Mark Terry: Gifthauch

  • Mark Terry – Gifthauch



    Umschlagtext..



    Detroit, 8.00 Uhr: Bei einem grausamen Giftgas –Anschlag werden
    52 Personen in einem Restaurant getötet. 10.50 Uhr: Eine Gruppe von Terroristen
    verlangt drei Millionen Dollar. Innerhalb von einer Stunde. Sonst schlägt sie
    erneut zu, und noch mehr Menschen werden sterben.



    12.00 Uhr: Durch einen Giftgas-Anschlag sterben 42 Studenten
    und ihr Professor während einer Vorlesung. Wie viele Terroranschläge haben die
    Terroristen noch geplant? Kann Troubleshooter Derek Stillwater eine noch
    größere Katastrophe verhindern? Die Zeit läuft….



    Meine Meinung:



    Das FBI will mal wieder alles alleine klären und will keine
    Hilfe von außen



    Ein Held der doch nur ein Mensch ist



    Ein Thriller vom Feinsten. Mit vielen Spuren, einem Massenmörder
    und einem FBI-Chef der Karriere machen will und dabei übersieht das er den
    einzigsten Mensch der ihm Helfen kann Steine in den Weg legt. Dagegen kämpft
    Derek Stillwater mit Hilfe einer FBI Beamtin, da er spürt das da ein Wahnsinniger
    rumläuft der möglichst viele Menschen ermorden will.



    Das Buch nimmt gegen Ende so viel Fahrt auf das ich es nicht
    mehr aus der Hand legen konnte. An Spannung war e kaum noch zu überbieten.



    Meiner Meinung nach ein Muß für alle Thriller Freunde

  • Nachdem ich das Buch nun auch gelesen habe, kann ich mich der Meinung von Fladu nur anschließen.
    Eine wirklich tolle Geschichte, spannend und sehr fesselnd geschrieben. Das Buch hat eigentlich keine Vorlaufzeit, sondern man ist sofort mitten im Geschehen.


    Zusammen mit Dereck Stillwater, der als Troubleshooter dem zuständigen FBI-Team zugeführt wird, sowie der FBI-Agentin Jill Church durchlebt man die turbulenten, gefährlichen Ermittlungsbemühungen, sowie eine aufregende Jagd nach dem Attentäter.


    Besonders das letzte Viertel des Buches hat es in sich.


    Jetzt konnte man auch mehr von der Panik und der Angst spüren, die Attentate mit so vielen Toten normalerweise bei Menschen, besonders, wenn sie sich im nahen Umfeld befinden, auslöst. Das hatte mir bis dahin leider ein bisschen zu wenig Beachtung gefunden.


    Trotzdem ein Buch, dass man unbedingt lesen sollte.