Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Das sind so ein paar kleine Kniffe die ich im Netz mir angelesen und bei youtube gesehen habe und die helfen diese schönen und ja auch teuren kerzen richtig zu nutzen und zu geniessen :D

    Oooh, vielen Dank für die Tipps!:thumleft::applause: Das wusste ich alles nicht. Ich dachte schon daran für das Kerzenglas noch ein extra Kerzenglas zu kaufen wo man es reinstellt...dachte, das sieht netter aus....

    Ist auch eine tolle Booktuberin

    Ich habe mir das Video gerade angesehen und bin auch ganz begeistert von ihr! Klasse und sehr hilfreich! :thumleft::)



    Viel Freude auch Dir mit den Kerzen ! :friends:

    Dankeschön! :friends: Vanillegeruch liebe ich auch :love::drunken: - wirklich zum reinsetzen :lol:.


    pralaya : @Jessy1963 schon sagte sind diese kleinen Kerzen günstig zum testen. Und nett sehen sie auch aus. Diese kleinen Gläschen wo man sie reinstellen kann kosten auch nur 0,50 Cent , hab ich auch von Roßmann mitgenommen.


    Taraliva : Viel Freude wünsche ich Dir auch mit den Kerzen! :friends:


    Ich sehe schon - @Jessy1963 hat hier das Kerzenfieber verbreitet.....Bald sitzt fast jeder von uns auf dem Sofa mit einem Buch und genießt den Duft der Yankee Candle Kerze.....:study::D

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich verfolge das hier sehr gebannt, aber mag mich wer aufklären, was das genau ist? Für mich ist Kerze Kerze :pale:

    Votivkerzen sind so kleine Kerzen die man in ein kleines Glas stellt zum abbrennen. Ich hatte mir dieses Set bestellt.

    Die Duftsorten im "Apothekerglas" mit Deckel von Yankee Candle gibt es jeweils sowohl auch als Tart für die Duftlampe und auch als Votivkerze. Praktisch zum ausprobieren :)

    Ah danke für die Erklärung.:pray: jaja BT bildet :mrgreen:

    Ich mach mir jetzt auch mein MiniTeelicht am PC an. Mein kleiner Fuchs :love:

  • Ich sehe schon - Jessy1963 hat hier das Kerzenfieber verbreitet.....

    Ich bin ganz unschuldig O:-):lol: Ich mochte schon immer Kerzen in allen Varianten und bei mir brennen auch immer welche, auch im Sommer :D

    Gibt von Yankee Candle übrigens auch tolle Sommerdüfte :-,:wink:

  • bei mir brennen auch immer welche, auch im Sommer :D

    Sind die in diesem Sommer nicht geschmolzen, auch ohne dass du sie angezündet hast :-k:lol:?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Votivkerzen

    Ich verfolge das hier sehr gebannt, aber mag mich wer aufklären, was das genau ist? Für mich ist Kerze Kerze :pale:

    Votivkerzen sind Opferkerzen. Diese Opferkerzen in Gläsern – auch jetzt noch auf Friedhöfen zu finden – sind dann zum Namensgeber für alle Arten von Kerzen in Gläsern geworden.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • .Aber ich habe probeweise mal den Tolino von meinen Schwger in der Hand gehabt und kam so überhaupt nicht mit dem Gerät zu Recht

    Jetzt weiß ich, was wir vergessen haben. Ich wollte dir doch in aller Ruhe den tolino erklären. Naja, müssen wir es eben nachholen - spätestens zur LBM. :lol:

    Das war früher mal ein Geheimtipp, inzwischen ist da schon der halbe BT drin

    :applause:Und diese Onleihe ist richtig gut.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Hiyanha Ich hab noch einen für deine Augensammlung:

    In meinem aktuellen Hörbuch schaut sie in männliche "Mondaugen" :totlach: Hasse die schon?

    "Winterengel" von Corinna Bomann:mrgreen:


    Ich fang jetzt ein neues ebook an:lechz:

  • Mal schauen, wie lange die Handwerker heute brauchen. Der Gaszähler wird ausgetauscht. Ganz ehrlich, wenn ich hier einmal ausziehe, hinterlasse ich eine komplett neue Wohnung. es wurden schon Elektrokapel ausgetauscht, die Internet-/Telefonleitung, es wurde einmal komplett gemalert. Was kommt als nächstes? So baue ich wenigstens Überstunden ab und komme heute erst später ins Büro. Wird also wohl ein kurzer Tag.


    Morgen startet der Urlaubsmarathon. Eine Woche Urlaub, eine Woche durcharbeiten, eine Woche urlaub, dann durcharbeiten bis zum 24. Dezember, dann Urlaub bis Jahresende. Erinnert mich irgendwie an 2015. Da war ich im Dezember ganze 4 Tage im Büro, den übrigen Monat zu Hause. Hatte auch etwas für sich.


    Ich werde jetzt ein klein wenig Haushalt machen und dann lesen, lesen und lesen. Bin immer noch überzeugt von dieser Geschichte, wo eigentlich nicht viel passiert, was dann aber aus der Sicht dieses Kindes und später jungen Erwachsenen eben doch viel wirkt. Das wird ruhig erzählt, ohne Geschwafel. Es ist zudem mal schön, etwas anderes aus Skandinavien zu lesen als einen Krimi.


    Heute ist, der Fibonacci Tag und wer wissen möchte, was das ist, sollte seinen Mathehefter aus Schulzeiten zu Rate ziehen. es ist Cranberry-Tag und der Über-die-Spüle-essen-Tag, außerdem der Tag der Cashewnuss und der Tag des Espresso. Der Kauf-nix-Tag fällt ebenso auf dieses Datum wie der japanische Tag des Dankes für die Arbeit. es dürfte heute wirklich für jeden etwas dabei sein.

  • Kauf-nix-Tag und Black Friday ist aber keine schöne Kombi. :lol:

    Ich danke meiner Arbeit dafür von zu Hause aus. Ich hab wieder massiv Zahn(fleisch)schmerzen. Ich muss da gleich mal anrufen...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Kannst Du hier. Das war früher mal ein Geheimtipp, inzwischen ist da schon der halbe BT drin :loool: Guck unter Online Service. Da füllst Du das Online-Formular aus und überweist die Nutzungsgebühr. "Zahlungsinformationen für ThueBibNet". Ein paar Tage später bekommst Du per mail Deine Zugangsdaten.

    Heißen Dank für diesen Tipp. :applause: Das werde ich natürlich ins Auge fassen.

  • Hiyanha Ich hab noch einen für deine Augensammlung:

    In meinem aktuellen Hörbuch schaut sie in männliche "Mondaugen" :totlach: Hasse die schon?

    "Winterengel" von Corinna Bomann:mrgreen:

    :totlach: Nein, die Mondaugen kannte ich noch nicht. :totlach:

    Himmel, was rauchen diese Autoren eigentlich? Vielleicht sollte ich davon auch mal was probieren? :-k





    Heute ist, der Fibonacci Tag und wer wissen möchte, was das ist, sollte seinen Mathehefter aus Schulzeiten zu Rate ziehen.

    Oder einen Robert-Langon-Roman von Dan Brown.

    Ich glaube, es war dieser hier:

    Das ist ein bisschen unterhaltsamer als ein Mathehefter. :-,

  • Ich mag weder Mathehefter noch die Romane von Dan Brown. Den Hype um diese konnte ich nie nachvollziehen, mir gefielen die nicht.

    Tante Google hilft da schneller. :lol:


    Da ich die Nacht nicht schlafen konnte hab ich hier mal weiter gelesen. Die Reihe um Frieda Klein ist einfach super. Und auch ein wenig noch in "Die Katze und der General" welches mir auch sehr gut gefällt aber dafür muss ich richtig wach sein.

  • Kauf-nix-Tag und Black Friday ist aber keine schöne Kombi.

    Kann mir irgendwer erklären, was es mit diesem Black-Friday in Europa auf sich hat? Auf einmal haben sämtliche Geschäfte Black-Friday-Angebote. Hab davon vorher nie was gehört und auf einmal fühlen sich viele Leute dazu ermutigt einzukaufen....muss ich das verstehen?


    Black Friday hat für mich etwas mit dem Börsencrash 1929 zu tun (auch wenn es in Amerika ein Donnerstag war - wg. Zeitverschiebung) und stimuliert mich somit absolut nicht zu Einkäufen sondern ist eher eine Warnung, vorsichtiger mit Finanzmitteln umzugehen.


    Kauf-nix-Tag ist - finde ich - ein gesunder Gegenpart zum Konsumwahn an solchen Tagen.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Höre ich da einen Hauch von Angst vor "Unproduktivität" raus? :-,

    Japp, definitv. Es ist ein komisches Gefühl, zu Hause zu sitzen, während alle anderen arbeiten. Und mein Freund ist ja auch in seiner gering bemessenen Freizeit noch aktiv in verschiedenen Vereinen, so dass ich mir noch komischer vorkomme. Aber naja, so kann ich meinen SuB abbauen und auch ein bisschen an meinem Wollberg.

    Der Preis dürfte viele vom Lesen abhalten. Bibliotheken und Onleihen sollten dem entsprechend viel mehr gefördert werden, bin ich der Ansicht.

    Dafür bin ich auch sehr stark. Auch wenn ich vom Bücherverkaufen lebe.

    Wer weiß was sonst manche Bücher von Autoren wie Fitzek, King etc. kosten würden. Oder sollte ich mich da täuschen?

    Die würden sicherlich verrramscht. Das hat man doch in England gesehen, als Waterstones vor Jahren da so groß geworden ist. Das mit der Preisbindung ist eine Frage dessen, was man will: kleine unabhängige Buchhandlungen, die die Preisbindung definitv brauchen, um zu überleben. Und inzwischen leider auch die etwas höheren Preise. Oder eben große Ketten, die dann auch solche Angebote machen können wie "Drei Bücher mitnehmen, nur zwei bezahlen". Was eventuell zu Lasten der Qualität von Inhalt und Herstellung geht, wie ich glaube findo war es, schon ganz richtig anmerkte.

    Ich bin froh, dass wir die Preisbindung haben, ganz ehrlich. Auch wenn manche Bücher wirklich zu teuer sind. Aber dafür wird sich keine einfach Lösung finden lassen.


    Habe gestern "Die Wahrheit über das Lügen" von Benedict Wells angefangen und bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Jedenfalls ist es kein Buch, das man in einem durchliest. Wahrscheinlich lese ich abends im Bett immer eine Geschichte. Dann habe ich einen Tag um darüber nachzudenken.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • so kann ich meinen SuB abbauen und auch ein bisschen an meinem Wollberg.

    :)

    Damit hast Du meine wesentlichen Lebensziele :wink:kurz und bündig formuliert!

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Heißen Dank für diesen Tipp. :applause: Das werde ich natürlich ins Auge fassen.

    Nichts zu danken :) Schau mal, hier wird das Thema Onleihen auch gerade vertieft.


    Ich bin froh, dass wir die Preisbindung haben, ganz ehrlich.

    Ich nicht aber ich bin auch keine Buchhändlerin :loool:



    drawe

    Oh, ist das Dein Garten in Deinem Avatarbild ? Sieht aus wie Puderzucker nur der Herbstbaum im Hintergrund passt nicht so recht dazu :lol:

    Wir hatten hier in Berlin noch nicht eine Flocke.

  • Ich hab heute einen faulen Tag und lese. Endlich mal in Squirrel s Buch. Die Abschnitte, in denen er übers Tanzen schreibt, gefallen mir sehr gut! Den Rest überfliege ich momentan. lese seit knapp 100 Seiten wie er von a nach b fährt oder fliegt und in welchen Tanzschulen er war.. bisschen langweilig :uups: Ich spule also quasi ein wenig vor, bis er zu den Kindern kommt. Hoffe es dauert nicht mehr allzu lange. Einmal in Lima war er ja schon :mrgreen:

  • Einen schönen... wünsche ich euch:winken:


    Das bisschen Haushalt habe ich erst mal erledigt, der Rest kommt nach der Pause - die ich mir mit einer schönen Tasse Cappuccino gönne. :montag:


    Meine letzten Lesestunden habe ich mit dem Buch "Die Blutschule" verbracht. Ein Thriller, wie der Titel vermuten lässt. Die erste Hälfte war ausgesprochen friedfertig und ruhig, so dass ich mich schon gefragt habe, wann geht es los? ... Nun inzwischen ist es los gegangen, und ich frage mich, ob ich nicht lieber zurück zu den Anfängen möchte. Denn es ist heftig :shock: Bin gespannt, was noch auf den letzten 60 Seiten kommt.


    Ich fang jetzt ein neues ebook an :lechz:

    ich bin gespannt, was du zu dem Roman von Röckel sagst. Halte uns, bitte, auf dem Laufenden.:) Ich finde schon die Kurzbeschreibung ein wenig wirr, da frage ich mich, wie der Roman ist. Aber der Bezug zu Mythologie lässt es doch spannend klingen. Und Danke für deine Meinung zum "Tanz um dein Leben" -da habe ich mich auch kurz gefragt, ob mich das Buch interessieren würde. Jetzt neige ich zu einem "nein". Ist nicht meins.


    Der Kauf-nix-Tag

    gerade heute wollte ich was bestellen:-,

    der Tag der Cashewnuss

    nehme ich, Danke :D


    Da ich die Nacht nicht schlafen konnte hab ich hier mal weiter gelesen.

    ach, nicht schon wieder:friends:Aber immer schön positiv sehen, denn da hat man Zeit zum Lesen,O:-) auch wenn man manchmal vor lautem Übermüden nicht mehr gerade aus gucken kann. Schlaf heute besser :friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online