Jugendbuchfans hier?

  • und kann deine Gründe @Knüverstehen, erst mit einer Reihe zu beginnen, wenn alle Teile erschienen sind


    Ja, ich hatte das zum Beispiel bei Silber, dass ich, als der zweite Teil rauskam, eigentlich nichts mehr über die Charaktere und die Handlung wusste. Da habe ich mich so geärgert! Klar, es ist ein tolles Buch, was man auch ruhig mal zwei mal lesen kann, aber mittlerweile warte ich meistens zumindest, bis es wenigstens annähernd schon den letzten Teil oder wenigstens ganz viele gibt, damit ich mich nicht mehr ärgere


    :-,:-,:-,:-,


    Is ja nicht so, als hätte ich nicht gesagt wir warten mit dem zweiten Teil zumindest bis August [-X:friends:

  • die Merle Trilogie

    Hat mir total gut gefallen, die ist aber auch schon viele Jahre her, dass ich sie gelesen habe. Damals hat sie mir super gefallen.

    Wellenläufer Trilogie

    Habe ich damals auch im ersten Band abgebrochen. Habe es ungefähr zur gleichen Zeit gelesen. Aber ich weiß nicht, wie mir beide Trilogien heute gefallen würden...

    zu Eleanor und Park: Ich muss ja sagen ich fand dieses Buch ganz fabelhaft und zwar gerade WEIL Eleanor und zeitweise auch Park ein wenig sperrig waren. Die beiden sind nunmal Jugendliche, und wer von uns kann nicht behaupten, als pupertierender Jugendlicher mal nicht ganz in der Spur gelaufen zu sein. Ich denke sowas muss man bei diesen Büchern immer mit im Hinterkopf behalten. Ich verstehe aber auch wenn jemandem das nicht zusagt.

    Meine Rede! Kennt ihr das, wenn man im Kopf denkt "Jetzt sagt der gleich das" oder "Und gleich kommt bestimmt der um die Ecke"? - ich habe das zumindest ständig. Und in Eleanor & Park wurde ich fast immer überrascht. Das hat mir einfach gut gefallen :)

  • Jetzt kommt die Frage: Habe ich einfach nur die falschen Bücher gelesen oder ist Kai Meyer einfach nichts für mich?

    Schwierige Frage :-k
    Ich habe zuerst mit "Asche und Phönix" angefangen und habe da zwischen durch mal gedacht: Was ist eigentlich so besonders an Kai Meyer :-, Aber schon mit der "Sturmkönige-Trilogie" hatte mich dan der gute Kai Meyer gepackt :uups::uups: Allerdings muss ich auch dazu sagen, bei "Die Alchemistin" habe ich dann ein bisschen "LUXUS" Gemeckere vorzubringen :totlach:
    Lese deine Bücher von Kai Meyer einfach mal an, wenn sie wirklich nix für dich sind....ist es zwar Schade, aber Geschmäcker sind doch nun mal verschieden.
    Ich kann z. B. nix mit der "Biss-Reihe" anfangen.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Das einzige, was mir immer noch ein wenig suspekt ist, ist der Pelz der Kjer...da setzt irgendwie meine Vorstellungskraft aus


    Ich gebe zu, anfangs hatte ich mit diesen pelzigen Kjer auch so meine Probleme

    :totlach: so ging es mir auch mit dem Mordan. Nur dass ich es mir zu gut vorstellen konnte. So einen bepelzten Mann :-,
    Schwieriger konnte ich nachvollziehen, was die Lijanas so von Anfang an anziehend daran fand.
    Im Nachhinein fand ich Mordan sogar attraktiv :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • :-,:-,:-,:-,


    Is ja nicht so, als hätte ich nicht gesagt wir warten mit dem zweiten Teil zumindest bis August [-X:friends:

    Ja, das hast du gesagt, liebes Eulchen. :-, Aber nach dem ersten Teil "Silber" von der lieben Frau Gier konnte ich nicht mehr abwarten mit Lesen des zweiten Teils. Du darfst es ruhig zugeben, warst selber nicht zu stoppen. :wuetend: Nur blöd jetzt mit dem Erscheinungstermin des dritten Teils, der erst wann rauskommen wird? War das im Oktober? Habe es doch tatsächlich wieder vergessen.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • :totlach: so ging es mir auch mit dem Mordan. Nur dass ich es mir zu gut vorstellen konnte. So einen bepelzten Mann :-, Schwieriger konnte ich nachvollziehen, was die Lijanas so von Anfang an anziehend daran fand.
    Im Nachhinein fand ich Mordan sogar attraktiv :)

    Ja, Emili, tatsächlich fand ich Mordan, den Kjer, im Laufe der Geschichte auch nicht mehr abstoßend, wie noch zu Beginn des Buches. Die Autorin läßt einem mit ihren Beschreibungen aber auch keine Wahl , oder?

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Den Kjer mag früher oder später jede Leserin...
    Und er bleibt einem für ziemlich lange in Erinnerung, gerade eben weil er so ist wie er ist.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Puh, ja, lese gerade Wer die Lilie träumt und kann mich ja an gar nicht mehr viel aus Wen der Rabe ruft erinnern. Macht das Lesen auch nicht einfacher. Maggie Stiefvaters Stil zu schreiben, ist mal wieder der Hammer, aber die Geschichte an sich rund um das Glendowergeheimnis und diese elenden Leylinien nervt mich irgendwie. Das ist alles sowas von in die Länge gezogen. Na ja, ich hoffe jetzt mal, dass ich wieder in die Geschichte reinkomme, und überlege mir, mich noch mal in unsere alte Leserunde reinzulesen.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Puh, ja, lese gerade Wer die Lilie träumt und kann mich ja an gar nicht mehr viel aus Wen der Rabe ruft erinnern. Macht das Lesen auch nicht einfacher. Maggie Stiefvaters Stil zu schreiben, ist mal wieder der Hammer, aber die Geschichte an sich rund um das Glendowergeheimnis und diese elenden Leylinien nervt mich irgendwie. Das ist alles sowas von in die Länge gezogen. Na ja, ich hoffe jetzt mal, dass ich wieder in die Geschichte reinkomme, und überlege mir, mich noch mal in unsere alte Leserunde reinzulesen.

    Ich werde den ersten Teil auf jeden Fall nochmal lesen, denn es ist einfach schon zu lange her seit wir das Buch in der LR gelesen haben. Aber ich denke, wenn man den LR-Thread überfliegt, wird es im Grunde auch ausreichend sein, um wieder in die Geschichte reinzufinden.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • :totlach: so ging es mir auch mit dem Mordan. Nur dass ich es mir zu gut vorstellen konnte. So einen bepelzten Mann :-, Schwieriger konnte ich nachvollziehen, was die Lijanas so von Anfang an anziehend daran fand.
    Im Nachhinein fand ich Mordan sogar attraktiv :)

    :pale: Mir gefiel er seltsamer Weise von Anfang an, endlich mal ein Typ mit Haaren. :totlach: Vielleicht fällt es einem leichter, wenn man im Zeitalter von Magnum und anderen haarigen 70èr-Jahre-Wesen groß geworden ist und es ziemlich bizarr findet, dass sich heutzutage Kerle wachsen oder epilieren lassen. Mir kommen diese haarlosen Wesen eher wie Aliens vor, da war Mordan doch echt erfrischend männlich.
    Und einigen Männern scheint dieser neue Männertyp ebenso suspekt zu sein, wie mir, denn es gibt erstaunlicher Weise eine Vollbart-Gegenbewegung. Unglaublich viele junge Kerle tragen Vollbart. :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich gebe zu, anfangs hatte ich mit diesen pelzigen Kjer auch so meine Probleme aber ich hoffe, die Vorstellung wird auch bei dir nach den nächsten Seiten oder Kapitelchen besser. Da hat die Autorin sehr interessante Wesen erschaffen.


    so ging es mir auch mit dem Mordan. Nur dass ich es mir zu gut vorstellen konnte. So einen bepelzten Mann
    Schwieriger konnte ich nachvollziehen, was die Lijanas so von Anfang an anziehend daran fand.
    Im Nachhinein fand ich Mordan sogar attraktiv


    Mir gefiel er seltsamer Weise von Anfang an, endlich mal ein Typ mit Haaren. Vielleicht fällt es einem leichter, wenn man im Zeitalter von Magnum und anderen haarigen 70èr-Jahre-Wesen groß geworden ist und es ziemlich bizarr findet, dass sich heutzutage Kerle wachsen oder epilieren lassen. Mir kommen diese haarlosen Wesen eher wie Aliens vor, da war Mordan doch echt erfrischend männlich.
    Und einigen Männern scheint dieser neue Männertyp ebenso suspekt zu sein, wie mir, denn es gibt erstaunlicher Weise eine Vollbart-Gegenbewegung. Unglaublich viele junge Kerle tragen Vollbart.


    Also versteht mich nicht falsch, ich finde das nicht unbedingt abstoßend sondern einfach ungewöhnlich. Ich stelle mir das auch nicht vor wie bei einem richitg behaarten Mann mit diesen harten Borsten auf dem Rücken sondern eher weich, ähnlich wie bei einer Katze, nur vielleicht etwas dünner. Ich musste aber am Anfang ganz schön kämpfen die Vorstellung von Sabretooth von den X-Men aus meinem Kopf zu bekommen :totlach: .


    Ich bin übrigens auch ein großer Fan davon, dass die Männer heutzutage wieder Bart tragen :thumleft: . Aber bitte ein ordentlich gestutzter und nicht solch ein Wildwuchs mit dem manche durch die Gegend rennen 8-[ .


    . Die Autorin läßt einem mit ihren Beschreibungen aber auch keine Wahl , oder?


    Und er bleibt einem für ziemlich lange in Erinnerung, gerade eben weil er so ist wie er ist.


    Mensch ihr mach mich jetzt echt neugierig :bounce: .


    Ich habe gestern Abend noch ca. 50 Seiten gelesen und bin bisher wirklich angetan von der Geschichte. Mordan zeigt sich ja bisher nicht wirklich herzlich aber irgendwie wird er dann doch immer wieder weich. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit seiner Vergangenheit und der Ausbildung zu tun hat die angedeutet wurde. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es weiter geht .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Vielleicht fällt es einem leichter, wenn man im Zeitalter von Magnum und anderen haarigen 70èr-Jahre-Wesen groß geworden ist

    :totlach: Der war jetzt gut! Ich fühle mich so angesprochen. :loool:

    Dann kann ich im Oktober oder so ja endlich alle lesen

    Auja, auja, auja! :uups: Wann ist endlich Oktober?? Ich warte schon so sehnsüchtig O:-)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Vielleicht fällt es einem leichter, wenn man im Zeitalter von Magnum und anderen haarigen 70èr-Jahre-Wesen groß geworden ist und es ziemlich bizarr findet, dass sich heutzutage Kerle wachsen oder epilieren lassen.

    Das ist wirklich gut! :totlach:

    Ich musste aber am Anfang ganz schön kämpfen die Vorstellung von Sabretooth von den X-Men aus meinem Kopf zu bekommen .

    Ohje, diese Vorstellung ist ja nicht gerade von Vorteil, Eleanor. :loool:

    Ich habe gestern Abend noch ca. 50 Seiten gelesen und bin bisher wirklich angetan von der Geschichte. Mordan zeigt sich ja bisher nicht wirklich herzlich aber irgendwie wird er dann doch immer wieder weich. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit seiner Vergangenheit und der Ausbildung zu tun hat die angedeutet wurde. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es weiter geht .

    :bounce: Diese Geschichte ist doch einfach besser als Blutbraut, oder? :thumleft:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Auja, auja, auja! Wann ist endlich Oktober?? Ich warte schon so sehnsüchtig

    Ja, definitiv noch zu lange hin. Aber jetzt würde mich auch mal interessieren, ob es bei drei Teilen bleibt oder gibt es noch einen 4. Teil? :-k

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich stelle mir das auch nicht vor wie bei einem richitg behaarten Mann mit diesen harten Borsten auf dem Rücken sondern eher weich, ähnlich wie bei einer Katze, nur vielleicht etwas dünner

    Noch mal zu Mordans Behaarung :uups: Ich habe diese so ähnlich wie du vorgestellt: flauschiger kurzer Flaum
    Lijana und er waren schon ein Paar, das länger in Erinnerung bleibt.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Aber jetzt würde mich auch mal interessieren, ob es bei drei Teilen bleibt oder gibt es noch einen 4. Teil?

    Ich meine, dass es bei den 3 Teilen bleibt, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Ich hab mir den 3. Band Anfang der Woche auch schon vorbestellt, so dass er pünktlich im Oktober lesebereit bei mir ankommt :lechz:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)