Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich finde schon die Kurzbeschreibung ein wenig wirr, da frage ich mich, wie der Roman ist.

    Haha genau so hab ich den Anfang bisher auch empfunden... wirr :totlach: Aber bin noch nicht weit. Heute abend werde ich da weiterlesen mal sehen :)

    Und Danke für deine Meinung zum "Tanz um dein Leben" -da habe ich mich auch kurz gefragt, ob mich das Buch interessieren würde. Jetzt neige ich zu einem "nein". Ist nicht meins.

    Naja, ich bin jetzt bei der Hälfte und cih glaube jetzt kommt langsam das, was mich interessiert, ich berichte weiter. Gespannt bin ich auf den Film, den habe ich ja dank Squirrel auch hier liegen, den werde ich aber erst sehen, nachdem ich das Buch durch habe :D

  • ist das Dein Garten in Deinem Avatarbild

    Ja, mein Garten :-) Von meinem Schreibtisch aus gesehen!

    Gerade der Gegensatz zwischen dem goldenen Herbstlaub und dem "Puderzucker" gefiel mir.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Hallo zusammen :huhu:


    Hach, ich hab meinen Tolino - da fühlt sich der Infekt gleich ein bisschen besser an. Und es hat was Gutes, dass ich meine Payback-Punkte jetzt erst einlösen konnte, denn seit heute sind die Tolinos günstiger - nochmal ein bisschen was gespart.


    Jetzt mache ich es mir auf der Couch bequem und werde in "Der Seelenbrecher" weiterlesen - gestern war ich zu platt, aber heute geht's auf S.147 weiter. Und heute Abend möchte ich in "Das Boot" auf Sky reinschauen - der Klassiker wird als Serie neu aufgelegt, bin gespannt.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Den Hype um diese konnte ich nie nachvollziehen, mir gefielen die nicht.

    Ich auch nicht. Ich hab "Sakrileg" gelesen und damit war Dan Brown für mich erledigt.....

    Kann mir irgendwer erklären, was es mit diesem Black-Friday in Europa auf sich hat?

    Ich glaub, dass ist das amerikanische Pendant zu unseren Schlussverkäufen von früher und das ist irgendwann hier rüber geschwappt. Ich brauch es nicht und werde heute ganz sicher keinen Laden für Elektronik oder ähnliches betreten.

    Aber ich fahr heut Abend zu meinen Bücherwürmern, da freu ich mich schon. Und ich komm erst morgen mittag wieder heim, schlafe dort. Ist auch besser bei der Suppe, die hier heute wieder herrscht. Im Nebel über die Alb ist unangenehm, das muss ich mir nicht antun.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo allerseits.


    Es ist .......der 23.11. - morgen in einem Monat ist Weihnachten.


    Abgesehen davon ist es....

    Freeeeeiiiiitaaaagggg. :tanzensolo::bounce::tanzen::dance:

    Moment, was freut mich das? Es ist mein letzter Urlaubstag. Es wird wohl eure Wochenendvorfreude sein. :-k:loool:


    Oder es ist mein gutes Lesergewissen. Hab meine Mutter in die Kunst des EBook-Readers eingeführt.

    Jetzt muss ich ihr nur noch die Online Bibliothek erklären und dann kann sie lesen bis der Akku schwächelt. :loool:

    Oder ich meinen Reader wieder brauche... . 8-[

    Meine letzten Lesestunden habe ich mit dem Buch "Die Blutschule" verbracht. Ein Thriller, wie der Titel vermuten lässt. Die erste Hälfte war ausgesprochen friedfertig und ruhig, so dass ich mich schon gefragt habe, wann geht es los? ... Nun inzwischen ist es los gegangen, und ich frage mich, ob ich nicht lieber zurück zu den Anfängen möchte. Denn es ist heftig :shock: Bin gespannt, was noch auf den letzten 60 Seiten kommt.

    Bin jetzt mal gespannt auf deine endgültige Meinung.

    Es ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe. Aber wenn ich mich richtig erinnere, fand ich es damals nicht so doll.

    Vielleicht bin ich von Fitzek auch einfach besseres gewohnt und hatte zu hohe Erwartungen. :-k

    Hach, ich hab meinen Tolino - da fühlt sich der Infekt gleich ein bisschen besser an. Und es hat was Gutes, dass ich meine Payback-Punkte jetzt erst einlösen konnte, denn seit heute sind die Tolinos günstiger - nochmal ein bisschen was gespart.

    Du hast jetzt deinen neuen Tolino? Gratuliere. :tanzen:

    Was denn für einer? Und bei der Gelegenheit - wo gibt es denn momentan günstig einen?:uups:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich fang jetzt ein neues ebook an


    Ich finde schon die Kurzbeschreibung ein wenig wirr, da frage ich mich, wie der Roman ist.

    Haha genau so hab ich den Anfang bisher auch empfunden... wirr :totlach: Aber bin noch nicht weit. Heute abend werde ich da weiterlesen mal sehen

    Ich schmöckere hin und wieder in diesem Bereich, immer mit der Hoffnung auf interessant klingende Neuentdeckungen. Wenn ich dann so was wie oben erwähnt lese :wink: darf man sicher sein meine Neugierde geweckt zu haben. Meine Onleihe hat das Buch und obwohl auf meinem Reader schon sechs Bücher sind, wobei eines zu einer Leserunde gehört - dieses hat ebenfalls noch Platz gefunden :)

    Mal sehen wie weit mein Interesse anhält, jedoch da eine meiner Lieblingsbloggerin diese Geschichte lobte, mit den Worten, ich zitiere - "Mystische Spannung, drei dicht verwobene Erzählstränge und eine poetische Sprache machen dieses literarische Werk zu etwas ganz Außergewöhnlichem" - kann fast nichts schiefgehen :wink:

    Danke pralaya und Emili :flower:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Es ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe. Aber wenn ich mich richtig erinnere, fand ich es damals nicht so doll.

    Vielleicht bin ich von Fitzek auch einfach besseres gewohnt und hatte zu hohe Erwartungen. :-k

    ich werde berichten, morgen hab ich wahrscheinlich die Story ausgelesen. :study:Ich habe übrigens bei Fitzek nie sehr hohe Erwartungen, denn leider gefallen mir nicht alle seine Bücher. Bei ihm ist es für mich immer ungewiss.:-k Es könnte super toll werden, aber auch umgekehrt. Sechs Bücher von ihm fand ich Klasse, fünf haben mir nicht gefallen.


    diese Geschichte lobte, mit den Worten, ich zitiere - "Mystische Spannung, drei dicht verwobene Erzählstränge und eine poetische Sprache machen dieses literarische Werk zu etwas ganz Außergewöhnlichem" - kann fast nichts schiefgehen

    das hört sich doch sehr gut an. Wobei zu poetisch dürfte es für mich nicht werden, denn dann könnte es passieren, dass ich mich langweile. O:-)

    Bin gespannt, was du noch berichtest. "Außergewöhnlich" - wäre schön :) Meine Onleihen führen das Buch auch, allerdings muss man es vorbestellen. Da warte ich noch ein Weilchen, bis ich mehr Meinungen dazu gelesen habe

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • :applause::thumleft:

    Mein Set ist auch gerade mit DHL gekommen :cheers: GsD ist alles ganz geblieben, Ich hatte schon etwas Angst da es aus England kam. Hab bei amazon schon öfter von zerbrochenen Kerzengläsern gelesen. War aber auch sehr gut verpackt !


    Übrigens :wink: Bei Duft & Raum ist Black Weekend mit 20 % Rabatt ! Klick


    Ich auch nicht. Ich hab "Sakrileg" gelesen und damit war Dan Brown für mich erledigt.....

    Bei mir auch so und da hab ich mich schon durchgequält. Heute würde ich das Ganze einfach abbrechen aber damals war ich der Meinung man muss Bücher zu Ende lesen :lol:

  • Es ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe. Aber wenn ich mich richtig erinnere, fand ich es damals nicht so doll.

    Vielleicht bin ich von Fitzek auch einfach besseres gewohnt und hatte zu hohe Erwartungen. :-k

    ich werde berichten, morgen hab ich wahrscheinlich die Story ausgelesen. :study:Ich habe übrigens bei Fitzek nie sehr hohe Erwartungen, denn leider gefallen mir nicht alle seine Bücher. Bei ihm ist es für mich immer ungewiss.:-k Es könnte super toll werden, aber auch umgekehrt. Sechs Bücher von ihm fand ich Klasse, fünf haben mir nicht gefallen.

    Du musst meinetwegen nicht hetzen, auch wenn ich neugierig bin. :lol:

    Hab ja morgen eh Schule, vor 18 Uhr bin ich also nicht online. Wird wohl eher später.

    Fitzek ist eigentlich einer der Autoren, die bei mir immer ganz gut abschneiden. Mal mehr, mal weniger gut - aber durchgefallen ist noch nichts.

    Außer der Blutschule. Vielleicht liegt es auch daran, das Fitzek ja "undercover" geschrieben hat und sich verstellen musste. :-k

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Und wir mussten das auch noch in der Schule lesen und durchkauen :roll:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Und wir mussten das auch noch in der Schule lesen und durchkauen :roll:

    Sakrileg? :shock: oje, was soll man denn da reininterpretieren außer Verschwörungstheorien :roll: Du hast nachträglich noch mein Mitgefühl

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • So ich hatte den Royston vorhin noch beendet. Der zweite Teil war wirklich um einiges besser als der erste :thumleft: Das war auch das, was ich lesen wollte, bzw. erwartet hatte zu lesen :) Insgesamt wurden es also :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: und ich bin seeeeehr gespannt auf den Film, das wird mich sicherlich noch etwas mehr packen. Hach... ich will ja auch wieder tanzen :cry: Vielleicht muss ich mich damit abfinden, dass ich zumindest im Paartanz nicht mehr aktiv sein kann:cry: Mal schauen, obs da irgendeine Art von Alternative für mich gibt...

    Jetzt überlege ich mir mit welchem printbuch ich weitermache :lechz:

  • Du hast jetzt deinen neuen Tolino? Gratuliere. :tanzen:

    Was denn für einer? Und bei der Gelegenheit - wo gibt es denn momentan günstig einen? :uups:

    Es ist ein Shine 3 geworden und ich bin jetzt schon verliebt in das Licht, das sich an die Tageszeit anpasst - jetzt zum Abend ist es ein ganz warmes Licht, sehr angenehm für die Augen.


    Bei Thalia gibt's im Moment (keine Ahnung, wie lange) Angebote auf die Tolinos, zwischen zwanzig und fünfzig Euro.


    Ich habe bis S.265 in "Der Seelenbrecher" gelesen und :lechz::lechz::lechz: Das ist ja großartig. Die Atmosphäre ist so beklemmend und ich denke, dass ich es heute Abend sogar auslesen würde, wenn ich nicht nachher "Das Boot" schauen wollen würde ...

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • So ich hatte den Royston vorhin noch beendet. Der zweite Teil war wirklich um einiges besser als der erste :thumleft: Das war auch das, was ich lesen wollte, bzw. erwartet hatte zu lesen :) Insgesamt wurden es also :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: und ich bin seeeeehr gespannt auf den Film, das wird mich sicherlich noch etwas mehr packen. Hach... ich will ja auch wieder tanzen :cry: Vielleicht muss ich mich damit abfinden, dass ich zumindest im Paartanz nicht mehr aktiv sein kann:cry: Mal schauen, obs da irgendeine Art von Alternative für mich gibt...

    Jetzt überlege ich mir mit welchem printbuch ich weitermache :lechz:

    Ich habe das Buch damals nicht beendet, ich weiß gar nicht mehr warum. Den Film mochte ich auf jeden Fall.

    Ähnliches (Buch und Film) gibt es ja von/über Pina Bausch. Den tollen Film „Tanzträume - Jugendliche tanzen „Kontakthof“ von Pina Bausch“ aus dem Jahr 2010. Das ist wirklich der Film, den ich bisher am häufigsten angeschaut habe. Und die Biografie über sie fand ich auch großartig.

  • dass ich zumindest im Paartanz nicht mehr aktiv sein kann

    Wieso das?

    Das wäre aber schade. Bei mir hat ja mein Mann eines Tages gestreikt :(, nach vielen Jahren.

    Gibt es Alternativen? Square Dance?

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • dass ich zumindest im Paartanz nicht mehr aktiv sein kann

    Wieso das?

    Das wäre aber schade. Bei mir hat ja mein Mann eines Tages gestreikt :(, nach vielen Jahren.

    Gibt es Alternativen? Square Dance?

    Tja ohne Tanzpartner kein Paartanz, leider.... Wegen der Alternativen muss ich mich kundig machen, aber eigentlich würde ich schon bei den lateinamerikanischen und den Standartänzen bleiben... naja, irgendwann ergibt sich ja vielleicht doch noch irgendwas, wer weiß. Nur momentan schauts da nicht wirklich nach aus :(

  • Emili es ist überraschend - obwohl man sich zuerst in den Prolog welcher sehr ausführlich ist, (im ersten Moment etwas verwirrend klingt) einlesen muss ist die Geschichte faszinierend.

    Ausserdem hat es Zitate welche mir ausserordentlich gefallen.

    Zitat

    Weiße Wolkenschlieren am Himmel erinnerten mich an eine bekritzelte Schultafel. Doch als die Sonne unterging, nahmen sie die Farben von Flammen an, die den einförmig hellgrauen Himmel umgriffen, um dann in Zeitlupe in unregelmäßige orange-gelb-schwarze Flecken und Spritzer zu zerreißen und wie ein erstarrter Funkenregen in der Luft zu verharren.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • ich fahr heut Abend zu meinen Bücherwürmern

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß! :friends:
    Welches Buch lest ihr aktuell? Ich habe es vergessen! :pale:

    Kerzengläser

    Wie sieht deine neue "funkelnde Schneeflocken-Halterung" aus? Auf dem Bild leider nicht erkennbar!

    Bei Duft & Raum ist Black Weekend mit 20 % Rabatt!

    Werde ich mir ansehen! Danke schön! :friends: