralell, aber ich glaube, ich mache das wie @Farast, @Irongretta und Puschelchen (haha, den Spitznamen hast Du jetzt weg, liebe @Squirrel). Ich lese meistens unterschiedliche Genre und dann so, wie ich grad Lust habe. Da kann ein Buch auch mal paar Tage liegen. Und wenn ich zwei Romane SOFORT lesen MUSS, dann lese ich sie brav hinter einander. Ratz fatz das eine und dann das andere. :lol:


    Puschelchen wünsche ich noch gute Besserung.


    Morgen wäre endlich mal das Wetter so, dass ich mal wieder ins Tierheim könnte und eigentlich habe ich keine Zeit. :roll: Da muss ich mal noch überlegen, was ich mache.

  • Musst doch vorsichtig sein beim Dummheiten machen.

    no risk, no fun :loool:

    Man man man du machst Sachen gute Besserung

    ach was, alles halb so wild :lol:

    Ach was für ein Tag :-,

    das nennt man Abenteuerurlaub :loool: aber lauf schnell, falls Du das Deinem Männel erzählst :totlach::friends:

    Puschelchen (haha, den Spitznamen hast Du jetzt weg, liebe Squirrel).

    na, es gibt Schlimmeres im Leben :loool::friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Also ehrlich gesagt: Gut, dass Du nun so viel am Stück gelesen hast und damit die Entscheidung gefallen ist.

    Das stimmt wohl...wenn ich mich schon so quäle bei der Entscheidung, dann ist das einfach nix für mich...wofür Ärzte manchmal gut sein können... :lol:


    Ich lese jetzt das Buch zu Ende... :lechz:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • @Squirrel ja das wäre schön, wäre zwar was vollkommen anderes für mich beruflich aber eine einmalige Gelegenheit. Die Aussagen bezüglich der Rückmeldung sind immer etwas wage gehalten, Start soll ja der 1. September sein. Mal schauen was daraus wird.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • @Schokopraline: Du rockst das Ding schon. :thumleft: Daumen sind gedrückt. :friends:


    @Tanni: Schön, dass Du Deine Entscheidung getroffen hast. Du klangst ein wenig gestresst. :-?


    @Squirrel: Himmel, Du machst ja Sachen! :shock: Nuja, jetzt musst Du Deine zerschundenen Knochen halt in ruhe gesunden lassen und währenddessen viel lesen... :-,:wink:

  • @Squirrel ja das wäre schön, wäre zwar was vollkommen anderes für mich beruflich aber eine einmalige Gelegenheit. Die Aussagen bezüglich der Rückmeldung sind immer etwas wage gehalten, Start soll ja der 1. September sein. Mal schauen was daraus wird.

    ich drück ganz fest weiterhin die Daumen :thumleft:

    Himmel, Du machst ja Sachen! Nuja, jetzt musst Du Deine zerschundenen Knochen halt in ruhe gesunden lassen und währenddessen viel lesen...

    ich bin doch nur ausgerutscht und hab mir das Schienbein aufgeschürft :uups: keine Amputation, kein Gips, alles gut :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • ich bräucht mal wieder eure magischen Daumen!

    Däumchen sind gedrückt :thumleft: .


    Sach ma, @Squirrel, was machst du denn :shock: . Hast du denn eine Badematte in der Dusche - also eine Duschmatte - gegen das Rutschen?


    Ich hatte heute ein Erfolgserlebnis. Mein Chef hat den 60. Geburtstag gefeiert, dafür wurde gesammelt. Er liest gern, vor allem auch Sachbücher, speziell (als Pastorensohn) auch über die Reformation. Ein Buch hatte er sich gewünscht, aber es war noch Geld übrig. Noch ein Buch vielleicht? Weil meine Kollegin weiß, dass ich viel lese, auch in der Richtung, hatte sich mich um eine Empfehlung gebeten. Ich hatte unser MLR-Buch empfohlen, "Als unser Deutsch erfunden wurde" von Herrn Preisendörfer.
    Und - es kam richtig gut an :dance: ! Meine Kollegin hatte dem Chef gegenüber erwähnt, dass das meine Empfehlung war, und er wiederum erwähnte mich heute Mittag beim Geburtstagsessen namentlich: "Ein Buch hatte ich mir gewünscht, und eins kam auf Empfehlung von Frau .... Und da ich weiß, dass von Frau ... nur Sachen mit Qualität kommen, wird es mir bestimmt gefallen." *Mir selbst auf Schulter klopf* :twisted: .
    .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall