Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Valrike: Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kraft! :friends:


    Ich war ja schon lange nicht mehr hier, aber wie ich sehe, geht hier alles weiterhin seinen gewohnten Gang. Da fühlt man sich direkt wieder heimisch. :drunken: Allzu gemütlich darf ich es mir leider nicht hier machen, da ab Montag direkt der neue Studienblock losgeht und mich dann bis August beschäftigt.


    Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und Abend! :winken:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich habe heute das 1 von 3 Gesprächen gehabt, morgen noch eins und nächste Woche dann vorerst das letzte. Das heutige war nicht so berauschend, deshalb möchte ich euch bitten für morgen eure Daumen zu drücken, BT-Daumen sind ja bekanntlich magisch

    Sind fest gedrückt :thumleft::thumleft:

  • Einen schönen Abend wünsche ich Euch Allen!
    Schon vorgestern und gestern noch mal kamen Mails von rebuy mit dem Hinweis, es gebe 17%. Bei meinem recht unübersichtlichtlichen SUB in vierstelliger Zahl habe ich mir ja ein Verkaufsverbot auferlegt. Aber da ich ein Buch für eine Leserunde benötigte, schaute ich doch mal rein und - es wurden 11 :pale: Jetzt ist ganz schnell lesen angesagt, damit ich Platz für die Neuankömmlinge schaffe.
    Die vorletzte Lektüre habe ich ja abgebrochen, da ich nicht richtig reingekommen bin (ein Band aus einer Reihe, der zu viele Vorkenntnisse voraussetzte) und habe mit Hades von Candice Fox begonnen. Wow, das war ein guter Griff, ich bin schon durch. Zwar habe ich die halbe Nacht nicht geschlafen, fühle mich ziemlich gerädert, aber die Lektüre eines tollen Buches wiegt sowas ja locker wieder auf. Oder :wink: ?
    Den zweiten und dritten Band habe ich ebenfalls bereits hier und werde morgen gleich weiterlesen. Wenn die nur halb so gut sind (und die Kritiken sind vielversprechend) bin ich am Wochenende damit durch.
    Ich hoffe, ihr habt auch so eine tolle Lesezeit mit eurer Lektüre! Einen schönen Abend noch!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • @Nessy1800: Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! :flower:


    @Valrike: Einfach mal :friends::friends: ! Und pass bitte gut auf dich auf!

    deshalb möchte ich euch bitten für morgen eure Daumen zu drücken, BT-Daumen sind ja bekanntlich magisch

    Daumen werden ganz kräftig gedrückt. :thumleft:

    denn ich habe morgen einen Tag Urlaub.

    Dann genieße ihn auch richtig; ich wünsche dir ein schönes langes WE. :friends:


    Ich werde sicherlich heute noch bzw. spätestens morgen mein aktuelles Buch - "Krähenmutter" von Catherine Shepherd - beenden und bin sehr zufrieden damit, diese für mich bisher unbekannte Autorin "getestet" zu haben. Sie schreibt sehr flüssig, spannend und die Geschichte scheint momentan eine nicht vorhergesehene Wendung zu nehmen. Na mal sehen, ich bin gespannt. :wink:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Dann las dich ganz fest drücken :friends::friends::kiss::kiss:

    Ja du hast echt viel zu tunund abzuferdern bei dir und deinen Lieben!
    Gut das du dennoch versuchst dir auch mal Zeit für dich zu nehmen! :friends:


    Kannst du dir nicht noch irgendiwe Hllfe holen, wenn es von deiner Familie und so nicht klappt. :-k

    Sind fest gedrückt :thumleft::thumleft:

    Daumen werden gedrückt :thumleft: !

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Das heutige war nicht so berauschend, deshalb möchte ich euch bitten für morgen eure Daumen zu drücken, BT-Daumen sind ja bekanntlich magisch

    klar bekommst Du meine auch :thumleft:


    :friends: @Valrike :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @Valrike Lass dich mal ganz fest drücken :friends::friends::friends:


    Das heutige war nicht so berauschend, deshalb möchte ich euch bitten für morgen eure Daumen zu drücken, BT-Daumen sind ja bekanntlich magisch

    Meine Daumen sind für dich gedrückt :thumleft:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich habe heute das 1 von 3 Gesprächen gehabt, morgen noch eins und nächste Woche dann vorerst das letzte. Das heutige war nicht so berauschend, deshalb möchte ich euch bitten für morgen eure Daumen zu drücken, BT-Daumen sind ja bekanntlich magisch

    Ich hoffe, ich komme nicht zu spät. Aber gedrückt sind sie jetzt. :thumleft::thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Dann genieße ihn auch richtig; ich wünsche dir ein schönes langes WE.

    :friends:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Wochenende :bounce::bounce::bounce: Das tut gut. Ich bin gut bei meiner Mutter angekommen. Und ich habe es tatsächlich geschafft, mir übers Wochenende keine Arbeit mitzunehmen. Mal schauen, was die drei Tage so bereithalten. Heute Nachmittag wird mein Kleid für die Hochzeit meiner Freundin abgesteckt, darauf freu ich mich schon. Lesen will ich natürlich auch. Nachdem es gestern nicht geklappt hat, versuche ich es wieder mit "Badisches Wiegenlied" und lese auf S.46 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Und ich habe es tatsächlich geschafft, mir übers Wochenende keine Arbeit mitzunehmen

    :applause: ganz große Klasse!


    Ich bin auch schon zuhause, meine Waschmaschine rödelt, ich esse grade fix was und danach wird die Wohnung geputzt. Und dann ist endlich WE!! :winken: Macht es es so schön es geht. :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Puh, was für ein Wetter. Aber bei der Schwüle, die heute herrschte, ist dieser Regenguss doch eine Wohltat. Und mein Auto ist sauber :lol:
    Einen schönen Freitagnachmittag an alle Bücherbesessenen!
    Nachdem ich gestern mein kurzfristige Lektüre auf einen Ruck durchgelesen habe (War das ein super Thriller!), brüte ich jetzt noch ein bisschen über der Rezension und fange heute Abend wohl mein nächstes Buch, besser: Büchlein an. Lange wird's wohl nicht vorhalten bei 157 großzügig bedruckten Seiten, aber der nächste Band der Thrillerreihe liegt schon bereit. Und ich muss ja Platz schaffen für meine neuen Einkäufe bei rebuy ... :-,
    Ich hoffe, Ihr habe alle einen schönen Einstieg ins Wochenende und dass insbesondere die besonders Gestressten ein paar Ruhemomente finden! Lasst es Euch gutgehen!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • So meine Lieben.
    Drei Worte, die einfach glücklich machen:
    Eeesssss issssstttttt Frrreeeeiiiiiitaaaaaggggggg. :bounce::cheers::tanzensolo::tanzen::tanzensolo:


    Das heißt, ich habe jetzt ein ganezs Wochenende um mich verrückt zu machen wegen Montag. 8-[8-[8-[
    Wenn ihr mir Montag die Daumen drücken mögt, wäre das schön. O:-)

    Genug ausgeheult. DAAAAAAAAAANKE, dass ich das hier darf. Muss auch niemand was zu all dem Kram sagen. Ganz wirklich.

    Ganz ohne Worte. :friends::friends::friends::friends:

    Ich habe heute das 1 von 3 Gesprächen gehabt, morgen noch eins und nächste Woche dann vorerst das letzte. Das heutige war nicht so berauschend, deshalb möchte ich euch bitten für morgen eure Daumen zu drücken, BT-Daumen sind ja bekanntlich magisch

    Ich komme wohl etws zu spät. Egal, es wird nicht schaden. :thumleft::thumleft:

    Zwar habe ich die halbe Nacht nicht geschlafen, fühle mich ziemlich gerädert, aber die Lektüre eines tollen Buches wiegt sowas ja locker wieder auf. Oder ?

    Wie dir jeder Büchersüchtige bestätigen kann... . :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Das heißt, ich habe jetzt ein ganezs Wochenende um mich verrückt zu machen wegen Montag.
    Wenn ihr mir Montag die Daumen drücken mögt, wäre das schön.

    Tschakka! :rambo::rambo::rambo:


    Ich habe heute noch nicht gelesen, und es wird auch eng. Heute Abend kommt ein Krimi, der unter anderem in meinem Heimatdorf gedreht wurde, den muss ich natürlich schauen. Vielleicht klappt es ja danach.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich kann bald nicht mehr. Ich will Ruhe, nur noch Ruhe und Langeweile.

    :friends::friends::friends:


    Ich rolle hier nur einmal kurz durch. Momentan komme ich wenig zum Lesen- bzw. ich habe mich lange an einem Leseexemplar rumgequält, bis ich mich endlich dazu durchgerungen habe, es abzubrechen.
    Jetzt lese ich von Marah Woolf "Götterfunke- Liebe mich nicht". Bis jetzt bin ich ganz zufrieden- vor allem, da anscheinend noch eine weitere Handlungskomponente dazu kommt. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
    Morgen muss ich arbeiten, und habe abends noch etwas Haushalt zu tun. Hoffentlich komme ich dann abends noch zum Lesen.


    Euch allen ein schönes Wochenende! :winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Danke an alle die die Daumen gedrückt haben, es lieft ziemlich gut. Nächste Woche wollen Sie sich entscheiden, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl, mal schauen.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Das heißt, ich habe jetzt ein ganezs Wochenende um mich verrückt zu machen wegen Montag.
    Wenn ihr mir Montag die Daumen drücken mögt, wäre das schön.

    Ich weiss zwar nicht was am Montag ist aber ich drücke mal mit :loool::thumleft::thumleft: