Punkte-Challenge 2013 - Kampfansage für meinen/ unseren Sub

  • Guten Abned ihr lieben.


    Ich habe da jetzt mal eine klitzkleine Frage.
    Bücher beginnen ja eher selten wirklich auf Seite 1 mit der Geschichte.Ich muss also jedesmal nachrechnen,wieviel ich denn irklich gelesen habe,da die ersten Seiten ja nicht wirklich zählen.Oder wie seht ihr das? Ich möcte mich ja nicht selbst betrügen und mir Seiten erschleichen,die ich gar nicht gelesen habe...(ich komme mir gterade etwas doof vor..Gedanken eines Samstagabends :pale: )

    Also in der Excelstatistik die ich führe, nehme ich einfach die Seitenzahl auf der ich aufgehört habe zu lesen. Das heißt die ersten unbeschriebenen Seiten zähle ich mit.
    Ich finde man muss sich nicht noch mehr rechnerei machen. Ist sowieso schon verrückt, dass wir mit unserem Hobby soviel Statistik kram betreiben.

  • Also in der Excelstatistik die ich führe, nehme ich einfach die Seitenzahl auf der ich aufgehört habe zu lesen. Das heißt die ersten unbeschriebenen Seiten zähle ich mit.
    Ich finde man muss sich nicht noch mehr rechnerei machen. Ist sowieso schon verrückt, dass wir mit unserem Hobby soviel Statistik kram betreiben.

    Finde ich auch, wir sollten die Seitenzahl nehmen bei der wir aufhören zu lesen.

    genau so meinte ich das auch.

    Sorry hatte dich etwas mißverstanden :friends:

  • Also in der Excelstatistik die ich führe, nehme ich einfach die Seitenzahl auf der ich aufgehört habe zu lesen. Das heißt die ersten unbeschriebenen Seiten zähle ich mit.
    Ich finde man muss sich nicht noch mehr rechnerei machen. Ist sowieso schon verrückt, dass wir mit unserem Hobby soviel Statistik kram betreiben.

    Finde ich auch, wir sollten die Seitenzahl nehmen bei der wir aufhören zu lesen.

    Dnke für die schnelle Antort.Ich weiß dass das irgendwie dof gedacht war.Aber soas kommt dabei heraus wenn man Samtsagabend alleine ist.


    Ich werde es dann auch so machen. :D

  • Ich glaube ich schließe mich Euch an, denn mein SUB muß auch mal weniger werden und da kommt auch schon mein Problem, ich hab ihn noch nie gezählt weiß also nicht wieviel, aber schätzungsweise auf jeden Fall über 100. Mir würde jetzt auch die Zeit fehlen den zu zählen. Aber ich denke egal wie hoch der ist, der Anreiz ihn abzubauen ist dann da mit dieser Challenge

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau
    diesen Jemand zu verlieren
    (unbekannt)



    Ich :study: gerade:



  • !. Ich nehem die Seitenzahl bei der ich aufgehört habe zu lesen. Ich würde da jetzt nichts abziehen. Das ist irgendwie viel zu aufwändig. Wir sollten uns da nur alle einig sein.
    2. Ich werde meinen SUB zum Jahresanfang mal neu zählen müssen. Ich glaube, dass ich einige Bücher noch nicht erfasst habe und zu Weihnachten kommen noch einmal einige dazu. Ich habe trotzdem keinen wirklichen hohen SUB, aber mein Ziel (Wunschtraum?) ist es einen SUB von 5 - 10 Büchern zu haben. :lechz:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Ich finde die Idee super und würde auch gern mitmachen. Denn leider werde ich dieses Jahr mein Pensum so gar nicht erreichen. Habe zwar genug Bücher gelesen, aber viel zu viele neu gekauft. Bin mal gespannt, wie sich das nächstes Jahr auf meine Statistik hier auswirkt.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin wieder zurück :winken: Schön wars, nur leider viel zu kurz! Aber alles hat eben seine Zeit - und nun freue ich mich, wieder bei euch zu sein :wink:
    Unser großer Zuwachs hat mich echt überrascht! Schön, dass wir so eine große Runde sind... hier also die eigentlich für Montag versprochene Aktualisierung - insgesamt sind wir inzwischen 29:


    - Schokopraline
    - Nicole B
    - Emilia
    - Tiniii
    - ibikat
    - cadalya
    - Hirilvorgul
    - schwarz
    - Emili
    - ninchen
    - Saiura
    - LilaLaunetiger
    - Wichtelkeks
    - KadQoku
    - Bücherliebhaberin
    - relly
    - Hedi
    - Tilia
    - Coco90
    - Eleanor
    - sand.korn
    - Gernleserin
    - Leene96
    - GimliLannister
    - Tausendsassa
    - erazer68
    - backmausi81
    - Moonshadow
    - surya


    Bezüglich den Fragen, hier meine Meinung! Falls ihr nicht einverstanden seid, ist Kritik gerne willkommen!


    Da die geliehenen Bücher ja auf dem SuB landen (zumindest bei mir), und hier ja auf jeden Fall mit Minuspunkten abgezogen werden, darfst du die Seiten dann auch zählen. Ich bin wirklich gespannt wieviele Punkte man am Ende des Jahres so hat.


    Ich denke mal wenn die ausgeliehene Bücher vor dem 1.1.13 auf dem SuB liegen musst du keine 2 Punkte abziehen. Nach dem 1.1.13 musst Du sch 2 Punkte abziehen. Wir müssen ja uns auch Punkte abziehen, wenn Bücher geliehen, gewonnen oder gekauft haben


    Bezüglich ausgeliehene Bücher: ich würde definitiv -2 Punkte Abzug geben, außer sie sind bereits auf der "Ausleih-Wunsch-Liste" 2012, da diese mMn wirklich zum SUB zählen. Aber alles was 2013 ausgeliehen wird, gibt Abzüge! Einverstanden?


    Finde ich auch, wir sollten die Seitenzahl nehmen bei der wir aufhören zu lesen.

    Sorry hatte dich etwas mißverstanden :friends:


    Ich würde das ebenfalls nicht so streng nehmen. Ich fange ab der ersten nummerierten Seite (= 1) an und zähle auch die letzte Seite dazu (sprich, wo die letzte Seitennummerierung ist - außer es sind nur Buchtipps). Wir müssen es uns echt nicht so kompliziert machen, da ich eh glaube, dass wir ausreichend zum Rechnen haben werden!


    Wie ist das eigentlich mit einem Buch, das man dieses Jahr schon angefangen hat? Zählt das dann auch schon mit zu 2013 rein, wenn ich das im Januar erst zuende lese?


    Das letzte Buch, wenns noch mit in den Jänner geht, können wir von mir aus ruhig dazuzählen, oder?

  • Das letzte Buch, wenns noch mit in den Jänner geht, können wir von mir aus ruhig dazuzählen, oder?

    Da bin ich auch für ! Wäre ja schade, wenn man die letzten Tage des Jahres auf's Lesen verzichten muss, weil man weiß dass man es nicht mehr in 2012 ausliest oder das Buch weiterliest und es nicht aufgelistet wird.

  • Das letzte Buch, wenns noch mit in den Jänner geht, können wir von mir aus ruhig dazuzählen, oder?

    Ja, sehe ich auch so.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin auch mit allen Punkten einverstanden!
    :thumleft:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Also wenn noch Platz ist würde ich auch einsteigen. Habe keinen so riesigen SUB, aber so 15 Bücher dürften es sein und über Weihnachten kommen ja nochmal 5-10 dazu. Das sollte eine gute Basis sein und es geht ja auch vor allem um den Spaß :-)

  • :huhu: ich würde auch gern mitmachen.
    Dieses Jahr habe ich bei der Buch-Challenge mitgemacht und das erste halbe Jahr hat auch super geklappt, aber dann ... na ja olle Leseflaute :pale: . Ich habe mir für nächstes Jahr eh vor genommen meinen SUB zu verkleinern und nur noch ein Buch im Monat zu kaufen. Das wird sicher hart, aber ich werde es versuchen.

  • mich hast du vergessen oder darf ich nicht mitmachen? :wink:

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Entschuldige :friends:! Klar darfst du mitmachen - sind jetzt insgesamt 32.


  • juhu :tanzen:

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Aber alles was 2013 ausgeliehen wird, gibt Abzüge! Einverstanden?

    Aber ja doch :wink: Ist doch gleich, wie das Buch auf dem SuB landet: getauscht, gekauft, ausgeliehen - ist doch alles SuB Zuwachs :-, ...

    Wir müssen es uns echt nicht so kompliziert machen, da ich eh glaube, dass wir ausreichend zum Rechnen haben werden!

    Auch hier :thumleft: "unterschreib" .
    Es soll ja nicht all zu kompliziert werden, und auch denke ich mal, nicht all zu ernst. Es soll ja immer noch Spaß machen :wink:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit