C. S. Lewis – Die Chroniken von Narnia (ab 04.02.2013)

  • Für 2013 haben wir uns vorgenommen das „Groß-Projekt-Narnina“ zu starten. Aus dem Verabredungsthread habe ich mir folgende bisherigen Teilnehmer notiert:


    Evy
    cry_tears
    SweetGwendoline
    tortellini
    Katha_
    Ungeschrieben


    Tut mir Leid wenn ich jemanden vergessen habe. Sollte es sich jemand anders überlegt haben, sollte er bitte kurz Bescheid geben, damit wir dann niemanden vermissen. Weitere sind natürlich gerne Willkommen.


    Wir haben uns vorgenommen die Bücher in der folgenden Reihenfolge zu lesen:
    Die Wunder von Narnia
    Der König von Narnia
    Der Ritt nach Narnia
    Prinz Kaspian von Narnia
    Die Reise auf der Morgenröte
    Der silberne Sessel
    Der letzte Kampf



    Ein Kapitel hat immer um die 10 Seiten also hatten wir überlegt am Tag vllt. ein Kapitel zu lesen und wollten das Tempo anpassen wenns zu viel/zu wenig sein sollte. Außerdem würden wir nur unter der Woche lesen.


    Ich habe hier für Bd. 1 „Das Wunder von Narnia“ schon mal einen Leseplan aufgestellt. Die Seitenzahlen habe ich jetzt allerdings nicht dazu geschrieben, da bereits im Verabredungsthread vermerkt wurde, dass wir wohl mit unterschiedlichen Ausgaben der Bücher lesen werden.


    04.02.2013 – Kapitel 1: Die falsche Tür
    05.02.2013 – Kapitel 2: Digory und sein Onkel
    06.02.2013 – Kapitel 3: Der Wald zwischen den Welten
    07.02.2013 – Kapitel 4: Die Glocke und das Hämmerchen
    08.02.2013 – Kapitel 5: Das Unaussprechliche Wort


    11.02.2013 – Kapitel 6: Onkel Andrew hat Probleme
    12.02.2013 – Kapitel 7: Was an der Haustür geschah
    13.02.2013 – Kapitel 8: Die Schlacht am Laternenpfahl
    14.02.2013 – Kapitel 9: Die Gründung Narnias
    15.02.2013 – Kapitel 10: Der erste Witz und anders mehr


    18.02.2013 – Kapitel 11: Digory und Onkel Andrew geht es schlecht
    19.02.2013 – Kapitel 12: Goldapfel erlebt ein Abenteuer
    20.02.2013 – Kapitel 13: Eine unerwartete Begegnung
    21.02.2013 – Kapitel 14: Ein Baum wird gepflanzt
    22.02.2013 – Kapitel 15: Das Ende dieser Geschichte und der Beginn aller anderen


    Ist das zu schnell? Ich meine es sind ja immer nur 10 Seiten…
    Wollen wir danach dann die anderen Bände auch immer zum neuen Monat beginnen, oder so?


    Vorschläge -> immer her damit.

  • Hallöchen zusammen,


    ich habe gerade im Mini - Leserunden Thread über eure Leserunde gelesen und wollte frage, ob ich mich auch noch anschließen kann O:-)
    Ich habe die komplette Reihe vor 5 oder 6 Jahren zum Geburtstag bekommen, aber nie gelesen 8-[ Und da ich jetzt eure LR gesehen hatte, dachte ich, wäre das doch die perfekte Gelegenheit dies Mal nach zuholen :-,


    Und immer ein Kapitel am Tag finde ich auch prima, denn ich muss ab Februar wieder arbeiten und schaffe das Kapitel dann vieleicht in meiner Mittagspause - denn 10 Seiten, sollten wohl in 30 min. zu schaffen sein :wink:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Guten Abend, ich würde auch gerne bei eurer Leserunde mitmachen. Ich habe das Buch im letzten Jahr meiner Tochter vorgelesen. Ich kenne Narnia aber nur zur Hälfte, da mein Mann und ich uns die abendlichen Lesungen teilen. Allen noch einen schönen Abend.

  • Wenn das den Rahmen einer Mini-Leserunde nicht sprengt und für euch akzeptabel ist, würde ich hier auch gerne mitmachen und meine erste Leserunde ausprobieren. Die Narnia-Reihe liegt viel zu lange schon ungelesen herum...


    Ich besitze die illustrierte Gesamtausgabe in einem Folio-Band, die cry_tears und Knubu offensichtlich auch verwenden werden. Den vorgeschlagenen Leseplan finde ich fürs erste auch ganz gut. Bei einem Kapitel pro Werktag bleibt ja auf jeden Fall auch noch ausreichend Zeit für andere Lektüre und weitere Aktivitäten.


    Allerdings kann ich jetzt schon ankündigen, dass ich im August wohl nicht zum Lesen komme. Sollten wir also dabei bleiben, je Monat einen Band anzugehen, würde ich mich beim letzten Band ausklinken. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit für wunderbare Leseerlebnisse...

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Wenn das Interesse da ist, sehe ich keinen Hinderungsgrund, warum wir nicht auch ein paar Leute mehr sein sollten.
    Hauptsache wir haben Spaß am Lesen. Es ist doch nirgendwo vorgeschrieben wie viele Leute an einer Mini-Leserunde teilnehmen dürfen?
    Es ist bestimmt auch kein Problem, wenn du dann im August keine Zeit hast. Ich denke es wird immer jemanden geben der zwischendurch mal weniger Zeit hat. Hauptsache wir haben zusammen Spaß an der Sache.


    Teilnehmer:
    Evy
    cry_tears
    SweetGwendoline
    tortellini
    Katha_
    Ungeschrieben
    Nalla
    D-Rache
    eilan
    Knubu
    Sympathie-Dixer

  • Schön. Ich freu mich schon drauf! :D

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Hallo!
    Ich bin neu hier im Buechertreff und wuerde mich gerne eurer Leserunde anschließen. Den ersten Teil habe ich erst im Dezember meinem Sohn vorgelesen, ich hoffe, das macht nichts. Vielleicht schaffe ich es ja, die restlichen Teile in dem hier gesetzten Rahmen ebenfalls vorzulesen, so dass wir quasi 2 weitere Teilnehmer wären :friends: ...Ich freue mich drauf!

    :study: Junge mit schwarzem Hahn- Stefanie vor Schulte


    No two persons ever read the same book (Edmund Wilson)

  • So, dann schreibe ich es hier auch noch einmal: Ich möchte gerne , bei der Leserunde, mit dabei sein. :)


    LG

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Huhu
    Kann ich auch mitmachen bei eurer Leserunde? Oder muss ich dafür 100 Beiträge haben?


    Edit: Ich sehe gerade, für den Kindle gibts die Bücher noch gar nicht - manno :cry:


    LG