Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • dessert habe ich mir gerade gegönnt. Am buffet steht genug. Eigentlich wollten wir noch in die Stadt aber es regnet in strömen, da bleiben wir lieber im Hotel.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • dessert habe ich mir gerade gegönnt. Am buffet steht genug. Eigentlich wollten wir noch in die Stadt aber es regnet in strömen, da bleiben wir lieber im Hotel.

    Wo seid Ihr grade? :wink:

    Leider ist der Link gesperrt bei mir ..

    versteh ich nicht, bei mir funktioniert er ?( schau mal bei Nefs Naschwerkstatt unter Apfel-Streuselkuchen :wink:

    bekomme ich auch ein Stück

    klar doch :kiss: er riecht schon lecker, wobei er noch lange im Ofen ist

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Squirrel in St. Petersburg

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Squirrel in St. Petersburg

    Ich glaub, da würde ich auch im strömenden Regen durch die Stadt tigern :lechz: wie lange seid Ihr dort?

    Bis morgen

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Bis morgen

    Raus mit Euch in den Regen! Dein Pseudo hin oder her, wer hat gesagt, dass Städte nur bei Sonnenschein zu besichtigen sind?

    sunny-girl da bin ich mit Yurmala einer Meinung: raus mit Euch, wenn Ihr nur noch bis morgen Zeit habt :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Raus mit Euch in den Regen! Dein Pseudo hin oder her, wer hat gesagt, dass Städte nur bei Sonnenschein zu besichtigen sind?

    sunny-girl da bin ich mit Yurmala einer Meinung: raus mit Euch, wenn Ihr nur noch bis morgen Zeit habt :friends:

    Ich schließe mich an. St. Petersburg und den Ort Puschkin mit Zarskoje Selo würde ich mir auch einmal gerne anschauen wollen.


    Das Buch hat mir der KiWi-Verlag ungefragt zugesendet und damit vielleicht sogar meinen Geschmack getroffen. Klingt jedenfalls nicht schlecht. Nebenbei musste ich zwei Verlagen absagen, die sich mit mir auf der Frankfurter Messe treffen wollten. Ich werde sie aber vom Papst grüßen lassen, wenn ich zum selben Zeitpunkt in Rom bin. Euch übrigens auch.

  • Hallo zusammen :)
    Lieben Dank für eure ganzen Glückwünsche zu meinem Arbeitsstart, ihr erwärmt mir mein kleines Herzchen. Ich komme aktuell hier nict richtig mit dem Lesen hinterher, aber wisst, dass ich mich über eure Nachrichten und Verlinkungen gefreut habe. Wie gewünshct, ein kuerzer Bericht zur neuen Arbeit:
    Die ersten zwei Tage waren etwas holprig und ich musste noch richtig in alles reinkommen, aber heute hatte ich (trotz Überstunden) einen richtig tollen Tag. Ich muss zwar immer noch alle 10 Minuten eine Frage an eine Kollegin stellen, aber ich habe heute am 3. offiziellen und 5. inoffiziellen Arbeitstag schon gemerkt, das ich was kann und mir das Ganze einfach Spaß macht. Jetzt bin ich auch mit der Chefin per Du und fühle mich sehr wohl im Team. Dieser Job scheint gerade mein angeknackstes Selbstvertrauen in meine Fähigkeiten und mein Lernvermögen wieder aufzubauen, und das tut richtig gut. Das klingt vielleicht bescheuert, aber ich hatte wirklich in den letzten Jahren das Gefühl gewonnen, dass ich nichts so richtig kann und mich überall so durchmogel. Aber jetzt fühle ich mich wohl, lerne jeden Tag neues (was gut tut) und mache manchmal auch einfach stundenlang routinierte, für andere vielleicht langweilige Aufgaben, die mir gerade aber auch gut tun. Ich habe die Arbeit heute mit einem Grinsen im Gesicht verlassen und das ist einfach schön!

    Morgen mache ich mich dann mal an einen Angriff auf die dort verfügbaren Leseeemplare :lechz:Muss ja schließlich auch meine Hausaufgaben machen ;)

  • hat da jemand schon mit so einer Art Urlaub zu machen Erfahrung?

    Unsere Tochter hat das mit Mann und Schwager und Schwägerin in Frankreich gemacht, die waren sehr begeistert.
    http://www.hausboot-nicols.de/…0TDQ_QEAAYASAAEgJJQvD_BwE

    Meine Schwägerin hat das auch mal gemacht mit ihrem Mann, dem Sohn + Ehefrau und deren Eltern. Sie waren ebenfalls begeistert :flower:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Heute ist der Verspäte-dich-Tag und der Tag der Käsepizza. Nuicht gut, denn ich habe seit fast 4 Monaten keine mehr gegessen. Seit Ernährungsumstellung.


    Ich hoffe, der heutige Tag läuft besser als gestern. da hatte ich nämlich nur mir blödkommende und anmaßende Kunden. Ist schon verrückt, was alles auf die Gesellschaft losgelassen wird. Habe nichts gegen Fragen und seien sie noch so simpel und selbstverständlich, aber Leute, die sich das Recht herausnehmen, einen wie Dreck zu behandeln, Probleme gelöst haben wollen, aber jeden Lösungsversuch torpedieren, den kann man irgendwann auch nicht mehr helfen.


    Da erkläre ich lieber einem lieben Omchen zum hundersten Mal den Verlauf des Ryanair-Check-ins. :)


    Hauptsache, ich komme heute noch ein wenig zum Lesen. Mein Krimi wird gerade sehr rasant.

  • Verspäte-dich-Tag

    Nicht mit mir. Bin lieber immer eher da und hab mich noch nie verspätet. [-( Fange da heute auch nicht an mit.


    Käsepizza. :lechz:Aber nur mit richtigem Käse ohne Halogen Käse.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Verspäte-dich-Tag

    Nicht mit mir. Bin lieber immer eher da und hab mich noch nie verspätet. [-( Fange da heute auch nicht an mit.


    Käsepizza. :lechz:Aber nur mit richtigem Käse ohne Halogen Käse.

    Du meinst Analog-Käse oder leuchten die inzwischen im Dunkeln? :lol:

  • aber ich habe heute am 3. offiziellen und 5. inoffiziellen Arbeitstag schon gemerkt, das ich was kann und mir das Ganze einfach Spaß macht.

    Sehr schön zu lesen :friends: Ich hoffe, es bleibt so!

    Verspäte-dich-Tag

    Finde ich unmöglich [-( Mir ist es immer entsetzlich peinlich, wenn ich zu spät komme.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut. Prophylaktisch lasse ich mal eine Tüte aufmunternde Worte auf dem Kaffeetisch, bevor ich an den Schreibtisch gehe :wink: Gestern Abend war ich irgendwie nicht gut drauf, hatte seit dem späten Nachmittag difuses Kopfweh und gefroren hab ich irgendwie auch. Hoffentlich kein Beginn einer Erkältung :| Gelesen habe ich gestern Abend trotzdem ein bisschen, in "Die Mutter der Königin" bin ich bis S.322 gekommen. Falls ich heute zum Lesen komme, möchte ich aber endlich mit "Mischling" beginnen :)


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • versteh ich nicht, bei mir funktioniert er ?( schau mal bei Nefs Naschwerkstatt unter Apfel-Streuselkuchen :wink:

    in der Firma sind so manchen Seiten gesperrt (Spiele, Erotik, etc.) ... hab mich nur gewundert, warum Kuchen gesperrt sind...

    naja vielleicht ist er so sündhaft gut :wink:

    klar doch :kiss: er riecht schon lecker, wobei er noch lange im Ofen ist

    ach das ist fies ... schon den Duft erschnuppern, aber noch nicht fertig .....

    Das Buch hat mir der KiWi-Verlag ungefragt zugesendet und damit vielleicht sogar meinen Geschmack getroffen. Klingt jedenfalls nicht schlecht. Nebenbei musste ich zwei Verlagen absagen, die sich mit mir auf der Frankfurter Messe treffen wollten. Ich werde sie aber vom Papst grüßen lassen, wenn ich zum selben Zeitpunkt in Rom bin. Euch übrigens auch.

    Du bist zeitgleich mit der Frankfurter Buchmesse in Rom? HAb ich das richtig verstanden? HAt sich das so ergeben oder wolltest du von Haus aus nicht zur FBM?

    Ich habe die Arbeit heute mit einem Grinsen im Gesicht verlassen und das ist einfach schön!

    Na super, das freut mich! :flower:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Verspäte-dich-Tag

    Hab ich heute schon fast geschafft. Und das aus gar keinem bestimmten Grund, ich hab einfach irgendwo Zeit verloren. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich habe die Arbeit heute mit einem Grinsen im Gesicht verlassen und das ist einfach schön!

    Das freut mich zu lesen dass es Dir so gut dort gefällt und das Ganze auch Spass macht ! Das ist imho enorm wichtig. Nichts ist schlimmer als wenn man mit Grausen zur Arbeit geht.:geek:

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Erfolg ! :thumleft: